In einer Stunde...
Weiß jemand von euch, wie das so mit KH-Hebammen ist? Hat man die Chance die vorher wenigstens kurz kennenzulernen und zu erfahren, wie die so arbeiten und wie die so mit den verschiedenen Persönlichkeiten (Taff, Ängstlich etc.) umgehen?
Das KH meiner Wahl arbeitet zwar mit Beleghebammen zusammen, aber leider arbeiten die in einem 4er Team und man kann sich dann auch im Ernstfall keine aussuchen, mit der man vielleicht am besten klar gekommen ist, die Vorsorge wird bei denen auch im Wechsel gemacht und ehrlich gesagt, entweder engen Kontakt zu einer oder zu gar keiner, denn zu 4 Leuten gleichzeitig Vertrauen aufbauen kann ich so schnell nicht....also kann ich ja auch die KH-Hebammen nehmen...
Ist ja dann ähnlich und die kenne ich ja dann auch nicht richtig. Für Beleg ist es jetzt ja eh schon zu spät. Bin ja schon Ende 11. SSW...
LG
Claudi
In einer Stunde...
Ich hatte damals vor 10 J. als mein Großer zur Welt kam auch eine freie Hebamme für die Vor und Nachsorge. Während der Entbindung im KH die Hebamme die gerade Dienst hatte. Habe aber Früh, Spät und Nachtschicht kennengelernt. Die Spätschwester ist sogar noch geblieben bis mein Süßer auf der welt war und das war 22.50Uhr. Ich kann nur gutes vom KH sagen. Man kann natürlich auch Pech haben. Da ich aber von der 30.SSWbis zur 35SSW schon dort stationär lag, kannte ich auch schon viele und mir war es egal wer dabei ist. Sie sind alle damals nett gewesen. Diesmal ist es auch anders, ich kenne das KH nicht und die Hebamen, muß mich dann auch überraschen lassen. Denke aber immer das gute im Menschen und kann mir ja vorher den Kreissaal schon mal ansehen.
LG Silke
Bin sehr gespannt, was Du berichtest!!!
Ich hätte, glaube ich, schon gerne jemanden, der mich vor, während und nach der Geburt betreut. Von daher wäre mir eine Beleghebamme am Liebsten. Ich muss mich nur mal aufraffen und endlich anrufen, hab schon zwei rausgesucht...
Och Mensch, eigentlich bin ich doch sonst kein Schisser!
GLG Alex (11+3)
:IN LOVE:
In einer Stunde...
Also ich hatte eine KH-Hebamme, mit der ich überhaupt nicht klar kam. Die war echt schräg die Tante. Letztlich war es mir aber auch egal, weil ich eh mächtig im Delirium war und die so gut wie nicht wahrgenommen habe^
Irgendwie vertrau ich aber drauf, dass ich diesmal mehr glück habe, vorausgesetzt ich darf normal entbinden.
Ich find du hast mit deiner Hebamme schon mehr glück als ich. Gestern hab ich mit einer telefoniert, die mir sagte, dass sie und ihr Hebammenteam nicht mehr in meinem Umfeld praktizieren. Damit fallen 3 von 6 weg... Sie war auch der Meinung ich sollte mir erst eine suchen wenn ich bei meinem Freund wohne, aber ich weiß ja noch gar nicht, wann ich da hinziehe. Ob nun vor oder nach der Geburt.
Ihre Meinung war, dass ich vor der 25. Ssw eh keine Hebamme bräuchte, das würde erst dann relevant, wenn die Kurse beginnen.
Hallo? Gibt es denn hier keine ganzheitliche Betreuung durch eine Hebamme mehr??? Irgendwie hatte ich mir das eingebildet^
Naja, ich werd mal schauen ob ich bei dem anderen Hebammenteam mehr Glück habe. Die eine von denen hat mich selbst zur Welt geholt *g* aber die nehm ich sicher nicht. Die ist mir einfach zu alt inzwischen. Ihre Tochter soll gut sein... Mal sehen.
Bin gespannt was du später berichtest :-)
LG
Melli 7+1 :IN LOVE:
In einer Stunde...
lg vivo
na...
Ich muss mich Melli übrigens anschließen, auch mir war´s bei meiner 1.Geburt pieps-egal, wer da meine KH-Hebamme war. Auch ich hab mich in einer Art komatösem Zustand befunden und hab den totalen Filmriss, alles wurscht, wer da zwischen meinen Beinen rumhantiert hat. Alle Vorabwünsche und -überlegungen wären eh passé gewesen, wenn die Wunsch-Hebamme grad keinen Dienst geschoben hätte.
Vor dieser ersten Geburt hatte ich übrigens auch den rosigen Wunsch einer Beleghebamme. Nun.....diese direkt gebuchte hat mich just an unserem zweiten Termin bei mir daheim versetzt und hat komplett vergessen, dass wir verabredet waren. Ich malte mir dieses Szenario kurz unter Wehen aus und habe ihr dann ohne zu Zögern den Laufpass gegeben.
Glücklicherweise hat meine FA eine Hebamme direkt in der Praxis, d.h. auch dieses Mal mache ich dort die komplette Vorsorge und anschließend daheim die Nachsorge. Das passt prima und ich muss mir keinen Kopf machen.
Aber nun lass ma hören....
lg, mummy2011 :BRAVO:
In einer Stunde...
ich bin jetzt schon bei der hebamme des kh's wo ich wohl auch entbinden werde. die macht unter anderem auch den vorbereitungskurs im kh und sprechstunde bei meinem FA. ob sie dann aber tatsächlich dienst hat, wenn ich im KH zur entbindung bin, das weiß ich nicht :-X
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen