Suchen Menü

Impfung

hallo mädels :)

Wir waren nun heute bei der U3 und ich werde mich jetzt bis zur U4 mit dem Thema Impfung auseinandersetzen müssen.

Wie ist Eure Meinung?

Laßt Ihr alles impfen?

Liebe grüße Claudiac&Norik ( der kleine Vielfraß hat in 1,5 Wochen einfach mal 540 gramm zugenommen=-O )

Bisherige Antworten

Impfung

Hallo Claudia

Ja ich lasse alles impfen auch wenn es komlikationen gibt

Keuchhusten und Masern sowie Röteln sind wieder stark in kommen durch Imigranten dessen Gesundheitssystem nicht so spezifisch ist wie unseres (ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen)!

Auch die Impfung gegen Hirnhautentzündung ist wichtig naja also alles;-)

Arbeite im Gesundheitswesen und werde immer aufgefrischt

habe mich nie Grippeschutz impfenlassen hatte aber im Januar eine und es war die Hölle war ja da noch Schwanger und man kann ja nur begrenzt MED:EINNEHMEN:-X

Manuela

Impfung

Hallo Claudia,
ich bin da immer zwiegespalten und habe aber, glaube ich, die für uns passende Lösung gefunden. Allerdings ist das wie beim Stillen, die Meinungen gehen ins Extreme und die Diskussionen werden leicht hitzig ;-)
Ich werde nur 5-fach impfen (Tetanus, Diphterie, Kinderlähmung, Keuchhusten, HiB), allerdings finde ich es viel zu heftig das alles mit der U4 zu machen. Die Zusatzstoffe sind mir zu viel im Vergleich zu dem kleinen Körperchen. Deshalb werde ich mit einem knappen Jahr mit Impfen beginnen, so dass er Schutz hat wenn er dann mit 12 Monaten in die KiTa geht.
MMR gibts dann später natürlich auch noch.
Ich kann Dir das Buch "Impfen - Pro und Contra" von Martin Hirte empfehlen. Es ist sehr sachlich geschrieben, erklärt die einzelnen Krankheiten und Impfstoffe und polarisiert gar nicht! Hat mir sehr geholfen, meine eigene Entscheidung zu treffen.
Liebe Grüße
Katha mit Luis

Impfung

liebe sms - partnerin..

ich lasse alles impfen aber NICHT mit der u4..bissi später...

schliess mich katha an - denke mit der u4 ist er noch so winzig..

lg nansi

Impfung

hallöchen,
oh ja, ich glaub auch, dass das so ein thema wie stillen ist... Also das "impfen pro und contra-buch" find ich auch sehr gut. Wir entscheiden von impfung zu impfung und fangen auch nicht mit der u4 an. Ausserdem versuche ich nicht alles in diesen mamutskobiimpfungen geben zu lassen und renn dann lieber für einzelwirkstoffe öfter zum arzt. Ein thema übriigens was mich schon die ganze ss sehr stark beschöftiigt...
Ganz lg
ina und jonathan

Impfung

hallo,
ich werde auch wieder impfen - so wie bei meinen grossen auch. sie hatten max. mal ne leicht erhöhte temperatur, sonst haben sie immer alles prima vertragen.
allerdings werde ich diesmal erst mit 4 monaten anfangen und ich mache auch die impfung ohne hepatitis. die impfe ich erst im kiga-alter nach.
dazu werde ich auch im laufe der zeit auch noch gegen windpocken, hirnhautentzündung und evtl. pneumokokken impfen lassen.
muss jeder selbst entscheiden:
ich fand das risiko, dass bei der impfung was passiert kleiner, als dass mein kind von einer krankheit bleibende schäden behält. im endeffekt musst du es ja vor deinem kind verantworten.
gglg caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen