Ihr Lieben,
Ich hätte ja nochmal zwei Fragen: kann ich noch etwas tun, um die Verkürzung zu stoppen (außer Ruhe und Magnesium)?
Und das Baby tritt mehrmals täglich so feste nach unten, dass es wirklich sticht und unangenehm ist, habt Ihr das auch und kann das auch eine Verschlechterung des Cervix verursachen?!
Wie Ihr bestimmt merkt, bin ich mittlerweile echt verunsichert, heute kommts mir eher so vor, als wenn es meine erste Schwangerschaft wäre %)
Vielen Dank,
LG maggie (24+1)
Ihr Lieben,
huhu maggie,
ich habe von meiner hebi bryophyllum empfohlen bekommen (gibts in der apotheke), als ich so einen wahnsinnig druck nach unten hatte und der bauch immer hart war. ob das in deinem fall auch hilft... keine ahnung.
es wird auf jeden fall auch dann genommen/empfohlen wenn eine frühgeburt droht.
als mein poltergeist so sehr nach unten getreten/geboxt hat, habe ich mir das stillkissen unter den po geschoben. dadurch ist sie etwas nach oben gerutsch und der druck war besser - zumindest bis ich wieder aufgestanden bin ;) vielleicht hilft dir das ja auch?
hoffe du bekommst am freitag positive nachrichten
grüßle krümel (26+1)
Ihr Lieben,
Lass dich mal trösten *umarm*
Das ist immer ne blöde Sache mit der Cervix.
Ich kann da ein Lied von singen. Dies ist meine 4.Ss und immer hatte ich eine verkürzte Cervix. Das blödeste ist: du merkst nicht, ob sie nun kürzer, oder länger wird. Jeder Gang zum Gyn ist bei mir deshalb mit Angst verbunden. Ich würde dir auch Bryophyllum in Pulverform von Wala empfehlen! Ich nehm es auch. Zusätzlich hab ich eine Cerclage bekommen. Wie kurz ist denn dein GMH genau? Vielleicht kann dir ja ein Cerclage-Pessar helfen!? Das ist ein silikonring, der einfach ambulant in der Praxis gesetzt werden kann. Aber manchmal stabilisiert sich die Cervix auch so. Mit viel Ruhe und Geduld. Wenn du fragen dazu hast, kannst du dich ruhig bei mir melden.
Lg, Nicole 27+0 :IN LOVE:
Ich habe das gleiche Problem...
Liebe Maggie,
Beruhige dich erstmal. Wie kurz ist denn dein Cervix überhaupt?
Ich war von Woche 25.-27. zur Vorsicht in der Klinik, weil mein Cervix auf 2,4 cm verkürzt war. Die Ärzte haben mich völlig verrückt gemacht. Und ich hatte totale Panik vor einer Frühgeburt. Und mir ging es im KH psychisch auch echt schlecht.
In dieser Zeit hab ich aber viel gelesen und mir ein eigenes Bild gemacht. 1. hängt es schon mal davon ab, wer misst. Bei mir kamen echt unterschiedlichste Werte raus. :-|
2. spielt die Psyche eine total große Rolle. Das sollte man nicht unterschätzen. Denke positiv, dein Baby bleibt da wo es ist!
Ich habe mir ein Pessar legen lassen. Frag mal deinen Frauenarzt, vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich. Das hat mein GMH gut stabilisiert. Voraussetzung ist aber, das du keine Infektion hast. Ist das abgeklärt?
Ansonsten nehme ich inzwischen 900 mg Magnesium pro Tag. Ich liege so viel wie möglich und hab dabei immer ein Kissen unter dem Popo. Wenn ich doch mal unterwegs bin, suche ich mir immer ein Plätzchen zum Sitzen und Beine hochlegen.
Mein Frauenarzt hat mir außerdem so eine Bandage verschrieben, die den Bauch etwas stützt, wenn ich doch mal stehe.
Ich trage/ Hebe nichts mehr Schweres und ich vermeide es, mich zu bücken.
Mein GMH hat sich dadurch auf 2,9 cm verbessert. Inzwischen erlaube ich mir mal einen kleinen Spaziergang und mache wieder Kleinigkeiten im Haushalt. Aber ich verteile das und lege mich immer wieder hin.
Bist du beschaftigungsunfahig geschrieben? Ansonsten bestehe da bitte drauf. Wenn du dich schonst bleibt dein Zustand sicher stabil!
Morgen hab ich wieder Termin und hoffe ganz sehr, dass es bei mir auch stabil geblieben ist. Bin jetzt 29+1!
LG Nina & Florian :IN LOVE:
Ach ja, Bryophyllum nehme ich auch!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen