Innerer Mumu etwas geöffnet, doch GMH noch fast 3cm und geschlossen??
ENDLICH - das Internet funktioniert wieder, ich bin wieder online. [:-}
Da merkt man erst mal, wie sehr man sich daran gewöhnt hat.
In der Zwischenzeit ist ja hier einiges passiert - wünsche allen, die bereits ihre Mäuse in den Armen halten dürfen eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit!!!! :IN LOVE:
Ich bin nun ET-2, doch so langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass sich Kiara alleine auf den Weg macht. Bei meinem Sohn musste auch eingeleitet werden - wahrscheinlich ist es diesmal genauso. Da sie schon in der 37ten Woche auf ca. 3500g geschätzt wurde =-O , würde mir der Arzt auf Wunsch auch schon ab ET (also Montag) eine Überweisung ins KKH zur Einleitung schreiben. Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll. Ich denke ich werde den Montag nun erst einmal abwarten und schauen, wie die Werte vom Ultraschall jetzt sind und dann entscheiden. Muss ja ab da an eh alle 2 Tage dorthin, werde evtl. bis zum Termin am Mi. warten - dann bekäme ich auch noch 1x Akupunktur und dann vielleicht Donnerstag einleiten lassen - mal sehen.
Frage: Mein Arzt meinte, am GMH hätte sich kaum etwas getan - dieser ist immer noch 2,5-3cm lang und geschlossen, der innere Mumu wäre jedoch schon 1-2 cm geöffnet.
Was genau bedeutet das denn jetzt???
VG Butzelchen
Innerer Mumu etwas geöffnet, doch GMH noch fast 3cm und geschlossen??
Dein FA meint wahrscheinlich, dass dein GMH noch 2,5-3 cm lang ist
und dein Muttermund leicht geöffnet ist.
Leider sagt das über den Geburtsbeginn wenig aus.
Es kann sofort losgehen, oder auch erst viel später...
Ich schieb mal ne Tasse Geduldstee rüber ;)
Lg, Nicole 36+2 :IN LOVE:
Es wird noch, keine Sorge! Die Dame macht sich hübsch! ;)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen