Suchen Menü

Ihr Lieben, ich kann nicht mehr!

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, ich habe mich eine Ewigkeit nicht mehr gemeldet und auch lange nicht mehr gelesen. Ich hoffe, es geht euch allen gut und es sind nicht noch irgendwelche Babys frühzeitig gepurzelt. Ich habe viel an euch gedacht, vor allem an Marla und Lucie und hoffe, den beiden gehts bestens.

Bei mir ist es leider rapide bergab gegangen. Da ich mich immer noch dauernd übergeben muss, bricht inzwischen mein Kreislauf ständig zusammen, mein Blutdruck ist im Keller und ich bin schon ein paar mal zusammen geklappt. Inzwischen liege ich fast nur noch und bin überhaupt nicht mehr belastbar. Ich fühle mich schlapp und ausgelaugt, wie bei einer schweren Grippe, habe Gliederschmerzen und das Gefühl, total ausgezehrt zu sein. Ich habe einfach nichts mehr zu geben. Diese Schwangerschaft hat mich inzwischen 15 Kilo gekostet und ich sehe aus wie der wandelnde Tod. Ich gehe schon gar nicht mehr alleine raus, weil ich Angst hab, einfach umzufallen. Duschen tue ich nur noch, wenn mein Mann in der Nähe ist, weil ich danach regelmäßig zusammen klappe. Ich weiß nicht, wie ich das noch drei Wochen überstehen soll. Heute hatte ich FA-Termin (das schaffe ich nur noch mit dem Taxi) und dem Kleinen geht es super, er wiegt 3000g und ist noch prima versorgt. CTG super, aber keine einzige Wehe, Gebärmutterhals steht bei 4cm, alles ist dicht und der Kopf liegt zwar schon etwas tiefer, lässt sich aber noch nach oben drücken, also von Geburtsbereitschaft keine Rede.

Ich weiß, dass ich auf hohem Niveau jammere und froh sein sollte,dass es dem Kind so gut geht, aber ich selbst bin völlig am Ende, weil einfach die Kraft für alles fehlt. Ich schaffe es kaum mal 5 Minuten am Rechner zu sitzen, sondern hänge nur noch im Bett. Lesen ist zu anstrengend, alles ist zu anstrengend. Essen will ich auch nicht mehr, weil ich weiß, dass ich dann sofort wieder breche und dafür fehlt auch die Kraft. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und drei Wochen kommen mir gerade vor wie eine Ewigkeit. Meine FÄ meinte, ich solle mich mal auf Einleitung zum Termin hin einstellen, da sie mir das länger nicht zumuten will. Ich habe Angst, dass ich in meinem Zustand die Geburt nicht packe, erst recht keine eingeleitete!!

Ich danke euch, dass ich hier meinen Frust loswerden kann und hoffe, dass ihr Verständnis dafür habt, dass ich so selten hier bin!

LG Aliena

Bisherige Antworten

Oh Mann...

Du tust mir echt leid! Das ist ja schlimm. Ich kann gut verstehn das du nicht mehr kannst.

Ich bin zwar kein Fan von ner Sectio, aber wenns dir so schlecht geht, da wäre das zumindest wenn ich an deiner Stelle wäre, echt eine Überlegung.

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Kraft!!!!! Denk an dich und drück dir die Daumen!!

GLG Schölli :ROSE:

Du Ärmste!

Liebe Aliena,
das kann ich gut verstehen, dass Du so langsam nicht mehr kannst! Was Du schreibst, klingt wirklich heftig und ich kann gut verstehen, dass Du Dich nach einem Ende der Schwangerschaft sehnst.
Dass es dem Kleinen gut geht, ist zwar auch wichtig, aber auch kein wirklicher Trost, gel?
Ich schick Dir einfach mal ein bißchen Kraft rüber und hoffe, dass der Kleine sich vielleicht etwas früher auf den Weg macht oder sich früher locken lässt?
Viele liebe Grüße
Katha

Ihr Lieben, ich kann nicht mehr!

O gott du arme! Das ist ja furchtbar! Ich kann mir gut vorstellen, dass in so einem Zustand eine Geburt für dich kaum vorstellbar ist. Kannst du dir nen Kaiserschnitt zur Not vorstellen? Ich mein, ich bin echt kein Freund davon, aber du hörst dich ganz schön krass an.

Ich schick dir mal ne Riesenportion kRaft rüber!

LG Ina

Ihr Lieben, ich kann nicht mehr!

Hallo,
oje ...das hört sich nicht gut an , vorallem für Dich. Man sagt zwar, daß diese ständige Kotz.... den Babys nicht´s macht, aber es laugt Dich natürlich unheimlich aus. Nimmst Du irgendwas an Vitaminen ein ??
Eine Bekannte von mir hatte auch dieses "unstillbare Erbrechen" und hing bis zum Schluß über der Kloschüssel. Brachte trotzdem ein fast 4 kg Baby auf die Welt - allerdings hat sie seitdem unheimliche Zahnprobleme, weil die Brecherei die Zähne so angegriffen hat ...
Paß gut auf Dich auf.
Liebe Grüße und gute Besserung, soweit das möglich ist
Barbara (SSW 34+6)

Ihr Lieben, ich kann nicht mehr!

liebe aliena!
respekt, dass du das überhaupt so weit geschafft hast! jemand der das nicht erlebt hat, kann das glaube ich gar nicht wirklich nachvollziehen...
habe eine freundin, deren 4 (!) schwangerschaften waren so wie du deine beschreibst. alle kinder kamen normal zur welt und waren putzmunter. ihr selbst ging es auch direkt nach den geburten wieder gut, das erbrechen war weg! das als kleiner trost!!!!
und die babies waren natürlich auch ok (denen macht die kotzerei ja nichts aus).
du musst dann halt das wochenbett besonders nutzen, um selbst wieder zu kräften zu kommen.
drücke dir fest die daumen, dass es früher losgeht.
und viell sprichst du auch nochmal mit deinem arzt, ob man das nicht irgendwie früher einleiten kann oder so. ich glaube bei dir kommts jetzt auf jeden tag an!
denk ganz doll an dich!
deine caro

Das hört sich aber ziemlich ungesund an..

Hallo Aliena,(schöner Name)
das hört sich aber total ungesund an, SsVergiftung hat deine Ärztin aber doch hoffentlich ausgeschlossen??
Wie bekommst du denn genug Nährstoffe, wenn du nichts drin behälst?
Vitamin B wirst du wohl schon gegen die Übelkeit nehmen oder??
Glaube wenns mir so gehen würde, würde ich das im KH abklären lassen, je nachdem wie lange es dir schon so mit dem Erbrechen geht.
Liebe Grüße
und gute Besserung!!

Ihr Lieben, ich kann nicht mehr!

Hallo!

Mensch das klingt ja schrecklich. Ich hatte mal eine Bekannte, die hatte das auch, wurde dann aber von ihrer FÄ ins KH eingewiesen und mit Magensonde ernährt. Nimmst du denn wenigstens genug Wasser zu dir. Und irgendwelche Kalorien brauchst du aber doch. Ich denke, du fühst dich so schlapp, weil einfach die Energie aus der Nahrung fehlt. Weiß man ja selber, wenn man mal paar Tage Durchfall oder Erbrechen hat, wie schlapp man sich da fühlt. Aber bei dir geht das ja schon seit Monaten. Was sagt denn deine FÄ und warum weist sie dich nichte ein?

LG, Ivonne

Danke für all die Lieben Worte!!

Das allein hilft schon weiter!! Eigentlich fühle ich mich bei meiner Ärztin gut betreut, sie hat mich sehr engmaschig und intensiv untersucht und durch einige Vitaminpräparate und Eisen etc. meinen Nährstoffhaushalt oben gehalten. Gott sei Dank kann ich Flüssiges bei mir behalten, so dass ich einige Kalorien über Milch oder Brühe aufnehme. Daher hielt sie eine Einweisung ins Krankenhaus nicht für notwendig und natürlich bin ich auch lieber zuhause als im KH!

Heute bei der Untersuchung hat sie mir auch zu einer Einleitung am ET geraten und wenn es so weiter geht und ich mich weiterhin so miserabel fühle, werde ich das auch machen. Einen freiwilligen KS kann ich mir eher nicht vorstellen, aber weiß, mit wachsendem Leidensdruck ...

Ich danke euch jedenfalls, für die lieben Antworten und bin froh, dass ihr mich verstehen könnt!

Lg Aliena

Hab mich schon gefragt, wo Du steckst...

Du Ärmste!

Halt noch durch, Du hast es schon so weit geschafft. Und Du kannst so stolz auf Dich und Deinen Körper sein, dass er aus eigener Kraft so einen kleinen Menschen wachsen und gedeihen lässt. Kopf hoch!!! :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen