Suchen Menü

Ich würde mal gern ne umfrage starten ;) wer mitmachen will

1. Gibts hier noch still/ Flaschenkinder ?

2.  wie sieht es aus dem töpfchen gehen? vielleicht schon ein kind sauber ?

3. Essen sie mit messer , gabel, Löffel und trinken sie aus dem becher/ glas ?

1. Nein schon seit April nicht mehr wollte nicht mehr

2. hier hat Jd im gästeWC sein wc sitz mit eigenen aufstieg ! JD ist tagsüber komplett trocken nachts trägt er noch nee windel die meistens trocken ist

3. hier wird mit allem gegessen nur messer gibts noch net ! er trinkt aus dem becher  , glas ist mir zu gefährlich

Bisherige Antworten

Re: Ich würde mal gern ne umfrage starten ;) wer mitmachen will

. Gibts hier noch still/ Flaschenkinder ?

Nein, im Urlaub vor kurzem hat er damit aufgehört. Endlich. ich finde eine Flasche ziemlich unsympatisch und hab das stillen, das er ja früh nicht mehr wollte, immer persönlich vorgezogen.

2.  wie sieht es aus dem töpfchen gehen? vielleicht schon ein kind sauber

Nein, er meldet sich jetzt wenn er schissi macht. Das finde ich schon super, ist aber zu spät um aufs Töpfchen zu gehen. Habe aber die Erfahrung gemacht, das das ganz von alleine kommt und ich freue mich, das er es nun schon einmal sagt.

3. Essen sie mit messer , gabel, Löffel und trinken sie aus dem becher/ glas ?

Löffel und Gabel, er macht seine Yoghurtbecher selbst auf, putzt sich mund und finger ab, trinkt aus Glas und Becher. Isst sehr, sehr selbständig, aber fürs messer ist es mir viel zu früh

Hi Nadine!

1. Gibts hier noch still/ Flaschenkinder ?

Nele bekommt noch morgens und abends ein Milchfläschchen. Sie liebt es dabei mit einem von uns zu kuscheln und wir auch. 

2.  wie sieht es aus dem töpfchen gehen? vielleicht schon ein kind sauber ?

Wenn sie tagsüber nackig ist, geht sie ohne Probleme aufs Tõpfchen und leert es stolz selbst aus. Sobald sie aber die Windel anhat, gehen großes und kleines Geschäft dort hinein. Sie meldet sich dann aber auch sofort, weil sie gewickelt werden will.

3. Essen sie mit messer , gabel, Löffel und trinken sie aus dem becher/ glas 

Da ist sie noch etwas unbeholfen. Mit Löffel und Gabel probiert sie zwar, es geht aber jede Menge daneben. Trinken tut sie dafür ohne PProbleme aus Becher und Glas.

Lg Andrea

1 Flasche mag er nicht mehr (würde vielleicht manchmal gerne, denkt aber so gar nicht dran, ich mach die Fläschchen jetzt weg..)

2. Toilette gehen interesssiert ihn noch nicht wirklich. Wobei er mittlerweile immerhin merkt, ui, da kommt was und bäh, ich hab jetzt nen stinker drin, wechsel mir mal bitte schnell die Windeln ;-) iiimmerhin :-)

3. Samuel trinkt schon sehr sehr lange aus dem Glas. Hat so schnell gut geklappt und alle sind immer ganz überrascht wie schön er trinken und essen kann.. Samuel hat so gut wie noch nie mit den Händen gegessen (außer wenn wir darüber grad reden, oder wenn wir halt a uch die HÄnde nehmen, wie bei Pommes oder Hähnchen..), ich glaube dafür ist er vielleicht auch ein wenig zu pingelig. Sobald er "dreckige" Hände hat, möchte er sie wieder sauber haben ;-)
WIr haben ein Kindermesser, mit dem er manchmal selbst sein Zeugs durchschneiden darf, da ist er mächtig stolz drauf :-)

1. schon laaaaange nimmer

2. er hat auch nen Sitz und Stufe im Bad und im Kinderzimmer (anders Stock) ein Töpfchen, setz ihn bei jedem Wickeln drauf zum Kennenlernen, aber er macht schon noch in erster Linie in die Windel

3. er isst in 1. Linie mit Gabel & Löffel, morgens übt er sein Brot mit Margarine oder Streichkäse zu bestreichen (mit Hilfe).

Getrunken wird daheim aus Becher, unterwegs auf Tupperflaschen, sind wir wo zu Besuch oder in ner Gaststätte wo es Gläser gibt drinkt er auch da raus

zu 2.) seit ca. 5 Tagen sagt er wenn er was Großes gemacht hat

1) Nein, keine Flasche, noch nie gehabt, stillen tut er seit dem er 10 Monate ist nicht mehr

2) Leider nein, es gab mal 2,3 Tage wo er sehr gern aufs Töpfchen gegangen ist aber mittlerweile nicht mehr. Topf steht aber immer irgendwo rum.

3) Ja mit Besteck, Gabel/Löffel sehr gern und auch schon sehr lange. Das hat unsere Tagesmutti sehr gut mit ihm geübt ;-) trinken aus dem Becher klappt auch ohne Probleme schon eine ganze Weile.

Bei uns ähnlich wie bei den anderen

1. Abends zum schlafen gehen trinkt er noch ein Fläschchen -das lassen wir ihm auch bis er es nicht mehr möchte

2. Er sagt oft kurz vorher bescheid wenn er kacka macht aber ich hab das Gefühl dass es dann schon los geht... Finde es auch noch sehr früh und warte in Ruhe ab bis er mehr Interesse zeigt... Hab aber für alle Fälle schon mal ein töpfchen gekauft ;-)

3. Schon gaaaanz lange mit Löffel und Gabel und trinkt aus dem Becher oder Glas... Jetzt im Sommer gebe ich ihm allerdings oft eine Sigg Flasche weil wir sehr viele Wespen haben.

Gestern durfte er das erste mal Banane und butter mit einem kleinen Messer schneiden... Mann war der stolz!!! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen