Suchen Menü

Info Plazentaverkalkung

Hallo ihr Lieben,
vor wenigen Wochen habe ich in diesem Forum um Rat gefragt, da eine leichte Plazentaverkalkung bei mir diagnostiziert wurde, ich zu dem entsprechenden Thema im Internet nur Horrorbotschaften gefunden habe und ich von euch gebeten wurde neue Infos kundzutun.
Ich hatte nun meine Dopplersonographie, bei der festgestellt worden ist, dass es dem Baby prima geht.
Die Graduierungen der Plazentaverkalkung (1-3, bei der Überschreitung letzterer sollen die Babies vorzeitig geholt werden, da keine adäquate Nährstoffzufuhr mehr gewährleistet- und das Wachstum beeinträchtigt ist) wurden früher verwendet, um eventuelle Versorungsmängel bestimmen zu können.
Heute (so der Arzt) habe dies allerdings keine Bedeutung mehr, da mittels moderner Techniken die direkte Versorgung durch die Dopplersono gecheckt werden kann.
Sollte also eine ähnliche Diagnose bei euch gestellt werden, macht euch bloß nicht verrückt - kommt sehr häufig vor, ist genetischer Natur und kontrollierbar.
Viele Grüße,
Christina
29+0
Bisherige Antworten

Info Plazentaverkalkung

hallo christina,
danke für die informationen. echt gut zu wissen, wie das ganze einzuschätzen ist.
vor allem gut zu wissen, dass es demnach bei dir und deinem zwerg alles bestens steht.
bisher sagte meine fa immer, das die plazenta gut aussehe. reicht ja, wenn das ganze viel später anfängt.
lg suse 29+5

Info Plazentaverkalkung

Hallo Christina
danke für den Hinweiss, beruhigend zu lesen....auch wenn man ja hofft daß der Kelch an einem vorbei geht. Ich wünsche dir eine prim aRestschwangerschaft und daß alles gut geht.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen