Suchen Menü

Infekte - Kommt es nur mir so vor...?

Hallo Ihr Lieben!

Also wenn ich hier und bei fb lese wie viele unserer Kinder MDV und/oder Erkältungskrankheiten haben, dann mache ich mir langsam echt Sorgen... Wir waren im Frühjahr auch schon mit 2 heftigen Monaten dabei wo wir alle 5 nacheinander MDV und verschiedene grippale Infekte hatten und nun sieht es so aus als würde sich das wiederholen. :-(

Also auch wenn es jetzt nach einer blöden Phrase klingt, aber früher hatten wir so was nicht!?! Mein Großer ist ja schon 17 und Infekte in solcher Häufigkeit kenne ich nicht! Klar grassierte mal die Grippe oder ein MDV, aber nicht in den Umfang! Vor Aarons Geburt hatten wir so etwas noch nie in der Familie trotz 2 Kindern, die in Schule bzw. KiTa auch jede Menge Bazillen abbekommen haben. Gar nicht davon zu reden, dass ich ja als Lehrerin auch allen möglichen Viren ausgesetzt war bzw. bin.

Hmm, irgendwie stimmt mich das nachdenklich... Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor, keine Ahnung. :-X

So, das war mein SP zum Wochenende! Ich wünsche allen kranken Kindern und Eltern gute Besserung!

LG,

Sandra mit Aaron, der gerade gegen Meningokokken geimpft wurde und nun vor Erschöpfung schläft.

Bisherige Antworten

Infekte - Kommt es nur mir so vor...?

Hallo,
das habe ich mir wirklich vor kurzem auch überlegt, als Finn dieses Herpangina hatte...
Kann mich leider aber nicht mehr so daran erinnern wie es in meiner Kindheit war...bzw. ich hatte wohl bis kurz vor meinem 4. Geburtstag öfters Mandelentzündungen, so dass man mir die Mandeln entfernt hat, aber sonst????
Bei uns gabs dieses Jahr im März ein Briefle vom Kindergarten, dass sie doch darum bitten, die Kinder wenn sie krank sind, mind. ein paar Tage zu Hause zu lassen, da sie seit November den MDV nicht losbekommen!
Bis jetzt gabs nur zweimal Läuse-Alarm im Kiga...auch nicht prickelnd..
Also, soviel zu meiner keine-Ahnung-Antwort...
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen