Infos von uns... Bin echt gefrustet! :-(
Sorry, dass ich mich heute erst melde... Ging irgendwie nicht früher...
@ B&N und Tine: lieb, dass ihr an uns denkt! :ROSE:
Also:
Do in der Kinderklinik wurde Tom untersucht:
Allgemein, Bauch abtasten, After fühlen, Ultraschall. Sie haben uns ernst genommen! Fazit war, dass soweit alles ok ist, aber der Dickdarm so voll Luft, dass man den Dünndarm dahinter gar nicht schallen kann...
Aus dem Grund und weil die OÄ noch mal drauf schauen sollte, sowie sie den Verlauf gerne beobachtet hätten, sollten wir drin bleiben!
Ganz toll so unvorbereitet und noch zwei Kids zu Haus... Aber Tom geht in dem Fall ja vor!
Dann also Aufnahmetortour bestritten, Blutabnahme inklusive :DEVIL:
Auf Station eingecheckt, seit dem Frühstück nichts mehr gegessen! Als Stillmama um 13 h mal nach dem Essen gefragt und ob ich meinen Mann bitten solle mir etwas zu bringen-nein, sie hätten noch was für mich... Hahaha!
Um 14 h zur OÄ zum Ultraschall-gleicher Befund wie vorher, keine weitere Veranlassung bezgl. der vielen Luft! :-|
Um 15h :HELP: hatte ich immer noch nichts gegessen! Hätte ich nur meinen Mann gebeten-so wär er erst am Abend gekommen!
Dann war die Schwester aus der Spätschicht aber so nett und hat mir innerhalb weniger Minuten Nudeln mit Soße gebracht! Geht doch! %)
Fortsetzung: Infos von uns... Bin echt gefrustet! :-(
Dann kam die Stationsärztin: Sie vermuten eine Milcheiweißunverträglichkeit...
Ich solle a) drei Tage abpumpen und er bekäme Spezialnahrung über die Flasche oder b) selbst auf Kuhmilch verzichten! B) fanden die Ärzte nicht so toll-haben viele Gründe dagegen genannt!
Ist klar! =-O
1. Was ist denn nun mit dem Dünndarm?
2. Ich soll aufgrund einer Vermutung riskieren, dass mein Kind nicht mehr an die Brust geht, nachdem es drei Tage Flasche bekommt! :DEVIL:
3. Mein Kind hasst Schnuller und ich soll ihm die Umstellung auf Flasche zumuten?!
4. Seit wann ist der Bluttest auf Unverträglichkeit so wenig aussagekräftig? Mir zuliebe machen sie ihn halt mal...
War echt sauer-hab gesagt, dass wenn dann ich verzichte um Tom nicht noch mehr Stress zuzumuten! Da ich auch von den anderen zweien über Milchverzicht geimpft bin konnten sie auch nur schlecht diskutieren!
Dann so 30 Min. später die frohe Botschaft: ich könne dann doch heim, milchfrei könne ich mich auch da ernähren... %)
Aber:
Was ist mit dem Dünndarm? Bekomme ich etwas für mein Kind gegen die viele Luft? Sie wollten doch den Verlauf beobachten...
Mein Fazit: sie wussten nicht, wie sie mich dort milchfrei ernähren sollten!
Diagnose war dann:
v. a. Milchunverträglichkeit, Obstipation
Sehr unbefriedigend!
Teil 3: Infos von uns... Bin echt gefrustet! :-(
Also Hausärztin kontaktiert, ihr die Infos aus dem KH gegeben:
Sie war auch ganz geschockt, dass die dort das Risiko mit dem Stillen eingehen wollten...
Sie meinte auch, dass es wohl eher nicht die Milch sei, da ich sonst jetzt schon eine Besserung merken müsste... Dass sie mir dort nichts gegen die Blähungen mitgegeben oder unternommen haben, fand sie sehr enttäuschend!
Wir hatten nun besprochen, 3 Tage lang abzuführen, um dem Darm die Möglichkeit zu geben sich komplett zu entleeren und neu zu starten! Zusätzlich bekommt er Darmbakterien zur Stärkung der Darmflora und gegen die Blähungen... Milchfrei erst mal beibehalten!
Was soll ich sagen, in diesen drei Tagen gings ihm gut! Er war richtig entspannt und zufrieden je mehr Tage abgeführt wurde! Bauchweh wenn nur im normalen Rahmen-keine Koliken! :-)
Heute Tag vier:
Ohne Hilfe: Es geht wieder von vorne los! =-O
24 Std. nach dem letzten Zäpfchen wieder Koliken! Deswegen auch der Bericht in Stücken-sorry!
Werd jetzt mal auf den ersten Stuhlgang ohne Hilfe warten und dann ggf. noch mal in ein KH fahren-ins andere, zwar ein bissl weiter weg aber hoffentlich kompetenter! Hausärztin hat schon zugesichert uns speziell dort hin einzuweisen, wenn wir wollen! Sie ist halt ein Goldstück! :IN LOVE:
Irgendwie muss unserem Purzel doch zu helfen sein... :,(
So, leg mich jetzt mal hin... Wer weiß wie die Nacht wird!
Gut's Nächtle,
Jena
Mmmhh..also meinst du echt,3Tage reichen mit milchfrei?
Dass so ein Bluttest in dem zarten Alter kaum Aussagekraft hat stimmt allerdings...spreche da auch aus Erfahrung.
Ward ihr schon beim Osteopathen? Wirkt ja oft wunder...
Die Luft kann ja auch vom Schreien kommen, da beisst sich die Katze in den Schwanz..und Obstipation...nun ja..wer sagt, dass man tägl.Stuhlgang haben muss?
Ich hoffe, in der anderen Klinik können sie euch helfen...
LG Stefania
Hallo!
Mittlerweile sind wir ja bei einer Woche und ich behaupte, dass man spätestens jetzt was merken müsste! Beim Mittleren hat schon ein Tag an dem ich verzichtet habe geholfen! Weiß auch nicht so recht...
Beim Osteopath waren wir schon, aber nur Cranio ... Haben jetzt noch einen Termin zum Organ-Osteo - hoffe es hilft!
Kinder, die nicht täglich sondern nur seltener Stuhlgang haben, haben meist trotzdem Rührei als Stuhl... Bei Tom wird es von Tag zu Tag fester und für ihn beschwerlicher, leider!
Wenn er viel schreit erbricht er mehr, das kennen wir! Die Luft im Darm ist aber wohl eher vom Gären des Stuhlgang... Oft will er schlafen, kann aber nicht,weil er durch Krämpfe geweckt wird... Echt doof!
Eine familiäre Disposition gibts leider auch-deswegen hätten wir es gerne abgeklärt!
Wegen dem Bluttest: Warum bezahlt dann die Krankenkasse die Spezialnahrung erst, wenn dieser ausschlägt? War zumindest bei unserem Mittleren so damals vor 4 Jahren! Was weisst du denn über den Test?
Bin echt überfragt! Ich hab nur das Gefühl, dass es so nicht sein sollte...
Meine Ärztin sieht das auch so.
Vielen Dank,
Jena
Hallo!
Dass Kinder in den zarten Alter schon auf Kuhmilch allergisch reagieren ist sehr sehr selten..wann wurde denn bei deinem mittleren der test gemacht.
Ich hatte erst bei der letzten Entbindung ein Gespräch mit dem KIA bez.der Ernährung.
Ausserdem kommen ja nur minimale Mengen von Kuhmilch bei dir in der Muttermilch an.ob das jetzt schon ausreicht, um all diese Beschwerden auszulösen ist schwer vorstellbar.
Der Test (RAST ) muss positiv sein,damit die KK die Kosten für die Spezialnahrung übernimmt.Wir hatten damals Althéra und da hat eine Dose 40 Euro gekostet.
Neocate/ Pregomin und wie die stark hydrolysierten Milchsorten alle heissen kosten ja alle ungefähr gleich viel.
Und das würde ja bedeuten: abstillen und diese Nahrung füttern, oder was?
Ich würde auf jeden Fall weiterstillen und ggf.wirklich auf Milchprodukte gänzlich verzichten und auch auf Soja.auch keine Ziegen oder Schafsmilch..
Mein Mittlerer war damals zum Glück schon 13Monate und ich habe ihn noch 2 Monate weiter gestillt,bis er sich abgestillt hatte und dann bekam er 1 Jahr die Spezialnahrung.Danach erst Reismilch mit Calcium...leider bis heute ( er ist jetzt 5 Jahre alt), er hat immer noch eine lebensbedrohliche Kuhmilchallergie.
Damals hatte er einen anaphylaktischen Schock nach Genuss von kuhmilchhaltiger Däuglingsnahrung....
Was genau schlägt deine Kinderärztin jetzt vor? Will sie den Bluttest?
LG Stef
Hallo!
Mein Mittlerer wurde mit 8 Mo getestet, weil er die normale Babynahrung erbrochen hat,, ohne Ergebnis... Haben dann Soja-Babynahrung gefüttert, da die andere ja so teuer ist und die Kasse ohne Ergebnis nicht zahlen wollte... Die hat er drin behalten! Mit einem Jahr hat er die Milch im gekochten Familienessen langsam toleriert und mittlerweile geht es ganz gut. Je älter er wurde umso besser kam sein Körper damit klar! Er meidet jedoch von selbst viele Kuhmilch Produkte!
Er hat aber eher eine Unverträglichkeit keine Allergie wie deiner-das ist ja dann richtig hart!
Das mit der Unverträglichkeit bei Tom war die Idee von den Ärzten-ich glaub das nicht und meine Ärztin auch nicht! Den Rast haben die dort dann noch mit angefordert-bin mal auf das Ergebnis gespannt!
Ich werd auch auf jeden Fall weiter stillen-fand den Vorschlag aus dem Klinikum unmöglich! Vor allem nur als Test mal Fläschchen geben-die haben sie doch nicht mehr alle! Am Ende ist es das nicht, aber mein Kind geht nicht mehr an die Brust... :DEVIL:
Wir schauen jetzt diese Woche mal, und wenn das alte Spiel weiter geht, weisst sie mich in die andere Klinik ein...
Also bitte Daumen drücken!
LG und danke für die Infos! :-)
Jena
Hallo,
Mensch, da macht ihr ja was mit! Ich druecke euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und es ihm bald besser geht. Hoffentlich seid ihr im anderen KH erfolgreicher (und nimm Verpflegung mit...).
LG Mareike
Danke, lieb von dir! Im anderen KH brauch ich glaub ich kein Essen-die haben pro Mahlzeit 4 Essen zur Wahl!
Bzgl Stuhlgang: habt ihr mal versucht ihn abzuhalten? Meine große hatte auch so Probleme mal zu können und wir fanden nichts...am Ende hab ich in durchwachten Nächten da Inet durchforstet und den Tipp mit abhalten gefunden und von da an ging's besser....
Wäre ja evtl einen Versuch Wert.
Ich drück euch die Daumen!
Lg Sue - mit D(12Wochen) und auch wieder kuhmilchfrei unterwegs
vielen Dank für deine Antwort!
Abhalten haben wir auch schon probiert... Leider ohne Erfolg!
Er will ja gerne abführen, drückt so sehr, dass er oben erbricht, nur leider kann er oft nicht... Er drückt oft stundenlang!
Heute Abend sind wir auch schon wieder bei zwei Tagen ohne Stuhlgang mit mehreren Versuchen bereits seit gestern!
LG,
Jena
Ich wünsche dir viel Kraft & drücke euch die Daumen das eurem kleinen Tom schnellstmöglich geholfen werden kann!!!
VLG Besserungsgrüße, Steffi mit Elija
Dankeschön für das Daumen drücken! :-)
Oh nein, das klingt ja alles furchtbar!!
Was ihr alles mitmachen musstet, wahnsinn! %)
Ich drück die Daumen, dass eurem Tom bald dauerhaft geholfen wird, denn sein kleines Würmchn so leiden zu sehen lässt das Mamaherz doch echt enorm bluten! :HELP:
LG & gute Besserung an Tom!
Melanie mit Tara 5 Tage :IN LOVE:
Und wie es blutet... Das ist das Schlimmste daran! Dank dir fürs Mitfühlen!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen