Suchen Menü

Immer noch große Angst...

Hallo Ihr Lieben,

ich lese mich hier immer - eigentlich täglich - durch den Chatt und bin über den Beitrag mit der Fehlgeburt gestoßen. Ich hatte vor 3 Jahren eine Fehlgeburt, wußte aber damals nicht das ich überhaupt schwanger bin, es war echt noch total früh. Ich hab das damals verdrängt. Aber jetzt kommen immer wieder diese Gedanken hoch, warum ich damals den Abort hatte, ob ich etwas falsch gemacht habe etc. Ich wünsche mir mein Baby so sehr und habe einfach riesen große Angst, dass etwas passiert.

Ich bin jetzt 8+2, mir ist regelmäßig schlecht, :-! muss ich auch häufiger, rauchen hab ich direkt beim positiven Test aufgehört, Alkohol trinke ich eh kaum, jetzt gar nicht mehr und ich schlafe, wenn mir danach ist (außer wenn ich arbeite halt). Ich achte auf die Sachen mit der ernährung und hab mir ein Buch bestellt, damit ich auch wirklich alles richtig mache. Und trotzdem ist bei jedem Ziepen im Bauch diese Angst so präsent, dass etwas ist. Ich renne aufs Klo und hoffe, dass kein Blut in der Unterhose ist. Ich wäre so gern entspannter, aber ich kann nicht! Habt ihr Tipps? Ich meine ich weiß das ich es nicht ändern könnte, wenn etwas ist, aber vorher diese Angst... wie bekomme ich das in den Griff? Ich hab am 4.08.2010 den nächsten Fa-Termin, bis dahin weiß ich noch nicht mal ob das Herzchen schlägt!

Liebe Grüße und Danke fürs Zuhören...

Bisherige Antworten

Immer noch große Angst...

Hallo !
Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich kenne diese Angst nur zu gut, leider !! :,(
Hatte schon 2 Fgen 8. und 13. SSW . War furchtbar !!
Noch schlimmer war die stille Geburt unseres Sohnes im 6. Monat !
Man kann einfach nicht verstehen, warum unsere Süßen uns manchmal wieder genommen, werden !
Es ist total traurig und ohne Worte, aber : so ist das Leben ......
Ich finde es toll von Dir, dass Du aufgehört hast zu rauchen !!!
Hut ab !
Ich hab zur Zeit auch wieder total Schiss, gerade mit meinen Erfahrungen, aber was soll ich machen ?
Wir werden es schon schaffen, drücke uns allen von Herzen die Daumen !
Herzliche Grüße,
Sonja

Immer noch große Angst...

Hallo,

das ist auch ziemlich normal. Ich hatte im März eine FG. Jetzt bin ich in der 7. Woche und bis jetzt ist alles i. O. In die Kloschüssel schaue ich trotzdem noch manchmal. Du darft Dich aber nicht verrückt machen. Es gab wahrscheinlich einen guten Grund, weshalb es nicht geklappt hat. Bisschen ziehen im Bauch ist auch i. O. Man muss immer positiv bleiben. Leider ist die ganze Schwangerschaft nicht ohne Risiko. Damit müssen wir alle hier rechnen. Bisschen Angst zu haben ist auch gut, weil man mehr auf seinen Körper hört und ggf. nicht so gute Anzeichen schneller merkt.

Ich wünsche Dir natürlich eine schöne Schwangerschaft und dass diesmal alles klappt. [:-}

LG

Immer noch große Angst...

Danke für die Worte, es tut schon gut zu hören das es wohl mit der Angst vielen so geht. Hast du schon Kinder? Oder ist es - wie bei mir - das erste? Wenn ich jedes Zeichen nur immer deuten könnte... manchmal denk ich einfach das ich spinne! Aber das ist wohl normal! ;-)

Dir drücke ich natürlich auch alle Daumen, dass bei dir alles gut läuft!

Liebe Grüße Sanne

Immer noch große Angst...

Ich habe noch keine Kinder. Dies sollte das Erste werde. Hoffentlich, wird es auch so sein. Wir schaffen das schon.
LG

Die Angst bleibt...

Hallo Sanne,
ich hatte zwar noch nie einen Abort und bete zu Gott, dass ich so etwas Furchtbares auch nie erleben muss.... Allerdings standen die Chancen auf eine natürliche SS bei mir und meinem Mann nur bei ca. 8% (normal fruchtbare Paare haben eine 25%-ige Chance pro Zyklus). Nach vielem Hoffen, Bangen und Enttäuschungen sind wir jetzt endlich mit Hilfe der modernen Medizin schwanger geworden und für uns ist es das größte Wunder überhaupt!! [:-} [:-} Genau so groß ist aber natürlich auch die Angst vor einem Verlust dieses Wunders...Vor allem auch angesichts der Tatsache, dass nicht gesagt ist, ob wir wieder "so schnell" ss werden würden....Ehrlich gesagt, will ich mir das alles auch nicht vorstellen. Ich versuche einfach, "guter Hoffnung" zu sein, denn ändern kann man nichts, wenn es kritisch wird. ALlerdings gehe ich auch wöchentlich zum US, wenn es mir nicht gut geht....Wahrscheinlich bekomme ich in der Arztpraxis bald Rabattmarken :-[ ABer egal, ich bin dann beruhigt, wenn ich die Herzchen schlagen sehe und vertraue dann einfach darauf, dass die Kleinen stark sind... Mehr kann man wohl nicht machen :-X
Lg, Tigerin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

einschleich

Schwangere haben ja manchmal Schmerzen im Unterleib- in solchenFällen wird ein außerplanmäßiger US gemacht.... Nur mal anbei ;)
LG Schäfchen

Immer noch große Angst...

Hallo,
ich kann Dich da auch gut verstehen. Die Angst bleibt wohl immer. Ich hatte vor kurzem auch Blutungen, ist aber alles gut gegangen, die Angst bleibt aber...
positiv denken :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen