Einige haben es vielleicht letzte TAge mitbekommen. Mir wurden täglich 4 Stunden HH von der FÄ verschrieben. Doch die KK hatten nur 2 mal wöchentlich 4 Stunden genehmigt.
Nun haben wir am Montag direkt mit unserer KK telefoniert. Kam dann heraus das die vom allerersten Antrag ausgegangen sind und die 2 Tage von damals genehmigt haben.
Da fragt man sich warum man denen ein Schreiben von der Ärztin einreicht, wo alles genau drauf steht???? %)
Naja, auf jeden fall sind die 4 Stunden täglich jetzt genehmigt.
Allerdings gibt es seit dem 1.11.2011 eine neue Regel. Man bekommt nur noch bis zu 4 Wochen eine HH bezahlt.
Pro Erkrankung zumindest. Wenn ich mir nun in diesem Jahr ein Bein breche und deswegen wieder eine HH bräuchte, bekomme ich neue 4 Wochen.
Bin nur froh das ich nun schon fast in der 33 SSW bin. Da passt das mit den 4 Wochen ungefähr.
Nach der 37 SSW will ich ja keine HH mehr. Wenn der kleine dann kommen wollte, dürfte er ja auch!!
Vielleicht ist das aber eine gute Info für andere die noch nicht so weit sind. Müsst euch dann mal bei den KK informieren.
Jasmin mit Krümmel 31+6