Suchen Menü

Immunisierung 2. Monat

Hallo ihr Lieben,

danke fuer eure Antworten zwecks Behaarung, und die suessen Kommentare auf unsere fotos :p :D , kam irgendwie nicht dazu frueher zu schreiben.

Ich hab mal eine Frage - hat jemand schon die Immunisierungen fuer den 2. Lebensmonat gehabt und was hat euer Zwerg bekommen und wie haben sie reagiert?

Hab gelesen viele Kinder haben dann Fieber... Mache mir ein wenig Sorgen.

Wir sind in 1 Woche dran. Bei uns im Buch (hier in Taiwan) gibts dann:

Diphteria, Tetanus, Pertussus Vaccine

und

Trivalent Oral Polio Vaccine

Hatte irgendwo mal gelesen dass is damals nach der oralen Polio Immunisierung einen Ausbruch von Polio gab bei zich Millionen von Kindern. Wie wirds in Deutschland gemacht? Per Mund oder Nadel?

LG Nadja - die schon wieder Horror hat vor Keira's Leiden und furchtbarem Weinen nach der Riesennadel! (hab letztens uebrigens auch wie ein Schlosshund geheult, als wir dann aus der Arzt-Praxis raus war... Keira war da schon wieder gut gelaunt..hah!... :-) )

Bisherige Antworten

Immunisierung 2. Monat

Hallo Nadja,
soweit ich weiß, wird Polio nicht mehr oral gegeben, weil diese Kinder dann zu sogenannten Ausscheidern werden, d.h. sie erkranken nicht selbst, geben aber das Virus quasi über Ausscheidungen weiter..
Lg Conny

Immunisierung 2. Monat

Hi Conny,

hmm hab glaub ich keine Wahl - aber werd mal den Arzt hier ansprechen wieso warum...

Danke dir,

Lg Nadja

Immunisierung 2. Monat

Hi Nadja, mal blöd gesagt: man hatt immer ne Wahl... :-[
Hast du nicht geschrieben das ihr bald nach Deutschland reist? Wenn ja würde ich mir überlegen ggf erst in D zu impfen...ich bin mir sicher irgendeine Apotheke in Taiwan kann dir dann den deutschen Impfstoff für die zweite Impfung besorgen...
Nur so eine Idee...
Lg sue

Immunisierung 2. Monat

Oh sag Sue, muessen die Impfstoffe dann gleich sein? Sprich spritze in Deutscl. muss dann auch spritze hier sein dann spaeter? Das mit deb medikamenten ist so eine sache ... Werd mal den kinderarzt fragen was ich machen kann.

Lg nadja

Immunisierung 2. Monat

Hi,
Ja, es muss das Leiche gespritzt werden...aber evtl könntet ihr ja den Impfstoff auch einfach selbst aus D mitnehmen...würde ich den Kia und ggf Zoll auch mal fragen...
Lg Sue

Gleiche statt Leiche...sch*** iPad.....lg-->

Danke dir ! LG Nadja

Wikipedia sei dank....

Hallo Nadja,
das war jetzt richtig intressant nachzulesen wieso in Taiwan Poilio noch oral geimpft wird und in Deutschland nicht.
Vorne weg, es ist mal wieder eine Kostenfrage. Die Schluckimpfung ist günstiger, allerdings wohl auch effektiver. Da unter anderen Deutschland als Poliofrei gilt, "braucht" man die Schluckimpfung nicht.
Der Unterschied ist, wie schon gesagt, das bei der Schluckimpfung die Ausscheidungen ansteckend sein können da der eigene Körper Polio quassi duchmacht, es ist eine Lebendimpfung. Man selber merkt wohl nix davon. Wähend eine i.m. Impfung eine Todimpfung ist.
Da Taiwan nicht als Poliofrei gilt, würde ich persönlich die Schluckimpfung bevorzugen (denke aber wie Sue, eine Wahl hast du immer). Ihr beide (du und dein Mann) werdet sicher geimpft sein, oder? Dann ist es ja wurscht wenn Keira was ausscheidet.
Kannst alles bei Wiki unter polio oral nachlesen.
LG Ina

oh ja ich bin auch fan von Wiki! danke dir :) LG Nadja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen