Suchen Menü

Iiiih, wie werde ich den Geruch wieder los????

Hallo,
vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp??
Habe heute mal wieder Finns Hochstuhlkissen gewaschen, jetzt kam es aus der Waschmaschine und ist inzwischen auch wieder getrocknet, riecht aber soooo widerlich nach saurer Milch :-! ...Frisch gewaschen riecht anders....
Finn isst seit neuestem Müsli mit Milch, klar da trieft einiges auf das Kissen....hätte ich es bloß nicht gewaschen :-X , der intensive Geruch kam jetzt erst nach dem Waschen raus....
Mh, ich wasch es jetzt eben nochmal.... %)
Grüße Nadine
Bisherige Antworten

Nico hatte mal in seinem Zimmer Milch auf den Boden gekippt. Das blöde war das die Milch nimmer so frisch war und ich sie vergessen hatte in den Müll zu kippen.
Erst nachdem ich die Stelle mit Wasser und Teppichreiniger sauber gemacht hatte, kam der Duft noch intensiver durch. Wir haben den Teppich dann viel an der Luft gehabt und immer mal wieder mit Febreze eingesprüht.
Versuch mal das Kisse über Nacht in Wasser mit ein bisschen Weichspüler zu legen. Vielleicht hilft das.
lg

Gegen heftige Gerüche soll helfen...

... die Textilien einige Tage in die Kälte zu legen. Am besten direkt in den Schnee oder in den Frost auf den Balkon/Terasse/Garten etc.pp
Ich hab aktuell auch Elijahs Teppich im Schnee auf dem Balkon liegen. Mal sehen ob es hilft.
Ich drück Dir die Daumen!

Huhu!

Mit saurer Milch kenne ich mich nicht aus, aber es gibt Weichspüler mit Febreze, vielleicht nützt das etwas. Ich hab das Problem hin und wieder mit unseren Katzen, die an falscher Stelle ihr Revier markieren. :DEVIL: Leider geht der Geruch aus Polyester u. a. künstlichen Fasern manchmal gar nicht raus. Baumwolle ist kein Problem, aber Kunstfasern nehmen Gerüche extrem stark an.

LG und viel Erfolg,

Sandra.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen