Interessiert sich denn niemand für´s 3. Kind?
Es betrifft unsere kleine Pauline. Ich hab das Gefühl es interessiert niemanden (ausser meine Eltern) das sie unterwegs ist. Bei unserem Großen und dem jetzt noch kleinen haben sich die Schwiegereltern und die Schwägerin fast drum gerissen, als erster die Kinder zu sehen. Haben Zeugs gekauft und alles mögliche und diesmal gar nicht. Und was noch der HAmmer ist, diesmal haben sie noch nicht mal in Erwägung gezogen uns zu besuchen, wenn die Kleine da ist. :DEVIL: Der ET ist im April und wir haben gedacht, wir werden diesmal nicht Ostern nach Hause fahren, sondern die anderen können uns ja mal besuchen. Sind ja immerhin 800km. Jetzt kommen die doch glatt auf die Idee nur die kInder zu Ostern zu holen, durch meine Eltern, weil die besuchen uns ja nach der Geburt. Und nach den Osterferien wollen die Schwiegereltern sich doch tatsächlich dazu herab lassen, für ein WE zu kommen und die kinder wieder zubringen und sich Pauline anschauen. Ich könnt sowas von :-! Sind wir es nicht Wert länger besucht zu werden? Ist Pauline das diesmal nicht wert? Von der Schwägerin war noch nicht mal die Rede, ob sie kommt.
Was ja glaub ich eher das Problem ist, ist das meine Schwägerin Ostern auch nach Hause fährt und nun wollen wir aber das Oma und Opa hier sind. Sie kann ja mitkommen, ist ja nciht das Thema, aber ich glaub Schwiegermutter hat schon wieder ein Problem Ostern nicht daheim zu feiern. Sie feiert Weihnachten und Silvester ja schliesslich auch zu Hause.
Aber immer wird alles von uns erwartet. Kann man nicht mal etwas zurück verlangen?
So das war´s.
LGSteffi Wer bis hier hin gelesen hat.....Hut ab !! :-)
Hi Steffi,
hm...mal überlegen.
Meine Familie hat immer erst "uaah" gemacht, egal mit welchem Kind ich schwanger war.
Das hab ich nie verstanden, waren ja meine Kinder in meiner glücklichen Ehe.
Das war dann bei Nr.4 nicht anders, auch wenn die es angeblich schnell verdaut haben.
Meine Schwester, zu der ich imMoment guten Kontakt habe, ist natürlich wg. dem Konflikt die Einzigste, die im Moment Updates erfährt.
Hm, mir fehlt jetzt quasi nur der Babysitter für die Geburt, da meine Mutter u. Bruder ja rausfallen, sonst hätte es meine Mutter gemacht.
Meine Schwester arbeitet viel, d.h. würde das Baby samstags oder sonntags kommen, wäre sie einspannbar, aber wurde noch nicht gefragt, aber sie würde das auf jeden Fall machen.
Ansonsten interessieren sich Bekannte/Freunde viel mehr für das 4. Kind wie meine eigene Familie (ausser mein Mann seine Familie, die wir ja nur übers Telefon haben, die fragen immer nach).
Ostern u. WEihnachten fallen hier eh flach, d.h. da habe ich keine Probleme.
ABER bei mir ist offen, ob meine Mutter u. Bruder sich herablassen, zu kommen, da ja seit Dez. Funkstille herrscht.
Sonst kamen die immer ins KKH, bzw. meine Mutter war bei den Jungs dabei (Geburt).
Also meine Schwester kommt auf jeden Fall ins KKH u. für die Kleine hat sie schon sehr viel vorab gekauft.
Schade, dass Eure Schwiegereltern u. die Tante vielleicht nicht kommen wollen direkt nach der Geburt um Pauline zu begutachten, immerhin Eure 1. Tochter, das wäre doch eine Reise def. wert.
LG, Anita
Hi Steffi,
ich glaub die haben noch nicht verstanden das die Mama die Macht hat und das Du wenn Du willst diese auch einsetzen könntest... Wer wann, wo und wie DEINE Kinder sieht...
Warte ab wenn der Sonnenschein erstmal da ist wollen bestimmt alle Deine Maus drücken und kuscheln... so war das zumindest immer bei meinen Freundinnen... leider gibt es halt unsensible Menschen...
Lass es Dir und dem Bauchbewohner gut gehen;-)
LG Nicole
Da isse ja :))
Schön das du wieder da bist :)
LG Steffi
Hallo Steffi,
auf jedenfall sind alle anderen bescheuert! :-D :-D
Na aber mal im ernst: schade, dass da nicht mehr so das große Interesse da ist. Kann mir aber tatsächlich vorstellen, dass es für die vielleicht einfach nicht mehr sooo spannend ist, wie bei den ersten beiden Kindern? Schade, oder? Ärger dich nicht zu sehr, sondern freu dich über deine Eltern und über deine eigene Familie. Meine Schwiegis sind noch nicht mal beim ersten Kind von uns so super interessiert, sie haben einfach schon zu viele Enkelkinder und letztlich auch noch relativ kleine eigene Kinder. Find ich auch voll schade.
Liebe Grüße
Ina und Minimatz bei 37+4
Ich hab jetzt mit meinem Mann gesprochen...
Von traurig, zu bockig und wieder zurück und wieder bis überglücklich...ein Theater so eine SS. :-D :-/
LG Steffi
Richtig so! Find ich gut! Ostern in DEINER Familie und nix anderes!
stimmt, Eure Söhne, Eure Familie u. Euer Fest zu 5., geniesst es,LG
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen