Ida oder Frieda?
Was meint Ihr?
Wenns ein Junge wird, haben wir noch keine Favoriten so richtig, evt. Henrik oder Oskar, aber das sind nur meine Favoriten, er hat sich noch keine Gedanken gemacht.
Auf jeden Fall darf wohl Jonas entscheiden, wie sein Geschwisterchen heißen darf wenn wir uns nicht noch einigen können, aber er darf nur zwischen den beiden Namen wählen :-)
LG Daniela
Ida oder Frieda?
frieda finde ich sehr schön. oskar hatte ich auch vorgeschlagen :)
für mädchen find ich auch noch schön greta, oder auch heidi (wenn die klum nicht wäre...)
Ida oder Frieda?
Ida oder Frieda?
also persönlich gefällt mir keiner von beiden :-[ aber wenn dann würd ich IDA vorziehen! ;-)
Ida oder Frieda?
unser madel wird mathilda heißen :)
das hab ich schon in der 5. ss-woche gesagt wo wir natürlich noch nicht wussten obs überhaupt ein mädel wird.
Ida oder Frieda?
Hi Daniela,
also ich bin für Ida... den Namen finde ich toll. Mein Freund leider nicht :-(. Beim Jungen auf jeden Fall Henrik. Welchen Namen ich auch gut finde für nen Jungen ist Piet :-) .
Wir sind uns nur bei nem Jungen schon immer einig *bleibt aber noch geheim* ...wenn es nen Mädchen wird haben wir noch nicht's festes.
Ich wünsche euch viel Glück weiterhin.
Alles liebe und Lg sylterzicke (23ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)
Misch mich mal ein...
Hi Daniela,
ich würde Ida nehmen, Frieda ist ein echter Oma-Name (nicht böse sein, aber meine hieß so...), Ida ist aber schick und ich habe 1 Schülerin die so heißt, die ist hübsch und total schlau :-P Also für mich ein positiv belegter Name,
LG, Sybi
Misch mich mal ein...
LG Deine Daniela :KISSING:
Ida oder Frieda?
Darf ich ganz ehrlich sein?
Frieda finde ich ganz schlimm... sorry... aber meine Uroma hieß Frieda und die dicke Ente aus Entenhausen heißt auch Tante Frieda... Neee, no go!
Aber Ida ist ein süßer Name wie ich finde und erinnert mich an die freche, süße kleine Schlaue Schwester von Michel aus Lönneberga :)
Also definitiv IDA :THUMBS UP:
Bei den Jungs naja... wär beides nicht meins zugegeben.
Liebe Grüße und ich bin gespannt!
Wieso denn keine Mathilda? Der Name ist soooo toll! *seufz*
Melli 22+3
wg. Mathilda...
Och jetzt...
Wenn das DER Name eurer Wahl wäre und sonst alles nur Kompromisse, dann würd ich mich davon nicht abhalten lassen. Ich finde sogar das Mathilda Tille sich überhaupt nicht schlecht anhört. Eher schon wie ne Berühmtheit, so schwingend irgendwie^
Ganz ehrlich? Ich finde sogar Mathilda Tille viel klangvoller und passender als Ida Tille oder Frida Tille. Gut, abgesehen davon das ich Frida nicht mag, wäre mir Ida Tille zu kurz vor dem ebenfalls kurz gesprochenen Nachnamen. Da klingt Mathilda harmonischer weil es 3 Silben sind.
Meine Meinung ;)
LG
Melli
nochmal kurz:
Und mein Großer hat es mit viel Kopfnicken bestätigt. "Die anderen hören sich dann irgendwie so schnell an" meinte er *lach*
...ich misch mich auch mal ein :-)
Leider wird der Name bei uns in der Gegend immer populärer, von daher würde ich sagen nehm doch Ida :-P
Ne Spaß beiseite, wir haben auf den Namen nur positive Resonanz bekommen, obwohl es so ein "Oma" Name ist ;-) ich finde ihn einfach nur toll!!!!!! Würde ihn aber auch nur mit i schreiben, so wie man Ida ja auch nur mit i schreibt!
LG Clematis mit Frida aus dem März/April´10 Forum
unsere geschmäcker sind sehr ähnlich!!
unsere geschmäcker sind sehr ähnlich!!
Unsere Geschmäcker auch! Meine "große" heißt Helene. Und Oskar wäre mein Favorit für nen Jungen mag aber der Papa nicht.
Viele Grüße
Klara
Mag auch eher Ida! Frieda ist mir zu altbacken! LG
Ida oder Frieda?
LG Nadine
Ida oder Frieda?
Noch ne Stimme für Ida! Obwohl ich Frieda auch schön finde. Henrik ist nicht so mein Fall aber Oskar!!! "schmelz"
Und ich finde es auhc besser, wenn man den Namen erst nach der Geburt verrät. Sonst kommen noch so viele "Beschwerden" irgendjemand hat immer was auszusetzen.
Viele Grüße
Klara
Ida!
Ich würde auch IDA vorschlagen :o))) LG
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen