Ich will ja nicht drängeln, Spielverderber sein oder ähnliches, ABER
Unsere ersten Forums Babys haben doch schon vor Weihnachten Geburtstag... Haben wir eine Geburtstagsliste? Und wir Mamis?? Auch mit drauf?? Was war mit dem WIchteln??? Hab es schon mal gelesen, aber nicht verstanden :-[ dann vergessen und nu fällt mir langsam alles wieder ein... Bastelt ihr Adventskalender für Eure Zwerge? Was für welche? Wie? Und was kommt rein??? Was schenkt ihr zu Weihnachten? Guckt nicht so... Sind nur noch 104 Tage bis Heiligabend. ICH war bislang immer der absolute Weihnachtsgrinch, dieses ganze glückliche Familie sein und sich an den anderen 364 Tagen auf die Fresse hauen und sich nichts zu sagen haben, diese Konsumsch... und das große Fressen, NICHTS FÜR MICH, ABER nun ist mein Sonnenschein da (und da sie letztes Jahr das letzte Weihnachtsgeschenk (26.12) war hat Weihnachten dieses Jahr eine ganz andere Bedeutung, und es ist das erste Jahr das sie bei uns unterm Baum (BAUM??? Ich krieg nen Baum, oh mein Gott we bin ich) sitzt udn allein bei dem Gedanken laufen die Tränen und irgendwie bin ich grad etwas überfordert von mir selbst... (Glaub Weihnachten war für mich, wie für Anke Tupper ist :-D :-D )
Sinnlos Posting...
Susi :KISSING:
Habe es bislang erfolgreich verdrängt :-)
Geburtsliste haben wir :-)
Allerdings keine wo die Mamas mit drauf sind :-)
Wichteln mag ich nicht :-/
Weihnachtskalender wird gekauft, die Jungs bekommen noch keinen, finde ich zu zeitig ;-)
Geschenke keine Ahnung bestimmt irgendwas zum Spielen :-D
Am schönsten an Weihnachten sind für mich die strahlenden Kinderaugen, bei der Weihnachtsbeleuchtung.
Ich freue mich am meisten aufs Räuchern, letztes Jahr konnte wir ja keine Räucherkerzen an machen, da die Jungs ja gerade mal 14 Tage auf der Welt waren ;-) und da sie 3,5 Wochen zu früh kamen, rieten uns die Ärzte aufs räuchern von 1. Geburtstag zu verzichten :-)
Übertreiben tue es zwar eh nicht, schließlich sind die beiden ja noch kleine :-D
Ich fänds sehr nett, wenn wir den Kindern jeweils hier im Forum "gratulieren" könnten... (besonders für die Mamis wärs schön?)... vielleicht würds auch den ein oder anderen wieder dazu motivieren mehr zu schreiben?
Auf Weihnachten freu ich mich schon, find ich mit Kindern einfach wunderschön!
Adventskalender gibts für den Kleinen noch keinen.
Wichteln zum Geburtstag der Kleinen bzw. Weihnachten mach ich gern mit, fühl mich aber nicht fähig (*sorry*) das zu organisieren. Aber wenn mir wer mitteilt, wer wann von mir beschenkt werden soll/kann/darf, dann bin ich gerne mit dabei *lach*
Lg inzwischen!
Tini
Weihnachten find ich so schön gerade wegen der Kinder die sich immer so toll freuen und diese ganze stimmung. Ich freu mich so.
Geschenke ist immer so ne Sache. Die Kinder bekommen eh soviel geschenkt das wir meistens nichts schenken hört sich zwar brutal und herzlos an aber sie bekommen so viel geschenkt (auch unnützes Zeug).
Außerdem kaufen wir unseren Kindern doch immer wieder die Dinge die sie brauchen und auf solche Sachen auf die man warten muss größere Sachen meine ich das wird dann gut auf die Verwandschaft aufgeteilt.
Glg Franzi
schlagt mich.....aber ich liebe Weihnachten!!!
ja auch vorher schon!!
es ist was besonders!!! nicht wegen dem ganzen Kirchensch..ß !!! Nääää...weils irgendwie toll ist seine engsten Lieben nochmal extra zu verwöhnen
nicht wegen der Familienclanfresserei und "heile Welt gedusel" die können mich alle aAl
8-)
ne ich mags weil ich den Menschen die ich gern habe extra mal ne Freude machen kann
Keckse backen uuuuunnnnnnnndddddd weils Lebkuchen gibt :-[
Glllüüühhwein!!!! :DRINK:
der fiel ja letztes Jahr aus.... %)
und ich glaub schon das Paula und ich einen Advendtskalender machen werden...mit etwas das sie auch schon anfangen kann und einen für den großen Bruder...
Was ist Weihnachten für mich???? Einerseits total schön wegen den kids, andererseits mache ich mir selbst nicht wirklich viel daraus. Mir persönlich bedeutet der Geburtstag der Kinder um einiges mehr und den möchte ich im Januar auch entsprechend feiern.
Einen Kalender werde ich wahrscheinlich noch nicht basteln, aber der Nikolaus kommt sicher vorbei. Und wegen den Geschenken: In meinem Kopf sind da folgende Erinnerungen "Egal was ihr mir schenkt, die Verpackung ist das Tollste!" Hab ich sogar noch Filmmaterial davon, wie sich Kira über das Geschenkpapier hermacht.
Püppi bekommt jedenfalls ne Haba-Puppe, weil Mami die sooo toll findet. Soviel steht fest. Das andere kommt...so oder so, hauptsache nicht zuviel.
Baum ist auf jeden Fall ein Muss und das alljährliche Plätzchenbacken!!
Lg Meli
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen