Suchen Menü

Info's wegen Berufsverbot?????

Hi Ihr lieben...

Zur Info: Meine FÄ möchte eigentlich schon seit Anfang meiner SS mir nen BV geben aber ich konnte mich immer so mit arbeiten beschäftigen die ich noch machen durfte (ich bin Arzthelferin)...seit ca. zwei Monaten habe ich nen taubes Bein mit schrecklichen Schmerzen (war schon beim Dr. und Krankengym. hatte ich auch schon ohne Erfolg) was nun immer schlimmer wird. Ich bin nun wegen Grippe und im Anschluß MD Infekt schon die zweite Woche zu Hause und siehe da, solange ich mich schone ist es nicht mehr sooo schlimm. Am Freitag habe ich wieder VU.

Nun meine Frage, wenn sie nen BV ausspricht bekomme ich weiter mein volles Gehalt????

Lg sendet euch Kristina (26ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)

Bisherige Antworten

Japp ;-)

ich bin zahnmedizinische prophylaxeassistentin und eigentlich hätte meine chef mir das bv ausstellen müssen.
nachdem er das nicht gemacht hat und ich ganz viel beschwerden am anfang hatte, hat die fä es ausgestellt!
ich bekomme auf den cent genau das geld wie vorher auch!
soweit ich weiß, muss der chef dann nen antrag bei der kk stellen und er bekommt es denn von denen wieder! so ist es bei mir! ich koste ihn keinen cent mehr hat er gesagt!
ihr habt doch sicher auch qm in der praxis?
da müssten infos zum bv drin sein, sowie das formular für die kk.
lg bexx und tiger 29+3 ssw :IN LOVE:

Hallo Kristina,
ja bekommst du bis zum Mutterschutz!!! Bei mir war es damals so dass mein Chef sich das Geld dann wieder bei der bundesknappschaft (hab auf 400€ Basis gearbeitet) geholt!!! So hatte er keine Nachteile und konnte Ersatz für mich einstellen!!
Wie es bei Festanstellung ist, weiß ich nicht, also wo es sich dein ag wieder holen kann. Deinen vollen Lohn bekommst du auf jeden Fall!!!
Glg Tanja mit Wurm (w27+3) :IN LOVE:

Hi Kristina
Ja, du bekommst dein volles Gehalt, denn durch ein BV darf dir kein finanzeillerVerkust entsehen. Und bei Kleinen Betrieben wird die Vertretung refinanziert, so dass es für den Arbeitgeber auch einfacher ist, als ein Angestellter, der immer mal kurz ausfällt und irgendwie vertreten werden muss.
Ist bei mir auch so, bin seit November zu hause, wegen eines BV.
Liebe Grüße, mach es, damit du dir frei Zeit ein wenige genießen Kannst :)
sundancer

Ja bis zu beginn des Mutterschutzes.mach es wenns dir besser geht.l.g.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen