Suchen Menü

Ihr seid so unendlich lieb - Ich könnt gerad wieder heulen...

Hallo Kathi und all Ihr LIeben,

ich bin so gerührt von so viel Anteilnahme. Ich danke Euch ganz herzlich. Das gibt mir Kraft für den heutigen Tag und das nach einem Katastrophentag wie gestern.

Der Tag beginnt mit einem Schock. Als ich wie immer 06.30Uhr zur Toilette bin, war die Toilette voller frischem Blut. Es zerbricht alles in mir. Mein Mann kommt dazu und ist fassungslos. Wir machen uns rasch fertig und fahren ins KH. Schon kurz nach unserer Ankunft kommt die Ärztin. Im Ultraschall zeigt sich das Kleine ganz aktiv. Es ist wenig Fruchtwasser vorhanden. Sie ruft den Oberarzt dazu, der abermals Dienst hat. In der gynäkologischen Untersuchung ist der Muttermund geschlossen, aber der ph-Test ist basisch. Der Oberarzt spricht von einem Blasensprung und folglich abgegangenem Fruchtwasser. Er sieht keine Hoffnung für das Kleine. Es ist als würde uns der Boden unter den Füßen weggerissen werden. Wir weinen bitterlich. All unsere Hoffnung dahin. Auch nach der Beratung mit seinen Kollegen ist man zu keinem anderen Schluss gekommen. Da das Kleine aber lebt, würde man aktiv nicht eingreifen, sondern den Verlauf abwarten. Er will sich mit unserer FÄ noch besprechen und uns dann noch einmal anrufen. Wir fahren nach Hause. Zuhause kann ich nur noch weinen…

Wir müssen bis 16.30Uhr warten als uns der Anruf vom Oberarzt erreicht. Unsere FÄ war heute erst ab 16.00Uhr im Dienst. Nach seiner Schilderung war sie sich sicher, dass es sich um keinen Blasensprung handelt, sondern der ph-Test falsch positiv wegen der Blutung ist. Wir sollen auf jeden Fall den Termin bei Prof. Rauskolb am Mi wahrnehmen. Würde ich schon über mehrere Tage oder sogar Wochen Fruchtwasser verlieren, dann würde das Kind sich nicht so weiterentwickeln und aktiv sein, eher nicht mehr leben.

Was? Wir verstehen die Welt nicht mehr… Auch in einem persönlichen Telefonat bestätigt sie nochmal ihre Aussage. Sie würde zunächst den Termin abwarten und wir sollen uns am Donnerstag zu einem Gespräch bei ihr einfinden, wo man die Situation diskutieren würde. Dann hätte man auch die Befunde der heutigen Abstriche aus dem Krankenhaus. Mein Mann spricht sie nochmal auf die Blutung an. Das sieht sie als kein Problem, da es viele Schwangere geben würde, die wiederholt Blutungen haben würden. Im Krankenhaus zeigte sich die Plazenta mit einer Dicke von 19mm. Sie meint, dass es sicherlich auffällig wäre, aber ein krasser Befund sehe anders aus. Sie ist insgesamt eher optimistisch.

Nach dem Telefonat herrscht in unseren Köpfen nur Chaos. Den ganzen Tag haben wir uns innerlich auf den Abschied eingestellt und jetzt wieder alles ganz anders. Was soll man nur glauben? Kann man wirklich so optimistisch sein?

So herrscht auch heute noch Chaos, wie ihr euch denken könnt.

Wir fahren jetzt gleich los zum Pränatalmediziner. Mal schaun was der dazu meint.

Ich melde mich. Versprochen!

DANKE!

Liebe Grüße Elisa

preview image

Bisherige Antworten

Das ist ja furchtbar.

Ich war schon von Deinem letzten Postin ziemlich mitgenommen, aber das hier ist a wohl der Hammer.

Ich mein ich bin fassungslos, wie die Euch durch so eine Höhle schicken können.

Ich finde das wirklich unmöglich. Ich wünsche Euch die nötige Kraft um die Situation durchzustehen.

Fühl Dich lieb umarmt.

OMG

Hallo,
anscheinend hab ich dein letztes posting versäumt, aber als ich das hier jetzt gelesen hab ict mir gleich ganz anders geworden.
Ich wünsche euch viel viel Kraft und das alles in Ordnung ist.
Fühl dich megagedrückt und umarmt!!!!!!
LG
Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Lass dich erst mal drücken!!!

Das tut mir alles so furchtbar leid!

Ich weiß wie man sich fühlt wenn man von so vielen Ärzten so viele Meinungen hört.

Ich geb dir den Rat hör auf die Ärztin, die dir Hoffnung macht! Du willst für dein Baby kämpfen und da brauchst du einen Arzt an deiner Seite, der nicht alles schwarz sieht!

Sie sagt die Plazenta sei zwar dick ist aber noch kein Weltuntergang. Und es gibt Frauen die einfach die ganze Schwangerschaft hindurch zu wenig Fruchtwasser haben! Manche Ärzte versuchen es mit viel trinken.

solange es dem Baby gut geht und es lebt, gibt es Hoffnung!

Ich wünsche dir alles gute für den Temrin gleich! Und das die Fruchtblase noch ganz ist!

LG Blümchen

Herz in die Hose gerutscht...

Liebe Elisa..

oh man...hab ich mich grad erschrocken beim lesen deines beitrages...ich hab schon mit dem aller schlimmsten gerechnet und war kurz vom heulen...

ich drücke euch die daumen und hoffe mit euch das eure FA recht behält und alles nur ein blöder irtum war/ist...

Bitte berichte wenn du neueigkeiten hast....

Lg...Inna...in gedanken bei dir...

Hallo Elisa
ich drücke ganz doll die Daumen und denke ganz fest an euch, daß alle sgut wird. ich mag nicht darn glauben daß der O'Arzt im KH recht hätte, ich schließe mich der Hoffnung eurer FÄ an!!!!!!!!!!!
Bitte melde dich bald.
LG Anja

hallo Elisa,
ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird und sich das Fruchtwasser ganz schnell nachbildet. Lass uns bitte wissen, was der Pränataldiagnostiker gesagt hat.
LG Simi

Mir fehlen die Worte....

Hallo Elisa,

da fehlen mir echt langsam die Worte. Das tut mir so unendlich leid was ihr alles ertragen müsst.

Ich hoffe ganz fest das deine FA recht hat und nicht die Klinik.

Drück dir gaaaaaaannnnzzzzzzzz arg die Daumen

LG
Claudia

Mir fehlen die Worte....

Hey Elisabeth
Man mir fehlen die Worte und ich hab pipi in den augen !
Ich hoffe das alles gut wird, melde dich bloß......
Meine Daumen sind feste gedrückt !
LG anja

Hallo Elisa,

so richtig weiß ich nicht was ich sagen soll - ich bin ganz fassunglos.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß alles okay ist.

So gerne würde ich ein paar "flotte Sprüche" aufschreiben um dir damit Mut zu machen - wenn das mal so einfach wäre...

glg Ela mit Minnidrops :IN LOVE:

Liebe Elisa!

Das ist wirklich eine schreckliche Situation. Die ganz Ungewissheit ist schrecklich - ich fühle mit Dir! Hoffentlich bekommst Du heute Nachmittag Hoffnung vom Pränatalmediziner, ich denke fest an Dich.
Übrings habe ich gehört, dass Blasensprünge in der Früh-SS gar nicht so selten sind und sich oft wieder verschließen. Ich wünsche Dir, dass alles nur unbedeutende Auffälligkeiten sind und Du bald ohne Sorgen in die weitere Schwangerschaft gehen kannst!
Alles Liebe von Sunflower (13+6)

Ich könnte auch heulen.das ist so unendlich traurig.ich drücke so feste die daumen das alles gut verläuft.bitte melde dich wenn du mehr weißt.ganz liebe grüße

Oh man, was soll man dazu sagen.
Ich hoffe ganz fest für euch, dass ihr einen kleinen Kampfkrümel habt, der sich durchbeißt!
Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht vom Pränatmediziner, mich hoffe, der bringt endlich mal Licht ins Dunkle.
Meine Daumen sind gedrückt.
LG

Hallo Elisa,

ich wünsche Dir auch viel Kraft und Nerven, es gibt immer noch Hoffnung. Bitte berichte vom Pränatalmediziner. Fühl Dich gedrückt!

LG

Dani

das ist jetzt nicht dein Ernst... Mensch Elisa, lass dich mal in den Arm nehmen

das ist ja furchtbar was ihr da momentan mitmacht! Ein völliges auf und ab und keinerlei Gewissheit :,(

Gut ist, dass die Ärzte optimistisch sind. Weil eigentlich machen die einem ja selten falsche Hoffnungen.....

jetzt mag ich gar nichts weiter sagen sondern ich warte auf deinen Bericht. Ich halte alle meine Daumen und bin in Gedanken bei euch.

traurige Grüße von der Kathi 12+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen