Intime Frage an alle Buben-Mamas
Gruß Julia
hab zwar keinen buben, aber
Also eins von den drei Vorschlägen...
Denn beim Mädchen sagt man auch s
cheide...odee was sagst du dazu?
zu Anfang Pipimann,
lasse aber ab und zu auch mal das richtige Wort fallen. Konrad sagt noch Pipimann, Oliver sagt es richtig mittlerweile.
Intime Frage an alle Buben-Mamas
Schniepi oder Schniepimann :-D
Bisher immer Schniedelwutz oder Pipimann :-D
ich sage kleiner mann dazu , und mein mann pillermann ;)
Ich finde und fand
die "richtigen" Bezeichnungen Penis und Scheide schon immer furchtbar, zumindest wenn man mit jemandem darüber spricht. In wissenschaftlichen Abhandlungen kein Thema, soll so sein, aber von Mensch zu Mensch find ich das so unwohl klingend, dass ich diese Worte weder bei meinen Kindern noch bei meinem Mann oder anderen so benutze.
Im Gegenteil, wenn man sich lustige Worte dafür ausdenkt, nimmt man die "Schärfe", also das doch eher tabuisierte da raus. So können wir auch drüber lachen und ist lockerer. Wir sagen Schnippi, Schniedel, Schnulli oder Schnulli Pulli, Pillermann usw. Manchmal entstehen auch lustige Reime wie Schniedelwutz, Wutzliputzli und so.
Ich kann dabei nix finden, Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und werden, wenn sie älter sind, ganz sicher ihren Weg finden, damit umzugehen und ihre Bezeichnungen dafür verwenden. Ob auch diese oder dann diese trockenen ist dann ihre Entscheidung.
LG Claudia
Zizi (kommt vom Französischen) für Penis - und Schlitzchen (naja, bei uns Schlitzli) für Vagina. lg
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen