Suchen Menü

In Erinnung an die Geburt

... Bekannte hat ein Riesenbaba bekommen,

da kam mir nochmal die Frage:

welches Geburtsgewicht hatten eure Mäuse und sie lange hat die Geburt gedauert?

Meine Antworten:

Lara 3241g und 50cm, Wehen 7:00 - 15:36 mit Wehentropf

Phil 3810 g und 53cm, Wehen 5 Wochen immer wieder, Geburt dann leichte ab Mitternacht und richtige 9:00-11:39

Bisherige Antworten

viele, viele Fehler bitte übersehen, Hilfe

Re: In Erinnung an die Geburt

Hi,

Luis nach 3h Wehen Wassergeburt nach Anschubsen mit Wehencocktail (getrunken, 2h später gings los) 3.350gr. und 53cm

Antonia nach 4h Wehen dann doch sehr fix (Hebamme ließ gerade Wasser in die Wanne weil ich wieder eine Wassergeburt wollte, aber Madame war dann doch schneller) 3.650gr. und 51cm

Valentin nach 5h Wehen Wassergeburt, alle schockiert wg. der unerwarteten Größe von 4.400gr und 56cm, als einziger viele schwarze Haare, mussten dann noch 2h länger bleiben wg. Überprüfung der Diabetes, weil er so groß war, hatte aber nix

Merle nach 2,5h Wehen wieder an Land geboren, auch hier liess die Hebi Wasser einlaufen für die Wassergeburt, aber unsere Frauen wollen offensichtlich an Land geboren werden *g* sie war dann also ganz schnell und sogar meine Hebi war überrascht!

3.640gr und 53cm

Die ersten 3 kamen im Geburtshaus zur Welt und sind Sonntagskinder, die letzte hat schon immer gemacht, was sie will :-) Sie kam im KH (leider, die Situation liess es nicht anders zu) aber zum Glück ohne Ärzte und Tamtam und hat den Sonntag um 8h verpasst, wollte einfach schnell sein und kam samstags.

LG Claudia, die alle Geburten ohne PDA oder sonstiges gemeistert hat (wobei ich das nicht verteufele aber ich bin doch froh, dass ich es nicht brauchte) Ach ja und bei allen war ich 2-4h später wieder zu Hause

hab auch alles ohne PDA geschafft (nur bei Lara gab es dann ja gleich anschl. ne Vollnarkose) und bei beiden kam der Arzt zu spät

- Frida: Am 4. Tag nach EL ging es um 12 Uhr mit Hammerwehen los, Fruchtblase platzte um 21 Uhr, Geburtsstillstand um 4 Uhr, KS um 5.39 Uhr. 4.360g, 56 cm, 37 cm KU

- Tilda: 2 Tage Wehen, dann ab Mitternacht Presswehen, aber das Dickköpfchen wollte nicht runter, um 5.10 Uhr nach Androhung der Saugglocke spontan geboren. 4.060g, 55 cm, 37 cm KU

Ich bin total froh, dass ich nach dem Not-KS noch eine spontane Geburt erleben durfte. Breites Grinsen

LG Jay

Nach 18std Kaiserschnitt, es ging nichts mehr.

Gewicht 4750gr, 57cm groß :)

Johanna

Nach 1:45 Std  Wehen mit 2930g und 49cm 

Vincent

Nur 55 min nach Blasensprung (davon nur 30 min Wehen) gerade noch im KH geboren

3530g 53 cm

Das Witzige der Größen- und Gewichtsunterschied der beiden war am ersten Geburtstag noch genau gleich :-)

NELE

Einleitung wg. schwerer Präeklampsie. Wehen im 2-min-Abstand; dann leider Notkaiserschnitt wg. abfallender Herztöne. Einleitung 8 Uhr morgens, Geburt 16:25 Uhr.

MARKUS

morgens Wehen im 10-min-Abstand. Mit 5-min-Abstand nachmittags in KH; wieder heimgeschickt. Um 20h mit 2-min-Abstand wieder ins KH. Mumu um 1 Uhr nachts vollständig offen, Geburt aber erst um 6:20 Uhr mittels Saugglocke und Dammschnitt, weil er im Becken steckengeblieben ist. War leider keine schöne Geburt, da ich von 1 Uhr bis 6:20 Uhr Wehen praktisch ohne Pause hatte. Stand schon kurz vor KS.

LG Andrea

Hannah

2 Wochen über Termin

Blasensprung um 14:20, geboren um 17:23 mit Sauggklocke

danach Vollnarkose wegen manueller Plazentalösung

LG Barbara

john dorian war 2690gramm schwer war 50 cm und der ku war 32

die geburt ging sehr fix um 2 uhr nachts ist mir die fruchtblase geplatzt und um 8:03 uhr war er da

nach 3 mal pressen

Joschi 3340g und 48cm.

Insgesamt hat die Geburt etwa 7 Stunden gedauert. Ich hatte tagsüber immer mal wieder Wehen, so 1-4x die Stunde. Dann am Abend wurde es mehr, ca. alle 25 Minuten bis 23 Uhr, dann gings richtig los - alle 5 Minuten...um 7.20 Uhr war Joschi da Breites Grinsen

LG Anika

da können wir alle stolz sein, Mama werden ist einfach unschlagbar

Oliver: Abends leichte Wehen, um 23 ins Krankenhaus... wieder heimgeschickt worden. Gegen 2 Uhr heftige Wehen, wieder hingefahren.. Hebi überrascht... oh doch so schnell. Geburt um 6:25 Uhr nach 3 mal Pressen. 2730 GRamm 50cm, KU 32cm

Konrad: 12 Std. Wehen, Nabelschnur um den Hals, ganz blau gewesen. Aber alles gut. 2450 Gramm, 48cm, KU 32cm

Gerrit: 3 Std. Wehen, kurz Pressen, fertig :-D  3020 Gramm, 50cm, KU 34,5cm

Wie sagte Oli... das nächste fällt dann einfach raus :-DDDD

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen