Suchen Menü

Im Forum vor uns, ist schon das erste Baby da, mit Traummaßen...

Hallo Mädels,

da bekomme ich fast Angst, die Zeit vergeht so schnell.

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut.

Liebe Grüße,

Franka 7.SSM =-O

Bisherige Antworten

Wahnsinn...

und bei den Maßen ein Frühchen, wie groß wollte es denn noch werden bis zum normalen ET?
Das macht ja schon fast Angst. :o)

Hallo Franka,
ich freu mich auch, dass es, obwohl etwas früh geboren, schon so groß und schwer und gesund und munter ist.
Für mich (liege ja fast nur) geht die Zeit im Schneckentempo voran. So unterschiedlich ist das für jede von uns. ;-)
Liebe Grüße
Jule aus Berlin :ROSE:
(21+0)

Hallo Jule,

hast ja Recht. Ich hab das Gefühl die Zeit rast. Ich geb dir gerne etwas Zeitgefühl von mir ab.Ich musste am Anfang auch liegen wegen Blutungen, aber da waren die 3 Wochen ja ein Klacks gegen das was du mit machst.

Sag mal liegst du zu Hause oder im Krankenhaus?

Alles Gute weiterhin,

Liebe Grüße,

Franka

Ja bitte, schieb mal ne Runde Zeitgefühl rüber :-)

Hallo Franka,
nach 10 Tagen Krankenhaus liege ich Gott sei Dank zu Hause. Kenne das allerdings schon von meiner ersten SS, da lag ich von Anfang Januar bis Ende April und durfte nur zur Toi aufstehen. =-O
Da hab ich es jetzt schon besser, soll halt vorwiegend liegen, aber darf auch mal in die Küche ;-)
Also schieb mal ein bisschen von Deinem Zeitgefühl rüber! ;-)
Liebe Grüße
Jule :ROSE:

***schieb***stöhn... ächz...hier haste eine große Portion...;)

Na es ist ja irgendwann ein Ende in Sicht und dann vergisst man meist wie anstrengend alles war.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder ein vollständiges Mitglied der Außenwelt wirst.

Liebe Grüße,

Franka,

Ps: aus welchem Bezirk bist du? Und stürmt es bei euch auch so doll?

***schieb***stöhn... ächz...hier haste eine große Portion...;)

DANKE!!!!!!!!!!!
Komme aus dem Stadtteil Karlshorst in Berlin-Lichtenberg und es stürmt auch ganz gewaltig. Kennst Du Dich aus in Berlin?
Liebe Grüße
Jule

na klar, als Berliner Göre kenne ich mich aus.

Ich habe ganz früher in Prenzlauer Berg gewohnt, dann sind meine Eltern nach Marzahn und dann sind mein Mann und ich nach Köpenick und nun leben wir in Schöneiche.

Liebe Grüße,

Franka

na klar, als Berliner Göre kenne ich mich aus.

Das ist ja lustig, ich bin in Rahnsdorf aufgewachsen....
LG
Jule :ROSE:

einschleich aus Januar/Februar 2011

hallo Mädels,
ich denke, dass es Mutter und Kind besser getan hätte, wenn die Kleine noch etwas im Bauch geblieben wäre.
Hat die Mutter Diabetes wird das Kleine quasi überfüttert und daher kommen Gewicht und Größe. Dabei sollte man jedoch nicht vergessen, dass die Lungenreife ja noch nicht von allein abgeschlossen war, das hätte noch ca. 3 Wochen gedauert. Und wie ihr sicherlich auch gelesen habt, kann die Kleine die Temperatur noch nicht von allein halten....also nicht immer ist alles perfekt, wenn Größe und Gewicht enorm sind.
Seit froh, wenn eure Mäuse noch etwas Zeit im Bauch verbringen. Die Gesundheit, mit der sie dann ein Leben lang danken, werden euch entschädigen.....genießt doch die Schwangerschaft.

Hallo Simone,
warum fühlt Du Dich so angegriffen und belehrst uns hier? Wir freuen uns einfach, dass ein kleiner Erdenbürger da ist, der scheinbar - obwohl er früh dran ist- bis auf das Temperaturhalten keinerlei Einschränkungen hat. Und uns einfach zeigt das unser Forum bald das Nächste ist.
Grüße
Jule aus Berlin

hallo Jule,
ich fühle mich nicht angegriffen. Habe nur den eindruck bekommen, dass ihr euch auch Früchen wünscht. Ich hoffe sehr, dass es bei uns im Forum jetzt für die nächsten Wochen eine Babypause gibt, da wir mindestens noch 6 Wochen Zeit haben. Bei euch sind es noch mindestens 3 Monate.
Ich weiß nicht wie es den anderen Mädels bei uns im Forum geht, aber ich persönlich bin über jeden Tag froh, wo meine Kleine noch über meinen Körper versorgt wird.

Hallo Simone,
na dann ist ja gut. Dein Eindruck täuscht, weder in unserem Forum noch sonst irgendwo wird sich eine Frau ein Frühchen wünschen!
Aber bei meiner Geschichte zum Beispiel wäre ich glücklich, wenn mein Kind bei 30+ gesund und nur mit Temperaturanpassungsproblemen zur Welt kommt. Ich kämpfe im Liegen, unten zugenäht und ruhiggestellt um jeden Tag!
Also pauschalisiere nicht, Du kennst uns nicht und wie gesagt, keiner will hier, dass sein Kind einen Tag früher kommt, als es zum Reifsein braucht.
Grüße
Jule

Hallo Simone

es steht ausser Frage, dass es besser für die kleine Greta gewesen wäre, wenn sie noch im Bauch ihrer Mama hätte bleiben können, aber dafür, dass sie jetzt schon da ist, geht es ihr doch recht gut, abgesehen von der Temperatur.

Wir senden auf diesem Wege mal alles Gute für Mutter und Kind und hoffen, dass sie schnell nach Hause können.

Für uns hier im Forum ist es teilweise noch so unreal und wenn das Vorgängerforum auf einmal anfängt, die Babys zu bekommen, heißt das für uns, dass wir auch bald dran sind, du verstehst?

Liebe GRüße,

Franka 25.SSW

Hallo Simone

hallo Franka,
ich hoffe, dass es in unserem Forum noch für ca. 4 Wochen alle Babys im Bauch der Mutter aushalten.
Wenn ich mich so an unser Nachbarforum erinnere, da kamen ja auch im September schon die ersten Babys, also auch viel zu früh. Da wurden dann glaube ich 2 Babys geboren und dann kam erst mal eine Pause von 1 1/2 Monaten.
Es sollte kein Angriff sein, aber ich habe gerade den Eindruck gewonnen, dass es in euren Augen normal ist, wenn Babys, die früher geboren werden, einen normalen Start haben....und dem ist nicht so.
Pass bitte gut auf dein Baby auf und genieße die restlichen 15 Wochen. Das sind noch fast 4 Monate.
LG Simi

Hallo Simone

Achso, der Eindruck...

ich denke das man in einem Forum nie wirklich den Menschen, der hinter einem Post sitzt, richtig kennt und einschätzen kann.

Ich bin Krankenschwester und meine Schwägerin arbeitet auf einer Frühchenstation, da weiß ich wie wichtig es ist, das die Babys so lange wie möglich im Bauch der Mutter bleiben sollten.

Und das nicht jedes Frühchen so einen guten Start hat, wie die kleine Greta, ist mir sehr wohl bekannt.

Ich wollte den Mädels hier nur sagen, das die Zeit so schnell vergeht, denn auch wir haben hier einige "Problemfälle" und die sollen immer schön mit Optimismus versorgt werden.

Liebe Grüße,

Franka

Danke, Franka Du sprichst mir aus der Seele LG Jule

Also ich freu mich nicht auf ne Frühgeburt, ABER wenn ich sowas lese

dann steigt meine HOffnung!!

Meine SS verläuft alles Andere als bilderbuchmässig u. ich hoffe, ich komme bis zur 30. SSW, damit die Lebenschancen höher sind.

Klar, es hängen viel mehr Faktoren als nur Gewicht ab, das wissen wir,

LG, Anita

*einschleich* aus Jan/Feb

Habe eure Diskussion gerade mal gelesen.
Die vermeintlichen Traummaße von Greta kommen daher, weil ihre Mama Diabetes hat und dazu noch sehr groß und Kräftig gebaut ist.
Das relativ hohe Gewicht und die Größe der Kleinen sind wahrscheinlich jetzt ihr Vorteil.
Wenn ich überlege, mein Kleiner hatte am Mittwoch bei 32+4 gerade mal 42 cm und 1700 g, der hätte sicherlich einen weitaus schwereren Start ins Leben, wenn er jetzt auf die Welt käme.
Ich kann aus den Reaktionen auf Greta´s Geburt entnehmen, dass sich keine aus unserem Forum ein Frühchen wünscht, aber das wird hier bei euch genau so sein.
Gerne können die nächsten Babies bei uns noch 4-5 Wochen auf sich warten lassen, bis wir alle zumindest die 37 Wochen voll haben und die Kleinen aus dem "Frühchen-Status" raus sind. Leider kann man es manchmal nicht beeinflussen.
So wurde bei Greta´s Mama auch HELLP diagnostiziert, vorhergehend waren aber schon 5 nervenaufreibende Tage in der Klinik, an denen die Ärzte ihr so viel Panik gemacht haben, dass ihr Kind sterben könne und so weiter. So einen Nervenkrieg braucht keiner.
Also genießen wir alle die uns verbleibenden Wochen. Jeder Tag länger in Mama´s Bauch ist gut für unsere Minis.
Auch, wenn einen die Ungeduld und Vorfreude auf das Baby manchmal umbringen...
Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit!
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen