Hallo!
Vorgestern früh hatte doch die KiÄ beim Orthopäden anrufen lassen und ich sollte auf den Anruf warten, bei dem mir ein Termin für Mina, den "orthopädischen Notfall", gegeben werden sollte.
Heute mittag rief ich bei der KiÄ an, weil ich noch immer nichts gehört hatte. Dort hieß es, ich sollte diese Woche noch warten und mich am Montag wieder melden, falls mich die Orthopädie-Praxis bis dahin noch immer nicht angerufen hätte. Ansonsten sollte ich immer die Wahlwiederholung drücken - sehr witzig, das mache ich schon seit WOCHEN und es geht dort NIE jemand ran außer irgendwann der AB...
Stefan war ja bereits selbst hingefahren und man sagte ihm, der nächste Termin sei am 30.06., was einfach zu lange hin ist, da Mina immer schlechter getrunken hat...
Und heute war sie total unzufrieden und hatte offensichtlich Hunger, obwohl ich genug Milch habe! Sie hielt es einfach nicht lange beim Trinken aus, da sie total verspannt war.
Also habe ich mittags Stefan gebeten, den Nachmittag spontan freizumachen, um auf die Jungs und den Besuch meines Großen aufzupassen, damit ich mit Mina in die Baby-Sprechstunde des Orthopäden gehen konnte. Diese ist ja jeden Donnerstag. Er hat einen tollen Chef, der wirklich verständnisvoll reagierte!
Ich mußte zweimal hinfahren. Zuerst war ich während der Mittagszeit da und die Arzthelferin, die ich trotzdem "herausgeklopft" habe, sagte, ich sollte zu den Sprechzeiten wiederkommen. Sie konnte sich auch an den Anruf von der KiÄ-Praxis erinnern und wollte mich wohl noch anrufen... :-| Der Termin, den sie mir geben wollten, wäre diesmal am 01.06. gewesen. Das dauerte mir auch noch zu lange, deshalb fuhr ich nachmittags nochmal hin.
Da wurde ich von der anderen Arzthelferin gefragt, ob ich einen Termin hätte. Ich so: "Nein, aber ich möchte trotzdem gerne in die Baby-Sprechstunde. Mina ist ein Notfall." Hab dann nochmal erzählt, wie dringend es sei und dass Minas Gewicht grenzwertig sei.
Der Orthopäde war wirklich so nett, die Maus gleich zu behandeln! Das sah übel aus und wie sich rausgestellt hat, war es tatsächlich das KISS-Syndrom... Ich durfte die beiden Stellen hinter den Ohren abtasten und siehe da - auf der einen Seite ein derart verspannter Muskel, wie ein harter "Knoten" und auf der anderen Seite eine Art "Loch". =-O Das Einrenken sah übel aus und obwohl ich das bei meinen Jungs schon erlebt hatte, hätte ich diesmal wieder selbst in Tränen ausbrechen können. :,(
ABER das Unglaubliche ist, dass Mina jetzt tatsächlich ihre Verspannungen los ist und den Kopf problemlos zu beiden Seiten drehen kann! [:-} Sie selbst scheint schon ganz verwundert darüber zu sein, so wie sie seitdem reinschaut. Fast so, als würde sie die Welt nun mit anderen Augen sehen... :-)
UND Ihr werdet es nicht glauben: Zuhause angekommen, fing sie an, mit uns zu "kommunizieren"! Sie reagierte auf unser Gerede, indem sie uns andauernd "Antworten" gab. Die klangen soooo süß: "Aouu...." oder "Ouuuu", dazu spitzte sie die Oberlippe so niedlich. *schwärm* Die großen Brüder waren zum ersten Mal ganz sprachlos, weil sie so fasziniert waren und mein Großer meinte, man müßte leider ja so aufpassen, aber am liebsten würde er die Maus drücken und knuddeln und nie mehr loslassen! :IN LOVE:
Es ist, als wäre eine riesen Last von Mina gefallen und als wollte sie es uns sagen! Bevor sie diese Laute von sich gab, hat sie immer den Mund auf und zu gemacht, als wollte sie sprechen! :-) Meine arme, süße Maus...
Ich bin gerade so glücklich, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen! Nun ist eine Seite noch immer sehr schwach und muß durch Krankengymnastik gestärkt werden, was vielleicht nicht nötig gewesen wäre, wenn Mina früher behandelt worden wäre. Aber egal, das nehmen wir jetzt auch in Kauf.
Putzig war auch, wie der Orthopäde Mina zum Schluß noch 'nen Schmatzer auf die Wange gedrückt hat. *gg* Der ist wirklich klasse und sein Ruf eilt ihm voraus und das zu Recht. Deshalb wollte ich dort auch unbedingt mit Minnie hin, denn da fühlt man sich ganz kompetent behandelt. Obwohl er eigentlich in Rente sein müsste, kann er den Beruf doch nicht ganz ablegen. Er ist so einer, der mit Herz und Seele dabei ist.
So, jetzt ist es soooo lang geworden und allen, die bis hier gelesen haben, gebe ich auch mal 'nen Bussi! :KISSING:
Vielen lieben Dank für Eure ganzen Antworten und die Daumen!!
Ich hoffe, ich komme auch noch zum Antworten...
Seid ganz herzlich gegrüßt von einer erleichterten Nuray mit einer tapferen Mina, die vorgestern schon zwei Spritzen und heute das fiese Einrenken wegstecken mußte...