Immer noch in BEL und so ein Hin- und Her :-(
Zwerg liegt immer noch in BEL und meine FÄ hat sich heute etwas über die Klinik erbost. Obwohl Geburtsplanung schon gelaufen ist, wurde mit keinerlei Silbe angesprochen, was wird, wenn sich Kind nicht mehr dreht. Nun gut, es war von einer Geburt in BEL die Rede. Aber meine FÄ ist strikt dagegen, zumal mit meiner Vorgeschichte und das Kind evtl. sogar recht groß ist, man nicht alles mitmachen muss. Also nächste Woche schauen wir noch mal und hoffen es dreht sich noch (der Steiß sei noch beweglich und somit besteht noch Hoffnung). Wenn es sich nicht gedreht hat, wird sie sich mit unserem hießigen KH in Verbindung setzen, wegen einem KS.
Klar sagt sie auch, es kann sich selbst am ET noch drehen, aber es muss mal eine Entscheidung her und warten bis die Wehen einsetzen will sie nicht und eine Einleitung, wie geplant ist, geht nicht mit BEL.
Zumal sie dann den KS doch schon lieber bereits für den 17. ansetzen würde, damit ich zu Weihnachten wieder zu Hause bin. Da ist der termin erst am 16. in der Uniklinik zu knapp, bis dahin hätte sie gern Klarheit, wie es werden soll.
Und eine BEL-Geburt möchte ich auch selbst nicht, dann kommt es womöglich doch nicht bis zum Schluß und ich lande in Vollnarkose. Ne danke! Langsam ist mir ganz egal, wie es wird, mein Körper mag nicht mehr und ich fühle mich auch selbst nicht mehr wohl.
Meine FÄ meint, da ich ohnehin Spritze, ist das Risiko einer erneuten Thrombose ohnehin reduziert und zum Not-KS kann es eh immer kommen. V
Von all den ganzen Dingen, die vorbereitend den Mumu weich machen sollen hält sie recht wenig. Kontrolliert hat sie auch nicht, weil keine Wehentätigkeit da war und ich soll nächste Woche wiederkommen, dann wird geschaut, ob er noch fest ist. Bin immer ganz froh, wenn sie mir die Hand nicht da unten reinsteckt. Sie ist dagegen, zu viel vaginal zu untersuchen.
So, nun hab ich euch genug bequatscht.
Sorry fürs zujammern und danke fürs zuhören.
Lg kollette 35+0
na was für ein hin und her Man oh man.
Nun hoffe ich daß deine FÄ sich durchsetzt und wenn Baby in BEL bleibt du am 17.12. zum KS kannst. Dann hast du wenigstens alles geschafft bis Weihnachten und kannst mit deiner Family weihnachten genießen. Oder das Kleine dreht sich in SL und du bekommst die geplante Einleitung. Drücke dir die Daumen.
LG Anja 31+4
ds mit dem BEL kenn ich zu gut. Der kleine dreht sich mehrmals am Tag habe ich das Gefühl. Ich habe meine Ärztin gefragt, ob er denn sooo klein wäre, dass da noch sooo viel platz ist, aber es liegt wohl an der Fruchtwassermenge.
Mein Ärztin ist mit spontan Geburt aus BEL einverstanden. Es sieht alles gut aus, sagt sie. Ich habe nächste Woche bei ihr noch mal Termin zum schauen und eventuell moxen, aber gleich danach habe ich dann den Termin in der Klinik zur Risikoberatung. Sollte nix dagegen sprechen werde ich es normal versuchen wollen. Mal sehen, wie die Ärztin im Krankenhaus das sieht.
Und dass bei die langsam eine entscheidung her sollte sehe ich genauso, vor allem wenn ein KS geplant werden soll.
lg dilek
Hallo Kollette,
ich finde es allerdings auch etwas befremdlich, dass das KH das Thema Steißgeburt bisher nicht angesprochen hat. Eine Drehung deines Kindes zu dieser Zeit ist, leider, eher unwahrscheinlich. Gut, vielleicht vielleicht hat sich dein Baby wirklich noch nicht entschieden aber mit deiner Trombose ist doch eine Vorplanung eher wichtig. Hm, komisch.
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist die Art, wie ich mein Baby bekomme, egal. Natürlich bevorzuge ich eine natürliche Geburt aber wenn es nicht anders geht, nehme ich auch den Kaiserschnitt. Letztendlich entscheiden die Babys in einem, wie sie geboren werden, und raus müssen sie nun mal.
Kann dich sehr gut verstehen und dass du mitlerweile "außer Atem" bist, erst recht. Ist doch gut, wenn demnächst Nägel mit Köpfen gemacht werden. Das hilft dir auch, endlich ist das Wischiwaschi vorbei.
Lg nj
Schön das es dem zwerg soweit gut geht.
An deiner stelle würde ich mich da auch nicht auf experimente einlassen. Wenn du dich selber nicht mehr wohl fühlst, dann mach lieber einen WKS und geh kein risiko ein.
Lg suse 35+0
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen