Suchen Menü

In Euren Worten - wie fühlen sich die ersten Kindsbewegungen an?

Ist ja meine erste Schwangerschaft und ich kanns kaum noch erwarten was zu spüren!!

Es soll sich ja bei jeder etwas anders anfühlen, wie wars bei Euch?

Und könnt ihr Euch noch an die SSW erinnern in der ersten SS?

Bin schon ganz gespannt!

Liebe Grüße

caipi

14+6

Bisherige Antworten

ich bin in der 12. SSW und fühle seid gestern meinen Krümel! Es fühlt sich an wie kleine Seifenblasen die unter der Haut platzen, soooo süß! Und ich bin mir 1000% sicher das es Krümel ist, hab ja immerhin Erfahrungen wie sich sowas anfühlt. Beim ersten Kind habe ich übrigens in der 17. SSW was gemerkt!

:KISSING:

Es ist wie...

...Schmetterlingsflügel an der Bauchdecke! :-*
Ich kann´s schon fühlen - es wurde jedes Mal
ehr!!!
Freu dich drauf - es ist fantastisch! [:-}
Alles Liebe für dich Caipi!
:KISSING:,Kuschel

Keine Ahnung mehr wann das war bei meinem Sohn, aber erst viel später. Ich denke vier Wochen wirst Du Dich noch gedulden müssen. Bei der jetzigen spüre ich unter bestimmten Vorraussetzungen das Baby schon. Der vater konnte es auch schon dreimal spüren, allerdings hab ich ihm auch gezeigt, wie man die Kindslage ertastet. Und da das obere Ende schon S+3 ist, findets man schon ganz gut. LG Nicole
Lilypie Maternity tickers

Hallo Caipi,

in der ertsen SS war ich mir in der 18. SSW ganz sicher. So ab der 15. gings los, aber da war ich mir noch unsicher. Es fühlte sich an wie kleine Luftbläschen die an der Bauchdecke entlangwandern. Manchmal war es auch ähnlich wie das streifen eines Schmetterlingsflügels.

In dieser SS meinte meine Ärztin schon diesmal würde ich noch früher was merken. Und sie hat recht. Ich denke ich spüre die ersten Bewegungen, bin jetzt in der 12. SSW. Nachdem ich heute auf dem Us sehen konnte was das Zwergi so treibt konnte ich das Gefühl dann ganz eindeutig zuordnen. Das sind kleine Beine die sich strecken und mich dabei anstupsen, an mir langstreifen. Ich finde es erstaunlich, dass ich das so früh merken kann, aber auch wunderschön! Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht mehr so arg lang dauert bis Du was merkst. Ich kann mich noch genau an das erste Malbeio meinem Großen erinnern als ich dachte "Moment mal, war das der Bauchzwerg?".

LG, Mamuschel

Also ich hab bei der ersten SS in SSW 18 das erste mal die Bewegungen gefühlt und ich weiß nich genau es fühlte sich an wie ganz viel luft im bauch die sich durch den körper bewegt doch als es nicht mehr aufhörte war ich mir dann sicher dass es das baby war und ich muss sagen ich fand es lustig es fast ein bisschen gekitzelt könnte man sagen =)

Heya!

Sowohl in der ersten als auch in der jetzigen habe ich Mitte/Ende der 14. SSW was gespürt. Aber auch nur ganz ganz selten, so richtig intensiv wurde es erst so mit der 16./17. SSW.

Mal fühlt es sich an wie kleine Stupser. Wenn du eine Plastikschüssel nimmst und da mal mit einem Finger sanft gegen stupst, dieses "Tuc" so fühlt es sich an oder..... ganz viele feine Blubberblasen. Leg deine Hand mal flach auf das Wasser (Handfläche nach unten) und lass das Wasser und die Hand eine Zeit lang ruhen. Dann drückst du die Hand unter Wasser in einem Schub, dabei steigen ganz viele kleinen Bläschen auf und das fühlt sich ähnlich an bei mir.

LG Nadine 14+4

hi
bei mir wars in der ersten ss erst nach der 20.ssw, glaub ich...
hoffe es ist diesmal früher!
beschreiben kann ich es nicht, aber es ist schöööööön :-)
lg zwerg 11+6

Blubberblasen, Schmetterlinge, Luftblasen, kitzeln, das klingt toll!!!

Danke für Eure Antworten, jetzt bin ich noch viel gespannter!

Ich rechne auch jetzt noch nicht damit, bin ja erst 15., aber in den nächsten 4 Wochen fängts bestimmt irgendwann an!

Und noch 7 mal schlafen, dann gibts wieder Krümel TV und vielleicht das Geschlecht ;)

LG caipi

14+6

Hast du schonmal einen kleinen Frosch gefangen und dann in den hohlen Händen gehalten? Ich finde, es fühlt sich genau so an :-)
So ein gaaanz zartes, kitzeliges Zappeln, wunderschön. Und ich prophezeihe dir jetzt schon, dass du das Gefühl hinterher vermissen wirst! O:-)

wie platzende Seifenblasen im Bauch....

...ich hatte allerdings noch nie Seifenblasen im Bauch ;-) aber so würd ich´s beschreiben.

LG Eyleen 12 + 6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen