Suchen Menü

Impfreaktionen?

Hallo Mädels,
Taio hatte es heute sicher nicht einfach. Er bekam seine zweite Rota-Schluckimpfung, die erste 6-fach Impfung und die erste Pneumokokken-Inpfung.
Er hat alles tapfer ertragen, aber seit wir wieder da sind, schläft er fast durchgängig; ist nur zum Trinken wach und schläft dann gleich wieder ein.
Kenne diese Impfreaktion von meiner Tochter so nicht; sie hatte nur mal leichte Temperatur.
Welche Impfreaktionen habt Ihr bislang beobachtet und wie lange haben sie angedauert?
GLG Hope mit Taio (11W1T)
:KISSING:
Bisherige Antworten

bin gespannt auf die Antworten - unser U4 mit Impfung steht noch an *grusel*...LG Kerstin

Impfreaktionen?

Das kenne ich von Rike auch noch. Anton bekommt die erste Impfung bei der U4 im Dezember, bin mal gespannt, wie er es übersteht.

Der Rotaimpfstoff ist im Gegensatz zur 6-fach und der Pneumokokkenimpfe ein Lebendimpfstoff. Da muss der Körper schon noch mal kräftig arbeiten, dass macht müde.

Rike hatte abends immer leichte Temperatur und war am nächsten Tag etwas unausgeglichen. Auch die Impfstelle war bei ihr immer elicht gerötet und geschwollen, tat ihr auch weh. Sonst hat sie das Impfen gut weggesteckt.

lg ellek

Impfreaktionen?

Hallo Hope,
Lola hatte schon vor 3 Wochen die 6-fach Impfung inkl. der Rotaviren-Schluck-Impfung...und 3 Stunden später fing sie an zu schreien beim Stillen. Da ich sowas von ihr null kenne (sie schreit wirklich kaum...vor allem nicht "ohne Grund"), habe ich mich total erschrocken und gleich nochmal beim Kiarzt angerufen...der konnte mich dann beruhigen und der Arzt sagte ich solle gleich eine Benuron (Paracetamol) geben...auch wenn die Kleine KEIN Fieber hat (hatte sie nicht), würde das Zäpfchen fürs allgemeine Befinden helfen. Und das tat es auch. Nach 3 Stunden war das schlimmste vorrüber...habe ihr dann nochmal abends eins gegeben, der Abend war dann etwas unruhiger als sonst aber das Schlimmste war dann vorbei. Am nächsten Tag schlief sie etwas mehr aber da war nichts mehr an "schlimmen" Impfreaktionen vorhanden.
Also, alles in allem nicht wirklich dramatisch obwohl ich erstmal einen ganz schönen Schrecken bekommen habe.
Auf jedenfall kann ich bei solchen Anzeichen unbedingt so ein Zäpfchen empfehlen...hat bei uns schlagartig geholfen!!
Da müssen wir wohl leider alle durch...:-(
Hoffe für Euch das Taio nur mehr schlafen wird...!!! ;-)
GLG von Gina:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen