Suchen Menü

Impfen -> Fieber

Nabend zusammen,
Finn hat seine erste Impfung vor zwei Wochen ja super vertragen und hat auch kein Fieber bekommen.
Nun würde mich aber Interessieren in welchem Zeitfenster die kleinen danach Fieber bekommen. Gibts da vll. ne Faustregel oder so?
(z.B. Wenn bis 12 Stunden nach dem Impfen kein Fieber gekommen ist dann kommt auch keins mehr )
Ich bin nämlich ständig zum Bettchen getippelt und hab gefühlt ob er eine warme Stirn hat, da ich mir nicht sicher war / bin ob er sich von alleine meldet..
LG Janine mit Finn 10 Wochen
Bisherige Antworten

Impfen -> Fieber

hi janine,
hm, mein kia meinte bei matildas erster impfe, dass fieber bei den impfstoffen mittlerweile sehr sehr selten wäre.... öfter würde die kleinen so etwas ähnliches wie gliederschmerzen bekommen. sie beginnen dann ziemlich schrill zu weinen...
meistens treten diese impfsymptome am selben tag oder einen tag später auf... (alles laut info meines arztes)
...matilda hatte zum glück nix, hat nur am impftag besonders lange und gut geschlafen :)
liebe grüße,
tine

Impfen -> Fieber

Ich glaube, bei den 6-fach impfungen innerhalb von 24 Stunden. Bei der MMR-impfung erst nach 7-10 tagen, entspricht wohl der Inkubationszeit...

Genau die gleiche Auskunft habe ich auch bekommen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen