Suchen Menü

Ihr Lieben, vielen Dank für die Daumen... KISS-Syndrom bei Mina!

Hallo!

Vorgestern früh hatte doch die KiÄ beim Orthopäden anrufen lassen und ich sollte auf den Anruf warten, bei dem mir ein Termin für Mina, den "orthopädischen Notfall", gegeben werden sollte.

Heute mittag rief ich bei der KiÄ an, weil ich noch immer nichts gehört hatte. Dort hieß es, ich sollte diese Woche noch warten und mich am Montag wieder melden, falls mich die Orthopädie-Praxis bis dahin noch immer nicht angerufen hätte. Ansonsten sollte ich immer die Wahlwiederholung drücken - sehr witzig, das mache ich schon seit WOCHEN und es geht dort NIE jemand ran außer irgendwann der AB...

Stefan war ja bereits selbst hingefahren und man sagte ihm, der nächste Termin sei am 30.06., was einfach zu lange hin ist, da Mina immer schlechter getrunken hat...

Und heute war sie total unzufrieden und hatte offensichtlich Hunger, obwohl ich genug Milch habe! Sie hielt es einfach nicht lange beim Trinken aus, da sie total verspannt war.

Also habe ich mittags Stefan gebeten, den Nachmittag spontan freizumachen, um auf die Jungs und den Besuch meines Großen aufzupassen, damit ich mit Mina in die Baby-Sprechstunde des Orthopäden gehen konnte. Diese ist ja jeden Donnerstag. Er hat einen tollen Chef, der wirklich verständnisvoll reagierte!

Ich mußte zweimal hinfahren. Zuerst war ich während der Mittagszeit da und die Arzthelferin, die ich trotzdem "herausgeklopft" habe, sagte, ich sollte zu den Sprechzeiten wiederkommen. Sie konnte sich auch an den Anruf von der KiÄ-Praxis erinnern und wollte mich wohl noch anrufen... :-| Der Termin, den sie mir geben wollten, wäre diesmal am 01.06. gewesen. Das dauerte mir auch noch zu lange, deshalb fuhr ich nachmittags nochmal hin.

Da wurde ich von der anderen Arzthelferin gefragt, ob ich einen Termin hätte. Ich so: "Nein, aber ich möchte trotzdem gerne in die Baby-Sprechstunde. Mina ist ein Notfall." Hab dann nochmal erzählt, wie dringend es sei und dass Minas Gewicht grenzwertig sei.

Der Orthopäde war wirklich so nett, die Maus gleich zu behandeln! Das sah übel aus und wie sich rausgestellt hat, war es tatsächlich das KISS-Syndrom... Ich durfte die beiden Stellen hinter den Ohren abtasten und siehe da - auf der einen Seite ein derart verspannter Muskel, wie ein harter "Knoten" und auf der anderen Seite eine Art "Loch". =-O Das Einrenken sah übel aus und obwohl ich das bei meinen Jungs schon erlebt hatte, hätte ich diesmal wieder selbst in Tränen ausbrechen können. :,(

ABER das Unglaubliche ist, dass Mina jetzt tatsächlich ihre Verspannungen los ist und den Kopf problemlos zu beiden Seiten drehen kann! [:-} Sie selbst scheint schon ganz verwundert darüber zu sein, so wie sie seitdem reinschaut. Fast so, als würde sie die Welt nun mit anderen Augen sehen... :-)

UND Ihr werdet es nicht glauben: Zuhause angekommen, fing sie an, mit uns zu "kommunizieren"! Sie reagierte auf unser Gerede, indem sie uns andauernd "Antworten" gab. Die klangen soooo süß: "Aouu...." oder "Ouuuu", dazu spitzte sie die Oberlippe so niedlich. *schwärm* Die großen Brüder waren zum ersten Mal ganz sprachlos, weil sie so fasziniert waren und mein Großer meinte, man müßte leider ja so aufpassen, aber am liebsten würde er die Maus drücken und knuddeln und nie mehr loslassen! :IN LOVE:

Es ist, als wäre eine riesen Last von Mina gefallen und als wollte sie es uns sagen! Bevor sie diese Laute von sich gab, hat sie immer den Mund auf und zu gemacht, als wollte sie sprechen! :-) Meine arme, süße Maus...

Ich bin gerade so glücklich, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen! Nun ist eine Seite noch immer sehr schwach und muß durch Krankengymnastik gestärkt werden, was vielleicht nicht nötig gewesen wäre, wenn Mina früher behandelt worden wäre. Aber egal, das nehmen wir jetzt auch in Kauf.

Putzig war auch, wie der Orthopäde Mina zum Schluß noch 'nen Schmatzer auf die Wange gedrückt hat. *gg* Der ist wirklich klasse und sein Ruf eilt ihm voraus und das zu Recht. Deshalb wollte ich dort auch unbedingt mit Minnie hin, denn da fühlt man sich ganz kompetent behandelt. Obwohl er eigentlich in Rente sein müsste, kann er den Beruf doch nicht ganz ablegen. Er ist so einer, der mit Herz und Seele dabei ist.

So, jetzt ist es soooo lang geworden und allen, die bis hier gelesen haben, gebe ich auch mal 'nen Bussi! :KISSING:

Vielen lieben Dank für Eure ganzen Antworten und die Daumen!!

Ich hoffe, ich komme auch noch zum Antworten...

Seid ganz herzlich gegrüßt von einer erleichterten Nuray mit einer tapferen Mina, die vorgestern schon zwei Spritzen und heute das fiese Einrenken wegstecken mußte...

Bisherige Antworten

Hier noch schnell ein Bild meiner kleinen Hexe! :o) LG

:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

wow wie tapfer ...

... Ihr 2 wart. Ich hätte auch geheult, mir sind ehrlich gesagt, auch die Tränchen in die Augen gesteigen, als ich deine Beschreibung las... *puh*. Und arme Mina, die das so ertragen musste. Aber zu lesen, wie erleichtert Mina nun scheint und zu sehen wie sie grinst aufn Foto, das ist sooooooo schön :KISSING: Ich freu mich ganz arg mit euch.
LG Anja mit Emilia 17 wo heute.

wow wie tapfer ...

Hallo Anja,

ja, meine Maus war wirklich tapfer, vor allem scheint bei ihr wirklich der Knoten geplatzt zu sein. Da kann man mal sehen, wie sehr solch eine Blockade der Wirbelsäule auch andere Bereiche "blockieren" kann. Sicher hat sie seit ihrer Geburt darunter gelitten und konnte es uns nur nicht so sagen... :,(

Das Foto ist übrigens vor dem Einrenken entstanden, aber nun lächelt sie tatsächlich vieeeel öfter und wirkt meistens auch ganz entspannt. :-)

LG Nuray

Nachtrag: Wir waren insgesamt nur 1 Stunde da... So schnell kann es dann doch gehen... LG

Hi Nuray,
Habe ja Dein Problem nur am Rande mitverfolgen können die letzten Wochen aber umso mehr freut es mich, dass es nun offenbar endlich ein Ende gefunden hat!
Wow, das hört sich ja fast wie ein Wunder an, was ihr erleben durftet!
Klasse! Da sieht man mal, wie sehr auch die Kleinsten unter Verspannungen und Blockaden leiden!
Ich freue mich sehr für euch!
Dann noch weiter alles Gute auf eurem Weg zur "Normalität" und schön, dass ihr an so einen kompetenten Orthopäden geraten seid, wenn der Weg dahin auch etwas kompliziert war! Gut, dass Du dran geblieben bist und Dich nicht hast abwimmeln lassen!
LG und eine schöne Zeit mit einer "neuen" Mina
Lena und Paul

Hallo Lena,

ehrlich gesagt, könnte ich mir sogar in den Hintern beißen, weil ich nicht schon viel früher beim Orthopäden auf der Matte gestanden habe! Ich habe viel zu viel Zeit damit verschwendet, die Wahlwiederholungstaste des Telefons zu drücken... ;-)

Im Ernst - ich konnte niemanden erreichen, Stefan wurde mit einem viel zu späten Termin weggeschickt und auch die KiA-Praxis hat ihre Schuldigkeit mit nur einem Anruf getan. Traurig nur, dass man als "Notfall" erst einmal einige Tage warten muß und trotzdem noch keinen Anruf erhält bzw. nur ein Termin festgelegt wird, der ebenso inakzeptabel ist...

Ich hätte mit Mina schon viel früher da sein müssen...

Danke, Euch auch noch weiterhin viel Freude mit Paulchen! :-)

LG Nuray

Hallo Nuray,
von Deiner tapferen Maus zu hören, ist einfach toll. Mensch Klasse, das Ihr jetzt endlich die Ursache gefunden habt und ihr dann doch so schnell geholfen werden konnte.
Ich kann gut nachvollziehen, wie ihr beide gelitten habt. Ist schon schlimm, so ein kleines Würmchen leiden zu sehen und man steht machtlos daneben und kann nicht helfen. Und dann diese Ohnmacht dazu, wenn man dringenst Hilfe braucht und solche inakzeptablen Vorschläge unterbreitet bekommt. Ich kann so etwas nicht verstehen.
Aber nun ist ja alles gut, Mina kann sich endlich des Lebens erfreuen.
Gut, dass Du sooooo hartnäckig am Ball geblieben bist und an einen professionellen Arzt aus Leidenschaft geraten bist, da war wenigsten alle Mühe nicht umsonst.
LG Jana

Hallo Jana,

ich hätte einfach viel früher mit Mina beim Orthopäden aufschlagen sollen... :-(

Alles andere hat einfach zu viel Zeit gekostet!

Und trotzdem bin ich natürlich heilfroh, dass bei meiner Maus nun endlich der "Knoten geplatzt" ist und sie sich nun entspannt entwickeln kann!

Sie lächelt seitdem sooo viel - da geht einem das Mamaherz auf! :IN LOVE:

LG Nuray

Hallo nuray,
Beim lesen deines posts musst ich doch glatt ein tränchen der freude und rührung verdrücken! Wie schön, dass ihr so toll und schnell geholfen werden konnte. Und mit diesem ergebnis! Gleich 3 glückliche kinder, einfach toll.
Bleibt dran, damit mina auch in zukunft ein glücklich glucksendes, plapperndes mädl bleibt.
Komme auch gerade von der ostheopatie, aber dazu stell ich ein extrapost ein.
LG suse u oskar 19w2t

hi
also erst mal freut es mich, dass ihr endlich wisst , was sie hat. Auch wenn es nicht sehr schön ist, dass sie es hat, aber jetzt könnt ihr ja gezielt vorgehen.
Ich war mit Miran Ali auch beim Osteopathen. Die Orthopäden und Krankengymnasten sollen nicht so toll sein fürs Kind.
Ich hoffe, dass es jetzt besser klappt mit dem Stillen und dass Mina sich nicht mehr so quält.
lg Dilek

Hallo Nuray, freut mich für euch, dass es die Ursache gefunden wurde und ihr in Behandlung seid.
Drück deine tapfere Mina mal von uns.
Seid lieb gegrüßt
Kelly und Frieda

ach ja, echt super süß deine Mina :O)

Hey,
das ist toll zu hören, dass es ihr so viel besser geht! Hat mich schon ein bißchen gerührt :,(
Das mit der Terminvergabe ist ja echt ein Witz - von wegen sie wollte die gleeeich anrufen :-/
Der Spitzname ist aber auch niedlich ;-)
LG, Claudia
Lilypie First Birthday tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen