In 66 Tagen, da fängt das Leben an...!
Waren übers Wochenende mal wieder nicht Zuhause und sind grad eben erst wieder gekommen. War ja ganz nett wieder mal ohne Kids und wir haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und waren mal wieder - viel mehr wohl das letzte Mal - mit Freunden Pizza essen, im Kino und anschließend noch was trinken. Es war ja auch schön, aber irgendwie hab ich mich verstärkt gefühlt wie ein Alien...
Tja, so ist dann wohl das Leben als dicker, fetter Alien:
Man sitzt im Kino und der Film ist ja echt lustig, aber lachen is nicht so angebracht. Jedes mal verliert man ein paar Tropfen in die U-Hose, das Loch im Bauch welches man sich natürlich auch noch "angelacht" hat tut weh und das Kind trittt einem in Querlage links und rechts derartig in die Weichteile das man heulen könnte :( Klar kommt dann x-mal die Frage was los is und wieso man nicht lacht und überhaupt. Naja... was soll man denn sagen? Wer, der noch nie schwanger war, kann denn das nachvollziehen?
Also wird man eben wieder angesehen als käme man vom Mars...
Überhaupt gehört man ja jetzt zu der Spezies die ungeniert von Kopf bis Fuß gemustert wird und vor der man seine Blicke nicht mal mehr verhüllen muss. Gottchen, ich seh es immer noch regelrecht vor mir, so frei nach dem Motto "ui, ganz schön dick geworden die Liebe" oder "ach, DIE bekommen ein Baby, wusst ich gar nicht?!" und "wie kann man denn so hochschwanger abends noch weg gehen?"
Man denkt sich da manchmal nur bei diversen Blicken von so Zicken: ich bin schwanger und welche Ausrede hast Du?! 8-)
Und wie man sich abends nach dem Kino fühlt wenn man total gerädert ist und da sitzt, wo andere ein Bier nach dem anderen trinken, dann ist man nicht nur ein Ailien, sondern man ist quasi raus aus dem Leben. Ich nuckel dann an meinem alkoholfreien Bier und ernte Blicke die besagen "wie kann man nur? Trinkt die etwa Alkohol? Braucht man sich nicht wundern wenn das Kind nachher nen Schaden hat!" Das da unter dem Etikett a-l-k-o-h-o-l-f-r-e-i steht kann ja aus der Ferne keiner lesen aber sich aus der Ferne das Maul zerreißen, das können sie... Außerdem sind Menschen mit Bier im Kopf albern, das kann ich euch sagen!
Nachts liegt man dann im Bett und fragt sich ob man je wieder Gesellschaftsfähig sein wird. Jetzt bin ich schließlich schwanger und somit ein dicker fetter Alien, der unberechtigter Weise am Leben der Erdlinge teilnimmt und rechnet vor bis zum ET und stellt fest: Juhuuu! In nur 66 Tagen, da fängt das Leben wieder an!!!
Und dann denkt man weiter und weiß: falsch! In 66 Tagen da werde ich eine Mutter von einem kleinen, niedlichen Alien sein, welches es mir unmöglich machen wird am Leben der Erdlinge teilzunehmen. Und selbst wenn ich es versuchen sollte, wird mir keiner mehr ansehen woher die überschüssigen Pfunde eigentlich stammen und alle werden denken "boah, ist die aber rund geworden!" und die, die wissen das ich schwanger war werden denken "typisch junge Eltern; bekommen ein Kind und dann auf die Juck gehen".
Es ist schon sehr interessant wie sich das Leben so verändert mit dem Ja zum Kind und wie man selbst sich plötzlich nie wieder so im Spiegel sieht, wie man war, ehe einem das 1. Leben "ausversehen entschlüpft" ist... ;)
Fakt ist; wo ein Ende, da auch ein Anfang.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob es geendet hat oder angefangen?
*grins*
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntagabend!
LG
Melli 33+4 (oder noch 66 Tage)
die unendlich froh ist wenn sie endlich ihren Körper wieder für SICH ALLEINE hat!!!
... oder doch nicht? *zwinker*
Du sprichst mir aus der Seele. Bei mir sind es 34 Tage ( glaub ich) bin froh meinen Körper wieder für mich zu haben. Wünsch dir auch einen schönen Sonntag noch. Darauf trinke ich ein alkoholfreies Radler. Prost- :-) ;-) .
Lg Jessi 35+0 :IN LOVE:
noch 67Tage
Bei mir sinds noch 67 Tage:-) Hab heute beim Essen wieder gedacht wie mühsam es doch ist wenn zwieschen teller und meinen Mund eine riesen Lücke ist weil der Bauch einfach im Weg ist:-) Mein Mann spottet schon immer,dass meine Tshirts schlimmer aussehen als die von unserem Kleinen. Voller Flecken.Naja es ist ja absehbar!:-)
Ein köstlicher Text :)))
Du hast ja so recht ;) Wie gut, dass ich das mit dem "weggehen" die ganze SS über nicht gemacht habe...hätte mich auch nicht wohl gefühlt. Bin quasi ein Glucken-Alien in seinem Nest ;) Aber man wird schon doof angeschaut, wenn man es mal wagt mit der dicken Plauze humpelnd vor Beckenschmerzen einkaufen zu gehen...dabei schnaubend wie ein Walross....natürlich mit weniger als 0,2 Km/h...der Weg vom Auto bis zum Laden ist ein Spießrutenlauf....naja,aber bald ist es geschafft und da hat man wenigstens den "Beweis" für seine Fettness in einer Babytrage oder Kinderwagen dabei ;)
Es wird alles besser....NACH dem Wochenbett ;)
Fühl dich gedrückt!!!!
LG
Claudi 33+6
und bei mir in 88 Tagen.....
Hi Melli,
wie Du Recht hast....das selbe habe ich mir aber heute auch grad gedacht,da mein Mann und ich auch am 09.04. "sturmfrei" haben und auch nochmal um die Häuser ziehen wollen,bevor die Ruhe vorbei ist.
Bin mir aber da auch immer unsicher,ob ich es tun soll,oder nicht,da es mir ja auch schon schwer fällt,so lange unterwegs zu sein...muss auch ständig auf´s Klo,muss mich mit dem lachen auch sehr zurück halten und meine Maus boxt ja auch ständig in die Blase oder in Richtung Damm...was auch sehr unangenehm ist...
Ich geniesse zwar die SS,aber bin auch froh,wenn ich meinen Körper wieder für mich alleine habe,wieder auf dem Bauch schlafen kann,einGlas Wein abends trinken kann und und und....mir fallen viele Dinge ein,auf die man momentan verzichten muss oder eingeschrenkt lebt...jedenfalls man nicht mehr man selber ist...fühle mich auch einfach nur fett und träge....
Bei mir dauert es noch genau 88 Tage bis ich meinen Körper wieder für mich habe.....ich glaube aber,dass wir bestimmt nochmal der SS hinter her trauer,da wir aber jetzt etwas mehr Ruhe haben,als wenn die Baby´s da sind....
Wenn Du alkoholfreies Bier trinkst,dann werde ich es mich auch mal trauen...habe es mich irgendwie auch nie getraut....ich mische es mir gerne mal mit Cola...da hab ich momentan eine Lust drauf...lecker...
So,jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen,erholsamen Abend,
GLG Nicole 27+4 SSW :IN LOVE:
Du sprichst mir aus der Seele....
Genauso habe ich mich beim ersten Kind gefühlt-vorher und nachher- und fühle mich jetzt-vorher auch wieder so.
V.amit dem alk- freien Bier,hab ich einmal gemacht beim ersten Kind und die Blicke- WOW!
Bin momentan so ko und verschwinde früh im Bett und hab demzufolge mit der Menschheit da drauusen ausser auf der Arbeit wenig zu tun.
Danke für das schöne Posting.
LG Marie mit Maximilian*1.12.09 und :IN LOVE: 29.ssw
ja, ja diese Blicke kenne ich auch :-)
Aber sag mal, kann es sein das du mit deinen 66 Tagen ein bisschen zu viel angegeben hast??? Bin bei 30+2 und habe für mich noch 68Tage ausgerechnet ????Bin allerdings nie gut in Mathe gewesen %)
Also bitte korregiere mich wenn ich falsch liege, aber ich glaub bei dir sind es nur noch 45 Tage =-O
lg Carina 30+2 [:-} :IN LOVE:
korrigiere; bin 30+4 :) da war mein Finger zu schnell mit der zweiten 3 ;-) LG
Klasse...
ich habe in 62 meinen Körper zurück [:-} [:-} [:-} [:-} dann kann ich zum Glück wieder laufen (ohne Taubes Bein mit Schmerzen).
Dein Text ist super!!!!
Die Menschen um einen herum sind echt nicht dicht...so geht es mir auch.
Aber wie du so schön schreibst sind wir ja auch Aliens...
Bei meinem großen Sohn war ich damals noch eine Woche vor der Geburt los...da habe ich schon bescheidene Blicke bekommen und dann auch noch Cola trinken Oje oje.
Dieses mal habe ích mich bisher gar nicht raus getraut Nachts.
Viele Grüße Kristina
LG Daniela, die diese Woche zu Hause ist
du sprichst auch mir aus der Seele, manchmal komm ich mir auch vor als ob ich irgendetwas an mir habe um das mich die Leute anstarren. Mein Mann hat auch schon gesagt bekommen, das ich ganz schön dick geworden bin. Nett find ich das nicht. Ausgehen ist auch nicht drin, bin nur noch müde und habe keine Lust. Und wenn wir doch mal weggehen, dann ist man Schauobjekt, als ob man noch nie eine Schwangere gesehen hat.
Aber wie du sagst, wir haben nur noch 65 Tage ;-)
LG Silke 30+5
Fantastisch....
;-)
Grüsse aus Holland, Meg
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen