Info an AG
Ich habe noch eine weitere Frage:
Wann sagt ihr es eurem AG oder in welcher SSW habt ihr es gesagt?
Will es erst nach dem nächsten FA-Termin (12+2) sagen oder bin ich verpflichtet, sofort den AG zu informieren?
Ich weiß nicht so recht...
Danke!
Info an AG
"Werdende Mütter sollen dem Arbeitgeber ihre Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen, sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist. Auf Verlangen des Arbeitgebers sollen sie das Zeugnis eines Arztes oder einer Hebamme vorlegen. Der Arbeitgeber hat die Aufsichtsbehörde unverzüglich von der Mitteilung der werdenden
Mutter zu benachrichtigen. Er darf die Mitteilung der werdenden Mutter Dritten nicht unbefugt bekannt geben."
Ich selbst habe es gesagt, nachdem die Herztöne da waren. So konnte ich u. a. auch davon profitieren, dass mir die Arztbesuche auf mein Stundenkonto gutgeschrieben wurden.
LG Simi
Info an AG
Richtig offiziell machen werde ich es aber erst ab August nach meinem Urlaub, da ich vorher noch einige Sachen klären will, die dann nicht mehr gehen.
Da es "nur" Schreibtischarbeit ist, gibts nur wenig
Muschu-regeln, die bei mir greifen und von daher kann ich es für mich "vertreten", dass diese noch nicht angewendet werden.
Bei uns heißt es immer, dass man in seinem eigenen Interesse so früh wie möglich ( früh. bei Ausstellen des MuPa) die SS mitteilen sollte (aber nicht muss).
LG, Claudia (12.SSW)
Info an AG
Ich wollte eigentlich auch bis zum Ende der 12. SSW warten, arbeite auch in einer Behörde, bei mir gibts da auch nix zu beachten was Mutterschutz angeht. Und für die Chefs ist das "tägliches" Brot das da jemand schwanger wird.
Ich habe es aber am Montag bei 9+2 schon gesagt, weil immer so Ende Juli der Bedarf gemeldet wird,leere Plätze mit frisch fertig gewordenen Azubis zu besetzen. Und so wollte ich einfach die Chance geben schon für meinen Platz Bedarf anzumelden und so bekomme ich evtl. im Oktober schon meinen Nachfolger den ich einarbeiten kann.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen