Suchen Menü

In einer Stunde...

...kommt die Hebamme zum ersten mal. Bin mal gespannt, wie ich so mit ihr klar komme...hoffe, sie ist gut und ich muss dann nicht noch weiter suchen. Leider macht sie keine Geburten.
Weiß jemand von euch, wie das so mit KH-Hebammen ist? Hat man die Chance die vorher wenigstens kurz kennenzulernen und zu erfahren, wie die so arbeiten und wie die so mit den verschiedenen Persönlichkeiten (Taff, Ängstlich etc.) umgehen?
Das KH meiner Wahl arbeitet zwar mit Beleghebammen zusammen, aber leider arbeiten die in einem 4er Team und man kann sich dann auch im Ernstfall keine aussuchen, mit der man vielleicht am besten klar gekommen ist, die Vorsorge wird bei denen auch im Wechsel gemacht und ehrlich gesagt, entweder engen Kontakt zu einer oder zu gar keiner, denn zu 4 Leuten gleichzeitig Vertrauen aufbauen kann ich so schnell nicht....also kann ich ja auch die KH-Hebammen nehmen...
Ist ja dann ähnlich und die kenne ich ja dann auch nicht richtig. Für Beleg ist es jetzt ja eh schon zu spät. Bin ja schon Ende 11. SSW...
LG
Claudi
Bisherige Antworten

In einer Stunde...

hallo Claudi
Ich hatte damals vor 10 J. als mein Großer zur Welt kam auch eine freie Hebamme für die Vor und Nachsorge. Während der Entbindung im KH die Hebamme die gerade Dienst hatte. Habe aber Früh, Spät und Nachtschicht kennengelernt. Die Spätschwester ist sogar noch geblieben bis mein Süßer auf der welt war und das war 22.50Uhr. Ich kann nur gutes vom KH sagen. Man kann natürlich auch Pech haben. Da ich aber von der 30.SSWbis zur 35SSW schon dort stationär lag, kannte ich auch schon viele und mir war es egal wer dabei ist. Sie sind alle damals nett gewesen. Diesmal ist es auch anders, ich kenne das KH nicht und die Hebamen, muß mich dann auch überraschen lassen. Denke aber immer das gute im Menschen und kann mir ja vorher den Kreissaal schon mal ansehen.
LG Silke

Bin sehr gespannt, was Du berichtest!!!

Ich bin nämlich auch schon die ganze Zeit am Grübeln, was ich machen soll in Sachen Hebamme.
Ich hätte, glaube ich, schon gerne jemanden, der mich vor, während und nach der Geburt betreut. Von daher wäre mir eine Beleghebamme am Liebsten. Ich muss mich nur mal aufraffen und endlich anrufen, hab schon zwei rausgesucht...
Och Mensch, eigentlich bin ich doch sonst kein Schisser!
GLG Alex (11+3)
:IN LOVE:

In einer Stunde...

Huhu :)
Also ich hatte eine KH-Hebamme, mit der ich überhaupt nicht klar kam. Die war echt schräg die Tante. Letztlich war es mir aber auch egal, weil ich eh mächtig im Delirium war und die so gut wie nicht wahrgenommen habe^
Irgendwie vertrau ich aber drauf, dass ich diesmal mehr glück habe, vorausgesetzt ich darf normal entbinden.
Ich find du hast mit deiner Hebamme schon mehr glück als ich. Gestern hab ich mit einer telefoniert, die mir sagte, dass sie und ihr Hebammenteam nicht mehr in meinem Umfeld praktizieren. Damit fallen 3 von 6 weg... Sie war auch der Meinung ich sollte mir erst eine suchen wenn ich bei meinem Freund wohne, aber ich weiß ja noch gar nicht, wann ich da hinziehe. Ob nun vor oder nach der Geburt.
Ihre Meinung war, dass ich vor der 25. Ssw eh keine Hebamme bräuchte, das würde erst dann relevant, wenn die Kurse beginnen.
Hallo? Gibt es denn hier keine ganzheitliche Betreuung durch eine Hebamme mehr??? Irgendwie hatte ich mir das eingebildet^
Naja, ich werd mal schauen ob ich bei dem anderen Hebammenteam mehr Glück habe. Die eine von denen hat mich selbst zur Welt geholt *g* aber die nehm ich sicher nicht. Die ist mir einfach zu alt inzwischen. Ihre Tochter soll gut sein... Mal sehen.
Bin gespannt was du später berichtest :-)
LG
Melli 7+1 :IN LOVE:

In einer Stunde...

ich habe mit Hebammen unter der Geburt nur gute Erfahrungen gemacht, Kh Hebammen wie Beleghebammen... ganz tolle Frauen waren das. Nachsorge, naja, beim ersten Kind, da fand ich es nützlich, aber bei den nächsten irgendwie nicht mehr.
lg vivo

na...

....dann lass ma hören, wie´s war! :-)
Ich muss mich Melli übrigens anschließen, auch mir war´s bei meiner 1.Geburt pieps-egal, wer da meine KH-Hebamme war. Auch ich hab mich in einer Art komatösem Zustand befunden und hab den totalen Filmriss, alles wurscht, wer da zwischen meinen Beinen rumhantiert hat. Alle Vorabwünsche und -überlegungen wären eh passé gewesen, wenn die Wunsch-Hebamme grad keinen Dienst geschoben hätte.
Vor dieser ersten Geburt hatte ich übrigens auch den rosigen Wunsch einer Beleghebamme. Nun.....diese direkt gebuchte hat mich just an unserem zweiten Termin bei mir daheim versetzt und hat komplett vergessen, dass wir verabredet waren. Ich malte mir dieses Szenario kurz unter Wehen aus und habe ihr dann ohne zu Zögern den Laufpass gegeben.
Glücklicherweise hat meine FA eine Hebamme direkt in der Praxis, d.h. auch dieses Mal mache ich dort die komplette Vorsorge und anschließend daheim die Nachsorge. Das passt prima und ich muss mir keinen Kopf machen.
Aber nun lass ma hören....
lg, mummy2011 :BRAVO:

In einer Stunde...

huhu,
ich bin jetzt schon bei der hebamme des kh's wo ich wohl auch entbinden werde. die macht unter anderem auch den vorbereitungskurs im kh und sprechstunde bei meinem FA. ob sie dann aber tatsächlich dienst hat, wenn ich im KH zur entbindung bin, das weiß ich nicht :-X
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen