Ich wills nicht glauben aber....
Ich hab vergangene Nacht so gut geschlafen wie lange nicht mehr.
Ausser 3x aufstehen wegen Pippi alles wunderbar :-[
Ich hab mich ja sonst immer die Nächte auf der linken Seite gequält, soll man ja in der SS schlafen... :-X
Nun hab ich mal rechts gelegen um einzuschlafen und siehe da: Nele war ganz ruhig und hat keine Turnübungen gemacht.
Jetzt überleg ich natürlich ob ich das einfach so beibehalte.
Habe gelesen, dass bei der Rechtslage angeblich die Kinder und Mutter nicht optimal mit Sauerstoff versorgt sein sollen aber mal ehrlich??
Wenn was nicht stimmt drehe ich mich doch von alleine oder?
Ich kann mir ja nicht bis zur Entbindung die Nacht um die Ohren schlagen. :-|
Wie schlaft ihr ein bzw. wie ist es für euch am bequemsten?
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 36+2 :IN LOVE:
Du gast deswegen bis jetzt nur links geschlafen =-O
Seit meinem nierenstau sollte ich nur rechts schlafen um die niere zu entlasten und wir leben beide noch ;-)
Schlaf wie es dir gut tut!!! Egal was wo steht. Nur vielleicht nicht aufm rücken, aber das ist einem ja von allein unangenehm
Ja wirklich nur deswegen.
Ne aufm Rücken geht gaaaarnicht. ;-)
LG
huhu ich schlafe wie ich will....liege zur hälfte sogar aufem Bauch ;-)....nur Rücken geht net da wird mir schlecht...lg sasi 35+5
Klar das habe ich auch gelesen das wenn man auf der linken Seite liegt das Herz besser entlastet wird aber soo ernst habe ich das nicht genommen weil ich eigentlich fast immer auf der rechten Seite besser einschlafen konnte weil ich immer auf dem Sofa auf der linken Seite liege. Da ist rechts schön angenehm.
Nimm dir nicht immer alles so zu Herzen was mal irgendwo gestanden hat. Ist sowieso meistens so die einen empfinden das als wichtig/richtig und andere das Gegenteil. Dein Körper oder deine Maus werden sich schon melden wenn denen mal was nicht passt ;-)
Alles liebe Marie und Jamie genau 8 Stunden alt :IN LOVE:
*einschleich*Ich wills nicht glauben aber....
Ich schlaf auch auf der rechten Seite, weils einfach angenehmer ist, wenn ich auf der linken penn, dann macht die kleine auch ordentlich Randale und boxt die Matratze %) Wie soll man da denn schlafen, wenn ich dann auf der rechten liege dann ist nach 1-2 minuten ruhe, und ich glaube das würde man schon merken wenn irgendwas ist :-)
Liebe grüße Gina+Hanna inside 32+3:IN LOVE:
ohje, wie hast du denn das ausgehalten nur auf einer seite zu schlafen???
ich schaue vor dem einschlafen auf welcher seite sie gerade liegt und lege mich dann auf die andere mit dem stillkissen. nachts wende ich mich dann bei jedem aufstehen (2-3x)
aufwachen tue ich aber immer auf dem rücken und kann dort auch ohne probleme liegen.
glaube der körper sagt einem schon, wenn die position nicht gut ist. ich wache immer auf wenn die lage unbequem oder unangenehm wird.
schlaf einfach wie es dir gut tut.
lg krümel (36+0)
Du machst echt Sachen....
Also da quälst du dich auf der linken Seite durch die Nacht...????
Vielleicht liegt Nele vermehrt mit Po und Rücken auf der linken Seiten und dann ist ihr das natürlich zu eng und sie boxt und tritt.
Die ses auf der Seite liegen wird empfohlen, weil das Kind mit seinem Gewicht sonst auf eine große Körpervene (Vena cava) drückt und die kann dann das Blut nicht mehr optimal zurück zum Herzen befördern. Die Folge sind Übelkeit und Schwindel im schlimmsten Fall könnte man ohnmächtig werden. Aber du merkst das. Deshalb sollte man auf der Seite liegen. Aber welche Seite ist nicht so entscheidend.
Also dann mal weiterhin gute und erholsame Nächte - kein Wunder, dass du Kopfweh bekommst, wenn du dich so quälst ;-) ;-) ;-)
lg ellek (38+6)
Ich kann seit Monaten nur noch auf der rechten Seite schlafen ;)
TsTsTs.Es gibt Frauen, die jetzt noch auf dem Bauch schlafen! Solange es Dir gut geht, gehts Dem Baby auch gut. LG
Ja das stimmt....Boa da würde Nele mir wohl durch die Bauchdecke hüpfen ;-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen