Suchen Menü

Impfen + Schnupfen

Ida hat schlimmen Schnupfen. Greta steckt uns hier alle an %)
Jetzt haben wir am Mittwoch die zweite Impfung. Wenn es nicht besser ist, soll ich dann gleich Absagen oder kann er es bei " nur" Schnupfen trotzdem machen? Sonst ist sie nämlich fit, auch gut drauf, nur ist die Nase hält dicht....
Lotte :-) ?.. die heute ab 3:30 über Kranke Kids gewacht hat... :TIRED:
Bisherige Antworten

Impfen + Schnupfen

selbst bei kleinstem schnupfen wird normalerweise nicht geimpft.
lg andea

Impfen + Schnupfen

Huhu :)

Ich denke wenns nur Schnupfen ist würde ich einfach hinfahren und den KA entscheiden lassen, ob er impft oder nicht.

Wenn du anrufst, dann sagen sie sowieso, dass du daheim bleiben sollst, halte ich aber für übertrieben, wenns ihr gut geht und nur die Nase etwas zu ist. Ich würde dem Arzt sagen, dass sie etwas schnupft und er sieht sie ja dann und kann selbst entscheiden.

Gute Besserung euch allen!

Ela

Impfen + Schnupfen

Hallo Lotte,
meine Kinderärztin impft auch bei ner leichten Erkältung. Würde ich aber nicht machen, ich denke, der kleine Körper hat in dem Moment schon genug mit der Bekämpfung der Erkältungsviren zu tun und braucht keine zusätzliche Belastung.
LG, Catty

lieber nicht Lotte

Hallo Lotte,
ja kranke Kinder verkürzen die Nacht enorm. :(( Das ist echt nervig.
Ich würde es lassen mit der Impfung und nach hinten verschieben..Ich habe meinen Sohn mal impfen lassen bei einen beginnenen Infekt und es hat ihn voll runtergerissen. Er hatte hohes Fieber bekommen (da war er ca. 6 Monate) und einen fetten Infekt mit anschließener Bronchithis..Das war auch ganz toll und ich hatte son schlechtes Gewissen. :,( Die KIÄ hatte das noch für gut befunden, weil es ebend noch nicht ganz ausgebrochen war der Infekt..Also mir passiert sowas nicht mehr.. ;-) Gute Besserung für euch alle...
lg Heike

Unser Kia impft nur gesunde Kinder, selbst bei kranken Familienmitgliedern lässt er das impfen sein. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen