Suchen Menü

Impfen für Große ;-)

Huhu Mädels,
habe mir heute mal die ganzen Info-Zettel für die Impfungen für Nele angeschaut.Da ist mir aufgefallen "öhm, ja ich war auch schon gefühlte 100 Jahre nicht mehr zur Impfung. Bin mit 17 augezogen und hab da nie daran gedacht!"
Männe eben sowenig.
Nun will ich uns beiden am Montag einen Termin machen.
Wisst ihr was "einfach so" aufgefrischt wird?
Und was darf man denn in der Stillzeit nicht impfen?
Gerade weil mein Mann von berufswegen mit Obdachlosen etc. zu tun hat sollten wir uns auch der kleinen Maus zuliebe darum kümmern die Impfungen zu bekommen.
Hat jemand Ahnung?
Und nun fragt mich bloss nicht wo mein Impfpass ist... :-X :-[
Liebe Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 5 Wochen 2 Tage :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Impfen für Große ;-)

Hallo Natalie,
also ich würde an Deiner Stelle mit Eurem Kinderarzt sprechen. Unserer impft auch Eltern und kennt sich super aus; gerade auch in Spezialfragen im Zusammenhang mit dem Stillen.
GLG Hope mit Taio (12W5T)

Impfen für Große ;-)

hi natalie,

der KiA hat bestimmt die 6-fach Impfung für Nele empfohlen, das würde ich auch an eurer Stelle auffrischen lassen (tetanus, diptherie, vor allem keuchhusten usw). die kiä im kh bei der U2 hat sogar empfohlen dass großeltern oder personen mit engem kontakt zum baby bestenfalls keuchhusten auffrischen lassen sollen. ich hab noch einen artikel von stiftung warentest über impfungen, kann ich dir empfehlen falls du dich bzgl nele noch nicht sicher bist wogegen du impfen lassen sollst...

an alle: wer den artikel lesen möchte, email adresse per pn an mich.

lg min + lemuel 7w2t

Impfen für Große ;-)

Deine Daten sind nicht öffentlich :(

hmmm... eigentlich sind PNs erlaubt... hab dir eine PN geschickt, kannst drauf antworten. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen