Ich war letzte Woche bei meiner FÄ. Ich bin nun in der 23. SSW und noch immer übergebe ich mich nach jeder Mahlzeit, ich hab inzwischen 8kg abgenommen, aber dem Kleinen gehts glücklicherweise gut, er wächst und gedeiht prächtig und mein Bauch ist auch schon riesengroß, obwohl es ja meine erste Schwangerschaft ist. Meine Frauenärztin hat mir leider keine Hoffnung mehr gemacht, dass das Erbrechen bald aufhört und ich dann endlich wieder arbeiten kann. Sie hat mich nun bis auf weiteres krank geschrieben und das hat mich total deprimiert. Daher war ich jetzt auch ein paar Tage in der Versenkung verschwunden, weil ich mir meine Schwangerschaft so nicht vorgestellt habe.
Ich liebe meinen Beruf und nun sitze ich schon seit vier Monaten zu hause und hoffe auf Besserung. Meine Kollegen fehlen mir und auch das Gefühl, etwas geleistet zu haben. Ich weiß, dass ich auf hohem Niveau jammere, da es einigen hier so schlecht geht und sie liegen müssen und Blutungen haben. Ich hoffe, ihr nehmt mir nicht übel, dass ich so fertig bin, über etwas, was in euren Augen sicher eine Lappalie ist.
Durch das viele Erbrechen bin ich inzwischen so schlapp und kann nur noch wenig machen, so dass ich fast nur zu hause bin und dort fällt mir die Decke auf den Kopf und ich gerate ins Grübeln, ob das Erbrechen nicht doch dem Kind schaden kann und die Aussicht noch weitere 4 Monate zu erbrechen macht mir Angst. Wie soll ich denn die Geburt hinkriegen, wenn ich jetzt schon so schlapp bin?
Ich danke euch fürs Zuhören. Es tat schon gut, mir das von der Seele zu schreiben.
Liebe Grüße
Aliena