Suchen Menü

Immernoch Übelkeit und Erbrechen... ich mag net mehr!

Hallo zusammen

Ich muß jetzt auch mal hier jammern...

Ich hab leider immernoch mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang, aber langsam zerrt es echt an meinen Nerven.

Anfangs habe ich ja sehr viel ge:-! , so 20 mal am Tag. Das hat sich zum Glück gebessert. Seit ca. 25. SSW gibt es sogar Tage an denen alles drin bleibt, aber meistens halt leider eher net.

Dazu kommt jetzt auch noch dieses blöde Sodbrennen. Und meine Speiseröhre fühlt sich langsam aber sicher total "veräzt" an. Es tut echt weh!

Ich hab mir jetzt mal Riopan Gel in der Apotheke geholt, in der Hoffnung dass mir das etwas linderung bringt...

Hat denn sonstwer auch noch solche Probleme damit?

Danke fürs lesen.

Ich wünsch euch nen schönen Abend. Nora (27+4)

Bisherige Antworten

Oh je, das tut mir echt leid für dich. ist wirklich heftig dass du so lange damit zu kämpfen hast. kann nur zu gut verstehen dass du nicht mehr magst. Hier kommt erst mal ein dicker Trostknuddler!

Also ich hatte die Übelkeit auch ganz ganz arg, aber eben nur bis zur ca 15 Woche. Hab Kreosotum D6 und Phosphoricum Globuli genommen, dann noch Nausema (ist ein Vitamin B-Komplex, denke der hat ganz viel zur Besserung beigetragen), Akupunktur und Grapefruitsaft. Von den Kreosotum hab ich teilweise jede STunde 5 Globuli genommen. Das und Nausema würd ich auf jeden FAll mal probieren.

Ja, Riopan hatte ich auch noch und Raniditin, hemmt die Magensäureproduktion. Riopan hat mir aber nicht geholfen....

ich drück dir ganz fest die Daumen, ist schon fies wenn es einem die ganze Zeit so schlecht geht....

bist du denn krankgeschrieben?

GLG kathi :IN LOVE: 26+1

Hallo Kathi

Ich nehm auch so verschiedenen homöopatische Sachen. Sepia und Schüssler Salze. Und wenns halt ganz schlecht geht auch mal Vomex. Akkupunktur hat bei mir leider das gegenteil bewirkt, es wurde da noch schlimmer.

Mir ist ja zum Glück auch net mehr so ständig schlecht, aber wenns raus will dann kommts auch raus. Grad wenn ich mal husten muß ist es ganz schlimm- dann kann ich gleich rennen.

Ich habe aus diesem Grund auch ein Beschäftigungsverbot.

Ich hoffe es wird bald besser, wobei ich bei meiner großen auch noch im Kreissaal hinterm Klo gehockt hab... Naja, sind ja "nur noch" 12 Wochen...

VG, Nora

hallo nora,

fuehl dich mal gedrueckt....

ich kenne das auch zu gut:-| mir is auch noch schlecht und mit:-!

pff und da sagen alle schwangerschaft is die schoenste zeit einer frau:-D ich kann da auch nicht echt von geniessen.

ich halte mich schon an alles was man essen darf und nicht zu viel und blablabla... aber hilft nicht echt:-X

also du bist nicht allein mit deinem problem;-)

Gebau das hatte ich in der 1. Schwangerschaft!

Mir hat auch echt nichts geholfen, ich bin mehrmals ins Krankenhaus weil ich mehr als 24 Stunden nicht mal stilles Wasser drinbehalten habe...

Meine Ärztin hat mir dann in der 24. Woche oder so Postafen verschrieben, und damit ist es dann endlich besser geworden!
Vieleicht probierst du das mal aus? Das muss in der Apotheke bestellt werden. Da der Hersteller in Deutschland mit dem Medikament nicht genug Umsatz gemacht hat, hat er seine Zulassung hier nicht verlängert. In anderen Ländern aber schon. Das hat wirklich nichts damit zu tun das es in Deutschland nicht erlaubt ist, nur die Zulassung hätte schon fast so viel gekostet wie er in dem Zeitraum damit verdient hätte.

LG Blümchen

Oh Mann!
Du arme!! Das ist echt der Hammer, dass dir noch immer schlecht ist. Manchen ist gar nciht schlecht, anderen eine zeitlang und dann gibt es solche wirklich echt armen, denen die ganze Zeit schlecht ist.
Und jetzt kommt auch noch das Sodbrennen dazu!
Ich trinke dazu einen Tee, gibts in der Apotheke zu kaufen, schmeckt auch gar nicht mal so schlecht.
Gute Besserung, und jetzt dauerts ja echt nicht mehr sooo lange!
Claudia 28+3 :IN LOVE:

hallo nora,
das ist ja echt nicht schön. kann dir deine hebi oder fa nichts geben, damit das ein bischen eingedämmt ist?
wegen der speiseröhre musst du echt vorsichtig sein. das kann ganz übel werden. hast du da mal deinen hausarzt draufschauen lassen. in extremen fällen kann die verätzung so schlimm sein, dass es bleibende schäden gibt. also lass das bitte mal anschauen.
lg suse 28+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen