Suchen Menü

Ihr seid ja süß!!! Vorsicht lang

Zu meinen Beitrag unten zu Dilek:

Danke für eure aufmunternten Worte!!!!!Das ist echt lieb von Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:ROSE: :ROSE: :ROSE: :KISSING: :ROSE: :ROSE:

Mit meinem Mann, hm das ist so ne Sache. Wir können zur Zeit nicht mit aber auch nicht ohne einander. Es ging mir nur in letzter Zeit alles so gegen den Strich, es wird halt auch immer mehr.

Wir haben unseren Großen beim Fußball angemeldet (Mittwochs), meine Mann sagte er geht da mit hin. Wer steht jede Woche auf dem Fußballplatz? Ich.

Wir haben ihn auch beim Turnen angemeldet (Montags). Mein Mann wollte ihn wenn er von der Arbeit kommt heimzus mitbringen. Und was ist? Ich hole ihn fast jedes mal. Ist im Nachbarort ca. 7km entfernt, da ist auch sein KiGa. Mich würde es ja nicht stören, aber wenn ich ihn bringe/hole muß ich immer Maus mitschleppen. Und die Kleine wird jedesmal aus ihrem Schlaf gerissen.

Seit 2 Wochen geh ich mit Maus zum Babyschwimmen (Samstags, ist ca. 12km entfernt). Da Dennis auch gern schwimmt hab ich ihn bei der gleichen Frau zum Schwimmkurs angemeldet. Es war ausgemacht, ich geh mit der Kleinen 14.30Uhr mein Mann mit Dennis 16.30Uhr. Und was ist das Ende vom Lied? Ich geh mit Maus, geb ihr hinterher die Flasche und mach sie soweit fertig und mein Mann holt sie nur noch ab und ich geh mit Dennis auch noch zum Schwimmen. Zu dem ist auch noch ca. allee 2 Wochen ein Fußballspiel irgendwo in der Gegend wo die Jungs von der G-Jugend spielen.

Es wird mir halt alles etwas viel, vor allem wenn dann mein Mann heimkommt und fragt warum nicht so viel im Haushalt passiert ist oder ich dies oder jenes nicht erledigt hab. Habe ihm das gestern klar gesagt, als er in der Badewanne saß, da konnte er nämlich nicht weglaufen. [:-} Ich hoffe er hat es langsam mal kapiert, das er mich auch mal etwas unterstützen sollte, so dass wir auch mal etwas Zeit für uns haben.

Und dann kommen ja auch noch die Launen von Dennis dazu. Wie oft gibt es mit ihm in letzter Zeit Stress, er benimmt sich wie ein kleiner Macho und manchmal ist er so grob zu Ayleen, da bekommt man es echt mit der Angst zu tun. Allein kann ich die 2 nicht lassen, da hätte ich keine Ruhe. Meist ist er ja lieb zu ihr und stolzer Bruder aber manchmal ist er so grob. Er vergisst dann wahrscheinlich das Ayleen ein Baby ist und nicht ein Kumpel von seinem KiGa.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe meine 2 Räuber über alles und würde mich auch für sie teilen, wenns ginge (ok breit genug wäre ich ja :-[ ) aber ich hab das Gefühl ich hab zur Zeit 3 Kinder und keinen Ehemann. Alles was wir uns zur Hochzeit einmal versprochen haben ist zur Zeit nicht. Wenn ich mit einem Kumpel zusammen wohnen würde wäre es wahrscheinlich genauso. Ich zähl für meinen Mann zur Zeit nicht als Ehefrau sondern als Frau die sich um Kinder, Haushalt und Bürokram zu kümmern hat, mehr nicht.

Aber vielleicht wirds ja irgendwann besser. hab mir schon überlegt mal für 2 Wochen zu meiner Mutter zu ziehen, aber das ist 450km entfernt und ich würde damit meine Kids aus ihrem Tagesablauf völlig rausziehen.

Danke euch nochmal für alles. Meine Freundin muß sich das fast täglich anhören, sie ist mit ihrem Latein schon fast am Ende.:HELP:

LG Dani, muß jetzt raus, Maus hat Hunger

Bisherige Antworten

Ihr seid ja süß!!! Vorsicht lang

Das ist ja ech nicht so prickelnd...

So ähnlich läuft es bei uns auch ab. Ich mach den Haushalt die Einkäufe und kümmer mich um Püppi und er geht arbeiten. Ist ja auch richt. Aber er hat nach 9 Stunden feierabend ich nicht. Und von allein nimmt er mir Püppi sehr selten ab, ich muss ihn immer bitten wenn ich mal duschen gehen will das er sie im Laufgitter nicht schreien lässt usw.

Aber ganz so schlimm ist es bei uns nicht, denn wir haben ja nur sie und ich hab keine Termine usw.

Habt ihr denn schon mal über ein Kindermädchen nachgedacht? Ich war als ich 16 war bei einer Familie die hatten auch einen Sohn (5) und dann ein Baby bekommen. Der Sohn war dann auch total eifersüchtig auf das Baby weil sich alles nur noch um die Kleine dreht. die war auch noch ein Schreikind. Und dann bin ich da 2 mal die Woche hingegangen und habe einfach 3 Stunden mit ihm gespielt. Er durfte bestimmen. Und um den Efekt noch zu verstärken kam die Mutter dann ab und an zu uns und hat mich gefragt ob ich die Kleine auch noch nehmen kann. Ich hab ihr dann immer geantwortet das ich ganz allein mit dem Jungen spielen will und sonst mit Niemandem. Das hat super geholfen. Man könnte natürlich auch jemanden fürs Baby kommen lassen das du mit deinem Sohn spielst, aber bei so einem kleinen Wurm wird das wahrscheinlich schwierig sich dann nur auf ihn zu konzentrieren und nicht immer in Sorge zu sein.

LG blümchen

Ihr seid ja süß!!! Vorsicht lang

Hi Dani,
das kommt mir irgendwie bekannt vor :-(
Ich hoffe, dein Mann hat deine Ansage kapiert und ändert auch was. Manchmal hilft es nur, sie ins kalte Wasser zu schmeißen. Kannst du vllt. einfach drauf bestehen, dass er mit Dennis den Schwimmkurs macht (er hats ja versprochen) und fährst dann los? Wenn sie sich erstmal "überwunden" haben, finden sie es danach meist toll, was mit dem Sohn gemacht zu haben. So als Vater-Sohn-Ding. Was nur die beiden haben. Ihm fallen vllt auch Sachen ein, die ihn mit seinem Vater verbinden, was er gern auch an seinen Sohn weitergeben will?
Seit mein Sohn größer ist und mein Mann gezwungener Maßen mehr mit ihm Spielen musste/durfte/sollte, macht er ab und an auch mal was von selbst und ist begeistert von dem Kleinen. Er merkt, dass er mehr mit ihm anfangen kann.
Alleine lass ich meine beiden auch nicht (der Große ist 2,5 Jahre), ausser das Baby ist außer Reichweite. Prinzipiell liebt er seinen Bruder ist ist fürsorglich. Aber manchmal eben nicht, da wird er auch grob :-X und ist eifersüchtig.
Ansonsten kann man nur hoffen, dass es sich mit der Zeit legt. Vllt muss dein Mann (am WE?) mal ne Stunde auf Ayleen aufpassen, dass du was mit deinem Großen machen kannst.
Aber das Gefühl, dass man 3 Babys zu Hause hat, kenne ich -leider-auch. Männer scheinen irgendwie NIE erwachsen zu werden %)
LG, Claudia
Lilypie First Birthday tickers

Ihr seid ja süß!!! Vorsicht lang

Hallo Dani,
möchte dir gerne antworten.
Hast du denn eine Erklärung warum dein Mann erst sagt, dass er zum Schwimmen oder zum Fußball geht und dann doch nicht macht?
Ist er zu bequem oder ist ihm grad alles zu viel ...oder, oder, oder ..
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du unzufrieden bist. So manches finde ich auch bei uns wieder, wobei wir uns eine Reinigungskraft und mittlerweile zwei Kinderfrauen gönnen. Anders ginge es auch nicht ...zum einen das große Haus, dann arbeite ich seit der 2. Woche wieder im Büro mit und dann haben wir auch eine dichte Kinderfolge mit 5, 2 und dem Lütten. Vielleicht geht darüber noch etwas ..dass du dir "einen Babysitter" gönnst (so wie es Blümchen vorgeschlagen hat). Dass du etwas für dich und für eure Beziehung tun kannst. Ihr seit ja auch nicht "nur" Eltern ...so als Idee ...
Mit unserer 5-jährigen haben wir auch gerade einen schwierigen Lebensabschnitt erreicht. Gestern hat sie das Altglas im Auto zerschlagen ...mein Mann fährt es seit Wochen spazieren und dann auf dem Sitz neben unserer 5-jährigen ...nicht sinnig, aber auch nicht kalkulierbar ...
Ich merke einfach auch gerade, dass sie viel abverlangt ...viel mehr Aufmerksamkeit als unsere Zweijährige ...
Ich wünsche dir jedenfalls, dass es ganz bald bei euch wieder bergauf geht.
LG Mala

@Mala

Zumindest wird dein Mann das Altglas nächtes Mal entweder schneller wegbringen oder besser verstauen :-P Sorry, aber da kenne ich kein Mitleid :-[
Wobei es wirklich schwierig ist, einzuschätzen, wann etwas "passiert".
Letztens hat Lenny den Fußtritt des KiWa auf einer Seite abgebrochen, weil er zu doll dran gezogen hat. Hätte nicht gedacht, dass ein 2,5Jähriger so viel Kraft haben kann :-( Und kurz vorher hatte ich noch überlegt, ob ich den Wagen nach Leo verkaufe :-( Ärger mich also auch ein weig über mich selbst.
So, sorry fürs einschleichen/eimischen in deinen Post.
Darf ich dir noch eine persönliche Frage stellen? Findest du die Altersabfolge deiner Jüngsten zu dicht? Ist ein größerer Abstand besser oder einfacher? Meine beiden sind 2,5 Jahre auseinander. Ich weiß noch nicht, ob ev. ein drittes Kind kommen wird, wenn dann muss Leo wohl erst 2 sein (lt Aussage der Ärzte zum Abstand der Ss).
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen