In den nächsten 1-3 Wochen...
[:-}
oh ja
ich bin auch schon ganz hibbelig und aufgeregt
aber ich glaube das ich gar kein us bekommen werde.
bei der nächsten untersuchung.
schadeeeeeeeee
aber mein gefühl sagt mir das es ein junge wird ja mal sehen evtl bezahle ich auch den us.
das ist alles sooooooo aufregent obwohl es unser drittes ist.
lg steffi
Hoffentlich macht er das....aber hey, ich bezahls ja auch...
Ich werde bestimmt vor Aufregung vorher kotzen....wird ja alles immer "ernster" Whuaaaa.....wenns nicht meine erste SS wäre, wär ich sicher die entspannteste Person auf dem Planeten....*seufz*
Bei uns wird es noch ausdiskutiert... (Kurz- und Langfassung)
... ob wir es uns überhaupt sagen lassen. Aber das wird jetzt etwas langwieriger, das zu erzählen. Also die Kurzfassung: Ich will es nicht wissen, mein Mann aber schon.
Lange Fassung:
Ich muss es nicht vom Arzt gesagt bekommen, denn ich bin mir sicher, dass es wieder ein Junge wird, aber solange der Arzt es nicht sagt kann ich ja Hoffnung haben ;) . Ihr könnt ruhig sagen das ist Quatsch, aber bei meinem Männe in der Familie gibt es seit 6 Generationen immer NUR Jungs. Warum sollte es jetzt anders sein? Und jetzt spätestens könnt ihr mich alle für bekloppt halten. Ich möchte einmal im Leben ernsthaft mit meinem Mann über Mädchennamen nachgedacht haben und einen gemeinsam aussuchen und ich möchte auch einfach mal an den Mädels Klamotten stehen können und mir denken, dass es ja doch hübsch wäre für meine Tochter, mal sehen was es wird. Und es ist für mich was anderes wenn ich es jetzt mache, weil ich es vor Zeitpunkt x machen muss, weil mein Mann es sonst nicht erfährt was es wird, als wenn ich es später mache. Zumal wir beide beim letzten Mal beschloßen haben, vor der 30.SSW denken wir gar nicht über Namen nach. Von mir aus kann mein Mann und auch jeder andere es wissen, nur ICH will es nicht wissen vor der Geburt. Er versteht das aber nicht und will es unbedingt wissen.Es soll keine Retourekutsche sein, aber er hat schon beschloßen (und nicht mich mal gefragt was ich davon halte), dass es keiner vor der 12. SSW erfahren darf. Okay ist etwas anderes, aber er hat auch direkt beschloßen, dass keiner den Namen vor der Geburt wissen darf. Warum darf ich dann nicht mal meinen Wunsch äußern, dass ich das Geschlecht nicht wissen möchte ohne dass er da Ewigkeiten mit mir diskutiert?
Ich freue mich selbstverständlich auch über einen Junge, das wäre für Ben sogar schöner, denk ich, aber trotzdem möchte ich dieses eine Mal drüber nachdenken ohne zu wissen, dass es ein Junge wird und es somit sowieso schwachsinnig ist. Eventuell kommt ja auch in ein paar Jahren noch Nummer drei, aber das ist fraglich, weil mein Mann sich da noch nicht so sicher ist und bis dahin ist auch noch viel Zeit vergangen.
LG Nadine 7+2
Klar hat es Vorteile das Geschlecht vorher zu wissen, bez. Kleidung einkaufen usw...Wir haben ja nur Mädchen sachen, wobei da auch für den Anfang das eine oder andere Teil von einem Bub getragen werden könnte und gekauft ist nacher ja schnell...Es war halt bei beiden Mädchen auch voll nervig, dass uns nie sooo sicher das Mädchen bestätigt wurde...immer so vage aussagen, das könnte eins sein, aber nicht festlegen usw...also wollen wir uns diesmal direkt im Kreißsaal überraschen lassen, wobei ich mir auch schon überlegt habe, den FA bei Gelegenheit zu bitten uns ein US Bild auszudrucken und wir versuchen zu "raten" was es wird...ach nee, auch irgendwie blöd...
Mein Mann hofft ja natürlich schon sehr auf einen Jungen, wobei mir mein Gefühl sagt, dass es ein Mädel wird...also bei uns wird es hoffentlich spannend bleiben bis zum Schluss....
LG Nadine
ich habe mir es bei beiden kindern sagen lassen und möchte es auch dieses mal wieder wissen. du weisst doch: frauen sind von natur aus neugirig. zu dieser gruppe gehöre ich ganz besonders *hihi*
habe dieses mal bei meinem fa ein ultraschall-abo abgeschlossen. es geht mir nicht nur um die süßen bilchen , sondern auch die zusätzliche kontrolle *zwinker*
ich bin schon total hibbelig es zu erfahren. mein mann würde sich über einen sohn freuen und ich mich über eine tochter. wir lassen uns einfach überraschen ;-)
lg nicol
Bei uns konnte man es beim NT-Screening schon sehen!
so ganz glauben tu ich es noch nicht, denn in dem Stadium (das war 13+0) haben ja beide noch einen 'Zipfel'. Entscheident ist der Winkel. Bei Jungs zeigt der Zipfel leicht nach vorn, bei Mädels nach unten. Unsers sah nach Mädel aus.
LG,
Nalla
wir waren heute auch zur Nackenfaltenmessung und mein Freund meinte dort auch einen eher nach oben gerichteten Zipfel zu sehen .. der Arzt hat sich leider so rein gar nicht dazu geäußert womit wir nun bis zum nächsten Termin am 15.12. warten müssen und uns unsere Ärztin dann hoffentlich genau sagen kann ob wir rosa oder blau streichen müssen ;) ich tipp ja von Beginn an auf nen Jungen .. Schwiegerpapa möcht ne Enkeltochter und sowohl mein Freund als auch mein Schwager haben als 1. Intuituion en Mädchen gehabt .. wir dürfen also weiterhin gespannt sein was dann am Ende wirklich schlüpft ;)
lG Monique 12+5
ich hab aber meinen nächsten planmäßigen us erst mitte januar. da bin ich schon im 6. monat =-O
Wir sind auch schon ganz neugierig und wollen es auch wissen :-)
Ich habe am Dienstag bei 13+2 einen Feindiagnostikultraschell, geht 60 min. [:-} , und vielleicht kann man da schon was sehen. Das wäre so toll. Ansonsten heißt es eben, abwarten und Tee trinken :-(
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen