Ihr Liebe, sorry, daß ich so wenig texte im Moment und U 3 Daten...
Gestern waren wir bei der U3, Emilia hat alles bestanden beim Baby-Tüv, am 14.3. ist noch das Hüftsono.
Werte bei Geburt:
3735 g
51 cm
35 cm (KU)
und gestern nach 4w5t:
4520 g
55,5 cm
38 cm (KU)
Sin mächtig zufrieden mit der Dicken Mausi :-)
Sorry daß ich nicht allen auf ihre beiträge Antworte, aber Emilia und der Haushalt und die 2 Großen halten mich echt auf trab.
Wünsche euch ein schönes WE (weil ich morgen bestimmt wiede rnicht an den PC schaffe)...
LG Anja
:KISSING:
Hallo Anja,
schön, dass Deine Mausi sich so gut macht! :-)
Und es ist doch nicht schlimm, dass Du nicht so oft mitschreiben kannst - Du hast ja wohl viele gute Gründe, weniger Zeit für's Forum zu haben!
Übrigens hält mein Großer mich diese Woche auch ganz schön auf Trab - irgendwie ist er schräg drauf... *seufz*
Hoffe, dass es sich dabei auch nur um eine Entwicklungsphase der 7jährigen handelt... ;-)
Denke manchmal, er steckt schon mitten in der Pubertät. Es wird grundsätzlich alles ausdiskutiert und nichts ist selbstverständlich - nicht einmal das vernünftige Schuheanziehen. Und die Schüler sollen nicht länger als 15 Min. pro Unterrichtsfach an den Hausaufgaben sitzen. Das "Sitzen" nimmt er sprichwörtlich: Er "sitzt" es aus und meint hinterher, er darf ja nicht länger dran arbeiten, hahaha... :DEVIL:
Naja, mal sehen, ob es sich vielleicht doch bloß um eine vorpubertäre Phase handelt.
Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass Du es trotz des Kinderalltags immer wieder schaffst, die Liste zu aktualisieren!
DANKE Dir dafür!!:ROSE:
LG Nuray
@Nuray
na bald hast du es ja auch geschafft, dann ist die Liste voll und ich muss nix ergänzen :-) Naja wir wollen sie ja vllt. verfeinern :-) Aber später..
Ja ja die Kiddies, ich kenne das. Meine Große hat diese Vorpupertäre Phase auch seit 2 Jahren (ist jetrzt 10) und meint sie habe immer Recht und alle anderen sind schlicht und einfach doof. Ich habs manhcmal echt satt zu diskutieren. Aber hausis klappen bei beiden GSD richtig gut und bei der großen stimmen auch die Noten, sie geht ab Sept. aufs Gymnasium (Schnitt 1,5),, da bin ich schon stolz. Meine Mittlere ist 1.Klasse und ich bin zufrieden, bisher ist sie, obwohl auch schon 7, auch noch recht pflegeleicht...mal sehen wann da das Spinnen anfängt :-)
ja Emilia macht sich gut. Nur seit 2 Tagen will sie immer auf den Arm, jammert viel, pupst rum. Nächte sind voll ok. Aber tagsüber habe ich ja auch viel zu machen...GSD ist meine Mutti gerade da, die wird dann zum kuscheln abgestellt :-)
LG Anja mit Emilia, genau 5 Wochen alt...
Ja... ein Proppen oder auch Brocken...
Aber Paul hat ja auchgut zugelegt für seine 8 Wochen :-)
LG Anja mit Emilia genau 5 Wochen alt.
deine Maus hat ja echt ganz schön zugelegt.
Friedas Werte waren bei der Geburt:
3420g
52cm
38KU
und bei der U3:
4040g
52cm
38KU
komisch, dass sie nicht gewachsen ist!!! Meine Hebamme meint, dass sie sie bei der Geburt recht "gestreckt" haben.
Hüfte hatten wir auch schon, ich soll sie weiter breit wickeln und in 8 Wochen ist die Nachkontrolle.
Ich hab dir unten bei der GT-Liste geantwortet.
schönen Tag wünscht
Kelly mit Marie an der Hand und Frieda auf dem Arm
@Kelly
also iuch denke auch, daß die im KH Frieda gestreckt haben. Bei unserer U3 hatten sie auch erst noch 1 cm mehr, habe ich gesagt, das kann doch nicht sein, 6cm in 5 Wochen und da haben sie nochmal gemessen, war dann 1cm weniger. Ich denke bei den Kleinen kann man das auch nicht so 100 pro messen.
Naja und mit 38cm KU war sie ja schon bei der geburt ein kleiner "Dickschädel" :-) das haben wir ja erst jetzt erreicht. Von demher passen die Werte auf jeden Fall gut zum Gewicht!
Bin auch gespannt was die Hüfte ergibt...KiArzt meinte soweit er es beurteilen kann, wäre es ok, aber Sono sagt freilich mehr aus.
LG Anja
Schöne modelmaße hat die maus. Hier sind noch däumchen für die hüftsono gedrückt. Oskar muss am 9.3. auch zur nachkontrolle, weil die eine hüfte noch hinterher war. Hoffe, das hat sich nun erledigt bis dahin.
LG suse u oskar 7w2t
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen