Impfen für Große ;-)
habe mir heute mal die ganzen Info-Zettel für die Impfungen für Nele angeschaut.Da ist mir aufgefallen "öhm, ja ich war auch schon gefühlte 100 Jahre nicht mehr zur Impfung. Bin mit 17 augezogen und hab da nie daran gedacht!"
Männe eben sowenig.
Nun will ich uns beiden am Montag einen Termin machen.
Wisst ihr was "einfach so" aufgefrischt wird?
Und was darf man denn in der Stillzeit nicht impfen?
Gerade weil mein Mann von berufswegen mit Obdachlosen etc. zu tun hat sollten wir uns auch der kleinen Maus zuliebe darum kümmern die Impfungen zu bekommen.
Hat jemand Ahnung?
Und nun fragt mich bloss nicht wo mein Impfpass ist... :-X :-[
Liebe Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 5 Wochen 2 Tage :IN LOVE:
Impfen für Große ;-)
also ich würde an Deiner Stelle mit Eurem Kinderarzt sprechen. Unserer impft auch Eltern und kennt sich super aus; gerade auch in Spezialfragen im Zusammenhang mit dem Stillen.
GLG Hope mit Taio (12W5T)
Impfen für Große ;-)
hi natalie,
der KiA hat bestimmt die 6-fach Impfung für Nele empfohlen, das würde ich auch an eurer Stelle auffrischen lassen (tetanus, diptherie, vor allem keuchhusten usw). die kiä im kh bei der U2 hat sogar empfohlen dass großeltern oder personen mit engem kontakt zum baby bestenfalls keuchhusten auffrischen lassen sollen. ich hab noch einen artikel von stiftung warentest über impfungen, kann ich dir empfehlen falls du dich bzgl nele noch nicht sicher bist wogegen du impfen lassen sollst...
an alle: wer den artikel lesen möchte, email adresse per pn an mich.
lg min + lemuel 7w2t
Impfen für Große ;-)
hmmm... eigentlich sind PNs erlaubt... hab dir eine PN geschickt, kannst drauf antworten. lg
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen