Immer dieser Angst....
Ich möchte mich auch kurz vorstellen...bin 36 Jahre und bin in der 6. SSW (5+6). Es ist unser 1. Kind - nach 1. ÜZ wurde ich schwanger, das hatten wir überhaupt nicht erwartet. Wir hatten uns auf eine lange Wartezeit eingestellt....
Ich war so überrascht gewesen, dass ich meinen SST überhaupt nicht traute und sofort meinen FA anrief und fragte, ob ich bei ihm in der Praxis nochmals einen Test machen kann!!! Er und seine Frau (Praxisgehilfin) waren echt lieb und ich konnte noch am gleichen Tag kommen.
Der Test war auch dort natürlich positiv. Nun die nächste Angst: ELSS???? Mein FA schlug sofort ein US vor, aber er warnte mich vor, dass man evt. noch nicht sehen kann, da ich erst in der 5. SSW (4+6)war.
Erneut waren wir überrascht als wir einen schwarzen Punkt sahen: gemäss seiner Messer 2,7mm!!! War ich baff - eine ELSS konnte man also ausschliessen! Am 05.07. kann ich nochmals kommen, dann sollten wir evt. das Herz schlagen können.
Seit diesem Termin habe ich ständig dieser Angst, dass meinem kleinem Krümmel etwas passieren kann....
Die ganze letze Woche war es mir im Laufe des Vormittag schlecht gewesen, was ich wusste, normal ist. Letzten Freitag und Samstag hatte ich dann Unterleibschmerzen (aushaltbare) und da dachte ich schon etwas stimmte nicht mit meinem kleinen. Als ich im Internet nachlies, das dies normal ist, war ich wieder beruhigt. Am Sonntag ging es mir wiederum super - keine Schmerzen, keine Übelkeit. Da kam die nächste Angst: bin ich noch SS???!!!!
Geht es mir nur so oder hat einer von Euch auch solchen Angst, das man gar nicht SS ist?
(Hoffe, habe Euch nicht gelangweilt, aber ich weiss nicht mit wem ich mich ausstauschen kann :SORRY: )
Immer dieser Angst....
erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Wir sind ja nun schon eine Menge Mädels hier und ich glaube, jede wird Dir dazu etwas anderes sagen können. Bei mir z. B. ist es so, dass ich die ganze Zeit kaum SS-Anzeichen hatte, kaum Übelkeit, nur leichtes Ziehen im UL, empfindliche Brüste und so. ABER: es ist sowohl von Frau zu Frau als auch von SS zu SS unterschiedlich. Manche haben eben kaum Beschwerden, andere müssen ständig :-! und haben richtige Krämpfe im UL.
Meine FÄ sagt mir immer, alles ist normal, ausser Blutungen. Solange Du in dieser Hinsicht keine Beschwerden hast, kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass alles okay mit Deinem Krümelchen ist.
Und der 5.7. ist ja auch schon in einer Woche. Leider müssen wir uns alle immer wieder in Geduld üben und glaube mir, wir wissen alle, dass das verdammt schwer ist!!
Erstmal alle Gute weiterhin und eine schöne Kugelzeit mit uns!
LG Tina (14+0)
P.S.: Wann ist denn eigentlich Dein ET??
Immer dieser Angst....
Mein ET ist 22.02.2011
Immer dieser Angst....
Immer dieser Angst....
erstmal glückwunsch zur ss und willkommen bei uns!
Ich denke jede hier kann dich nur zu gut verstehen. Ich selbst bin heute bei 12+6 angelangt und man sollte meinen, ich sei ganz entspannt, da die kritische zeit vorrüber ist. Dem ist aber nicht so. Mein letzter termin war vor 4 wochen und den nächsten hab ich auch erst am 5.7.
Ichhabe langsam auch ein bischen panik, dass in dieser langen zeitspanne irgendwas schief gegangen sein könnte, zumal ich auch eher zu der fraktion gehöre, die keine ss-beschwerden hat.
Seit kurzem ziept es wieder regelmäßig im ul und ich versuche jetzt einfach, dies als pos zeichen zu sehen.
Wie meine vorrednerin schrieb, alles ist normal, außer blutungen, und die hab ich nicht.
Motto für uns beide: think positive!
Alles gute für dich!
Lg suse
Immer dieser Angst....
Auch von mir erstmal herzlich Willkommen bei uns!
Wie die Mädels vor mir schon geschrieben haben, es ist immer anders und manche Frauen erleben die ersten Wochen der SS sehr intensiv und mit Beschwerden. Ich hatte ebenfalls kaum Beschwerden, außer mal ein Ziepen im UL, Rückenschmerzen und empfindliche Brüste.
Aber zwischenzeitlich habe ich mich auch sehr unschwanger gefühlt.
Offenbar hast Du einen sehr netten FA, also denke ich, dass er sich gerne Zeit nehmen wird für Dich und Deine Sorgen.
Es ist auch mein 1. Kind und genau wie bei dir haben wir nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappen würde. Umso mehr Gedanken macht man sich dann in der ganzen Zeit und bestimmt wird man nicht entspannter. Die Zeit zwischen den FA Terminen zieht sich wie Kaugummi, wem sagst Du das. Aber Millionen Frauen geht es genau so.
Man kann hier nur auf den eigenen Körper und den Bauchzwerg vertrauen.
Wünsch Dir alles Gute für Deine Kugelzeit!
GLG Lenchen
Immer dieser Angst....
ja, leider ist auch bei mir die Angst - gerade in der frühen SS - ein ständiger Begleiter. Meine Hebamme meinte mal "Schwanger sein heißt guter Hoffnung sein" und genau so ist es auch. Ich versuche, möglich positiv zu denken - warum sollte es nicht gutgehen? Und beeinflussen kann man sowieso nichts, egal, ob man Angst hat oder nicht.
GlG von Sunflower (12+4)
- die Dich jetzt, glaube ich, nicht so richtig getröstet hat
Vielen Dank....
Herzlichen Dank.....
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen