Impfen in der Schwangerschaft????
Die Hausärztin meines Freundes sagte auch, wir sollten uns gegen Keuchhusten dringend impfen bevor das Kind da ist.
Ich will das nicht! Manche Impfungen sind verboten laut Internet (lebend Impfstoffe) und manche nur nach Abwägung des Risikos (Totimpfstoffe).
Was meint Ihr???
LG Daniela, die heute wieder VU hat und evt. nach den Ausweisen gefragt wird
Impfen in der Schwangerschaft????
Hi Daniela,
mein FA hat mich noch nie in der SS nach dem Impfausweis gefragt und so wie ich das weiß dürfen wir Schwangere uns überhaupt nicht impfen lassen. Das ist ein hohes Risiko. Ich werde und würde mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen.
lg Jessi 34+4 :IN LOVE:
NIEMALS in der SS und Buchempfehlung...
Hallo Danielak
ich finde es unverantwortlich, eine Schwangere impfen zu wollen. Das kann doch jetzt auch noch warten. Grundsätzlich bin ich sehr, sehr vorsichtig mit impfen, z.B. ist Keuchhusten nur die ersten 6 Lebensmonate gefährlich, da die Kleinen noch nicht richtig abhusten können. Tetanus hat bei Dir doch noch 3 Jahre Zeit.
Ich empfehle Dir (auch für die Impfentscheidung fürs Baby) den Klassiker von Martin Hirte "Impfen pro und contra".
Das hat mir bei meinem ersten Kind sehr geholfen.
Alles Gute
Tania (28+1)
Impfung gegen Keuchhusten ist wohl "Pflicht" - ABER...
Dein Mann kann sich jetzt schon impfen lassen und du wirst dann nach der Entbindung geimpft. Das hat uns ein Kinderarzt bei einem Infoabend in einer Klinik empfohlen, bzw. er meinte, es wäre fahrlässig, sich nicht gegen Keuchhusten impfen zu lassen, weil es für das Baby sehr gefährlich sein kann usw.
Von daher...frag mal deine FÄ oder in der Klinik, wie das dann läuft nach der Entbindung. Ich muss mich nach der Geburt dann auch impfen lassen, obwohl ich noch NIE gegen irgendwas geimpft wurde....passt mir gar nicht, aber muss ja wohl :(
LG
Claudi 33+3
Ich bin generell pro Impfen und hab den Großen auch gegen alles impfen lassen, aber nicht in der SS!!!! Danke :-)
Hier das Gegenteil. Bin generell kritisch gegenüber Impfungen...
ich bin jemand der generell nicht so ein Impffan ist. Meine Kinder sind zwar im Zuge des Kindergarten- und Schuleintritts geimpft, aber eben auch nur, weil es mehr oder weniger zur Pflicht erklärt worden ist.
Ich selbst lasse mich im Grunde nicht mehr impfen. Klar, eine Tetanusauffrischung ist schon sinnvoll, aber alles andere zeigt sich für mich eher fragwürdig. Auch die Kinderkrankheiten.
Früher war die impferei nicht so ausgeprägt in Mode und man war eher kritischer. Ich selbst habe alle Kinderkrankheiten schön der Reihe nach mitgemacht. Windpocken schon mit 6 Monaten, Keuchhusten, Röteln, Mumps u.s.w Neee, schön war das nicht immer, manches aber auch kaum bemerkt wie zB. die Röteln. Nur die Masern hatte ich nicht bekommen. Also wurden die noch geimpft und was dann? Trotzdem bekam ich im Erwachsenenalter - und dazu noch in einer ohnehin kritischen Gesundheitslage - die Masern! Ich kann Dir verraten, dass DAS kein Spaß war! ich kann von Glück reden das ich ohne Folgeschäden da raus kam. Wurde damals mit 41,8°C Fieber auf den letzten Drücker ins KKH gebracht und für 3 Tage sediert, ehe sie die Temperatur dauerhaft im Griff hatten. Zeitgleich kam der Verdacht auf das ich Leukämie haben könnte weil die Leukozyten SO hoch waren, dass es selbst den Oberärzten schwindelig wurde. Das war eine unschöne Erfahrung, die ich keinem wünsche. Und wenn ich mir vorstelle ich hätte noch mehr der Kinderkrankheiten trotz Impfung SPÄTER gehabt... Nö!
Ich bin schon froh das ich gegen den ganzen Mist wirklich immun bin, weil ich es schön durchgemacht habe!!! Und grad über die Ss ist es auch beruhigend zu wissen das ich zB. die Röteln hatte und sie sicher nicht mehr kriege.
Aber das war nicht des Themas Frage, richtig? :-P :-[
Nun, Du kannst Dir denken das ich also auch und gerade in einer Ss niemals impfen lassen würde!!!
LG
Melli 30+1
Huch, jetzt eine Generaldebatte? Lieber nicht ;) Ging ja nur um die Frage ob in der SS oder nicht + Keuchhusten
genau wie bei dem Stillthema, wird das jeder hier einfach für sich entscheiden und es gibt hoffentlich keine Verurteilung anderer :)
Lief doch bisher ganz gut...
LG
Claudi 33+3
Nein!!!!! Keine Debatte bitte, geht nur um mich im Moment und will ja eh nicht!!! LG Daniela
Wo denn Debatte, Kinners? Is doch alles ganz easy :-)
Solange niemand angegriffen und mit Reaktionen ...
... bombadiert wird und sich rechtfertigen muss, ist das keine Debatte. Jeder kann doch seine Meinung, Erfahrung etc. schreiben und gut ist.
Bislang funktioniert das doch prima!
Sonnige Grüße, Tania (28+1)
Genau ;) Wollte es auch nur vorsichtshalber erwähnen, mehr nicht ;)
Würde mich niemals in der Schwangerschaft impfen lassen...
LG,
Nalla
ich würde es auch nicht machen lassen... lg krissi
Impfen in der Schwangerschaft????
also ich würde mich nun auch nicht Impfen lassen in der SS du hast ja noch nen bischen Zeit die Impfung zu bekommen.
Meinen großen habe ich gegen die gängigen Sachen Impfen lassen wie MMR, Keuchhusten,Kinderlähmung,Diphterie,Teteanus sowie
FSME & Pneumokoken.
Fabian hatte mit 3 Monaten Windpocken (hat sich bei meiner Schwester angesteckt) aber richtig...der hatte die Überall aber es ging Ihm recht gut damit,er hat sie besser verkraftet wie ich. Leider hatte ich sie das letzte mal mit 20 Jahren mit Fabi zusammen (da ich vorher immer nur drei Stück hatte) ich hatte hoch Fieber und mir ging es furchtbar.
Unsere kleine werden wir auch wieder gegen die Standard Sachen Impfen lassen nur Windpocken werde ich nicht impfen lassen.
Viele Grüße Kristina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen