Suchen Menü

Idee gesucht

Hallo ihr lieben,

ich benötige dringend Hilfe mit einem Storchengeschenk, für dass ich noch keinerlei Idee habe. Also, es ist für eine Freundin gedacht, die ein kleines Mädchen (ihr zweites) geboren hat. Da sie aber eben schon ein Mädchen hat, hat sie eigentlich schon ne komplette Ausstattung. Nun dachte ich, dass ich irgendetwas schenke, mit dem die beiden Mädels später zusammen spielen können, am besten auch wirklich nur zu zweit. Ich fänd es schön, wenn nicht nur die kleine was bekommt, sondern auch ihre große Schwester und eben, wenn sie das Geschenk zusammen benutzen könnten. Habt ihr da irgendeine Idee? Ich find es echt sooo schwierig. Bin für alles offen.

Liebste Grüße

Ina und das Pünktchen (das am liebsten auf Mamas Darm rumspringt) bei 10+5

Bisherige Antworten

Idee gesucht

Nun, was meinst du mit später? Und wie alt ist das 2.Kind?

So richtig "spielen" können Baby doch erst mit einem Jahr, oder? Und es könnte sein, das dein Geschenk dann nur vom 1.Mädchen benutzt wird, da das Baby dafür noch zu klein ist.

Also wenn ich ner Freundin was geschenkt habe zur Geburt, dann war das meist was fürs Baby, irgendein besonders schöner Strampler oder so. Denn meist kauft man ja nichts neues, wenn man vom vorigen Kind noch Sachen da hat und dann freut man sich schon über was neues.

LG, Ivonne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Idee gesucht

Hallo Ina,

also ich muss sagen, dass Geschenke zur Geburt, die man erst Monate oder Jahre später gebrauchen kann, erst mal in den Schrank gelegt werden und dann ggf. vergessen.

Wie wärs mit einem Set für nen Handabdruck/Fußabdruck. Baby kann das zwar nicht alleine machen, aber die große Schwester könnte helfen. Oder sie bekommt auch so etwas und kann auch einen Handabdruck machen.

Anstonsten vielleicht was zum Anziehen mit Namensdruck? Mein Sohn fand seine "Holzspielzeugkaurassel" total toll, einem zweiten könnte ich die aber zB nicht mehr geben. Gibt sicher auch solche Dinge bei deiner Freundin, die sie toll fand, aber fürs zweite nicht mehr gehen.

Spielen werden die zwei noch nicht miteinander. Außer sie Spielen Mama/Große Schwester und Kind. Mit 1,5werfen sie noch alles um, und da wirds wohl kein "Spiel" für beide geben, was du kaufen kannst.

Es spricht doch auch nichts dagegen dem Baby etwas zu kaufen und eine Kleinigkeit für die Große Schwester? (Partnerlook ;-) zB )

So, dass waren meine Ideen, liebe Grüße

martina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen