Ideen für den Sommerurlaub gesucht!
Ich suche Ideen für den Sommerurlaub mit unseren 2 Kindern. Leider müssen wir in den Sommerferien weg.
Wir wollen 2 Wochen weg. Ich möchte ans Wasser, egal ob See oder Meer. Reisekosten bis 3000€+Taschengeld/Benzin.
Nordsee/Ostsee fällt wegen des unsicheren Wetters flach.
Wir wollen auch nicht mehr wie 8 Stunden mit dem Auto fahren.
Ich habe den kalterer See in Südtirol ins Auge gefasst. Eventuell auch den Gardasee, aber der ist ja wesentlicher kälter zum Baden.
Viel mehr Ideen habe ich nicht. Gerne würde ich nochmal nach Irland, aber da habe ich Bedenke, dass es mit Baby nicht ideal ist. Ich war mit meinem Großen dort, als er 4 war und ideal ist es nicht für Kinder.
Auch richtigen Strandurlaub habe ich ins Auge gefasst. Bin da aber auch etwas ratslos. Habe in einigen Ländern Bedenken wegen der Wasserqualität und der Hitze und der Hygiene (Türkei, Tunesien, Ägypten...).
Balearen und Kanaren ziehe ich auch Betracht. Ich war dort bisher immer in der Nebensaison in 5 Sterne Hotels, was wirklich schön war. Mit den Kinder ist das in den Ferien mir zu teuer.
Was palnt ihr? Was habt ihr für Urlaube gemacht?
LG
Hi,
wir haben uns für die Ostsee entschieden da wir erstmal Urlaub mit dem Auto machen wollen und nicht fliegen.
Freunde von uns sind mit Ihrem Baby nach Malle und waren begeistert, der Flug ist nicht so lang und der kleine fand es total klasse. auch preislich waren die gut dabei, suchst Du Hotel oder Ferienwohnung?
Wir wollen ein Ferienhaus oder ne Ferienwohnung, mal sehen. Gut, wir sind halt noch nicht an Ferien gebunden daher wird es nächstes Jahr noch leicht.
Ich glaub ne große Hilfe bin ich Dir da nicht aber ich hoffe Du findest noch ein schönes Ziel.
lg Marion
Wir sind totale Griechenland Fans. Dieses Jahr waren wir auf Kreta in einem 4 Sterne Hotel und das war super! Gut 2 Stunden Flug hat Vinzenz zu 90% verschlafen und das mit der Hygiene ist mit einigen Vorsichtsmaßnahmen auch kein Problem gewesen. Das Hotel war sehr sauber und wir haben uns wohl gefühlt. Meine beiden "Großen" sind immer noch so begeistert das sie nächstes Jahr gleich wieder dorthin wollen.
Die Jahre vorher waren wir auf Samos ( da allerdings noch ohne Kind(er)),
Lesbos, Korfu, Kos, Zakynthos, Rhodos, Cassandra und 2x Kreta!
Das tolle ist eben das die nicht so teuer sind wie die Kanaren. In den Ferien sind mir die Kanaren einfach zu teuer und 4 Stunden Flug wollte ich für Vinzenz nicht. Und auch in Griechenland hat man eine "Schönwettergarantie". ;-)
LG Jana mit Vinzenz ( 5 Monate)
Huhu :)
Wir fliegen Anfang Mai für eine Woche nach Kos. Da das außerhalb der Ferien liegt (auf die ich als Lehrerin ja auch immer angewiesen bin, aber bis zum 21.5. habe ich ja noch Elternzeit), gönnen wir uns endlich mal eine Woche Robinson Club *jippih*
Das wäre mir in den Ferien allerdings zu teuer.
Wie wäre es für euch denn mit Holland?
Da gibts super schöne Anlagen mit Ferienhäusern direkt am Strand. Viele davon bieten zusätzlich ein Hallenbad an, so dass die Kids auch bei schlechtem Wetter schwimmen gehen können.
Ansonsten hat es mir früher immer am Lago Maggiore gut gefallen, da ists auch etwas günstiger als am Gardasee.
Liebe Grüße
Ela (die in den Sommerferien daheim bleiben wird)
Lago Maggiore habe ich auch schon überlegt. Wie warm ist da das Wasser? Wir wollen schon Anfang Juli weg, bevor die Bayern Ferien haben. Ist es da eher ruhiger oder auch ein bisschen was los? Ich gehe abends immer gerne noch ein wenig spazieren und hätte gerne ein wenig Unterhaltung.
In der nebensaison findet man ja super Angebote, aber in den Ferien ist es furchtbar. Habe mal geschaut was unser Lieblingshotel auf Gran Canaria kostet und da blieb mir echt die Spucke weg: 2 Wochen=5500€.
In Holland waren wir bisher immer nur in diversen Centerparcs. Meist auch nur in der nebensaison, weil die sonst so brechend voll sind. Holland macht mir echt wegen dem Wetter Sorge. Mein Großer will auch so gerne im Meer baden.
Griechenland muss ich mir auch mal näher ansehen. ich war das 2 mal in meiner Kindheit, aber habe auch nicht viel Erinnerungen.
LG
Wie wäre es mit Eurocamp?
Die erreicht man auch fast alle gut mit dem Auto! Wir waren dort immer als Kinder und fandens toll! Lotte :ROSE:
Zufällig in Italien gewesen? Habe eben mal auf der Homepage geschaut. Gardasee ist einiges dabei.
Ich persönlich brauche auch nicht viel Luxus. Selbstversorgung suche ich auch, denn man findet ja immer schöne Restaurants.
Blöd ist bei uns dass mein Mann auf 5 Sterne Allinclusiv steht und ich eher der Ferienwohnungsmensch bin.
LG
Wir überlegen nächstes Jahr nach Kroatien oder an den Gardasee zu fahren- eben ins eurocamp! Für Kinder ist das traumhaft und ich mag gerade im Urlaub das minimalistische O:-) so fern ich Urlaub überhaupt mag- auch wenn mich kaum einer versteh, aber ich bin am liebsten daheim :-P
Hm... Gut wenn dein Mann das nicht mag ist natürlich blöd.... Schade! :ROSE:
danke für den Tipp mit Eurocamp. Ich hab nämlich gestern einen Prospekt von denen bekommen und mir gedacht, dass das genau das Richtige für uns wäre (mag keine Hotels). Da ich aber den Anbieter nicht kenne, hatte ich Zweifel...
LG
Winnie
Huhu
schau mal hier, da findest du eine Klimatabelle mitsamt Angabe der durchschnittlichen Wassertemperatur:
http://www.wassertemperatur.org/lago-maggiore#Klimatabelle
Sieht für Juli prima aus :)
Hay!
Wir fahren auch die letzte August und erste Septemberwoche zum Gardasee. Sind auf dem Campingplatz Bella Italia. Haben den empfohlen bekommen, dass er super für Kinder ist.
LG Steffi
Sieht echt super aus. Danke für den Tip. Habe ich mir eben mal angeschaut.
Ih habe sonst noch eine Ferienanlage in Toscolano ins Auge gefasst.
LG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen