Ich will auch noch mal was fragen und ein....
Also irgendwie gehts mir momentan überhaupt nicht gut.
Dauern ist irgendetwas anderes und der Gedanke sich vielleicht doch für einen KS zu entscheiden rückt in meinem Kopf immer weiter nach vorne.
Ob es nun mein BD ist ob es mal Kopfschmerzen sind oder oder oder.
Das macht mich alles irgendwie wahnsinnig.
Ich habe immer Angst, dass mit der Maus irgendwas passiert wenn mein BD ein bisschen ansteigt.
Ich gehe mal davon aus, dass ich mir auch viel einbilde, ich weiss es nicht... :-X
Ich messe ja nur noch stichprobenartig, gestern war er bei 140/...!
Gut, die Hebamme meinte, dass man sich erst ab 150 Gedanken macht und im Internet liest man ja auch viel Blödsinn.Heute morgen bei 131/71.
Nun gehe ich schon jede Woche zum Arzt und mach mich trotzdem verrückt.
Einerseits hätte ich die kleine Maus so schnell wies geht bei mir, denn dann weiss ich, wenn ich was habe z.B Kopfweh oder irgendwo was weh tut, dann schadet es ihr aufkeinenfall.Andererseits wäres es so unfair ihr gegenüber die Schwangerschaft zu beenden wenn sie eigentlich noch garnicht soweit ist.... :,(
Irgendwie drehen meine Hormone heute voll durch....
Ich kenne mich so ängstlich überhaupt nicht.
Hat mir vor der SS was wehgetan oder so, gings wieder weg oder ich bin halt mal zum Arzt.
Ich hab mir nicht über alles Gedanken gemacht, was es ein könnte usw.
Aber seit ich schwanger bin bin ich so ängstlich, das ist unglaublich.
Dabei weiss ich ja, dass alles ok ist bei ihr.
Hatten ja gestern wieder CTG.
Jetzt mal ne Frage an die KS-Mams:
Warum habt ihr euch für einen KS entschieden?
Also wenns medizinisch notwendig ist, ist es ja klar ;-)
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 36+5, die ne ganz schön ängstliche Mama hat... :,(
Gib mir davon etwas ab ;) ich habe 80/40 :(
KLar, die Ärzte sage, lieber niedrig als hoch, aber mich irgendwie fort bewegen muss ich auch noch ..
Bei BD von 140 platzte mir der Schädel :( Bin eher für Keller-Werte :-D
Wenn du ständig unter Beobachtung stehst, dann entspann dich ein wenig, alles wird gut! Wg. 130-140 werde ich an deiner Stelle kei KS machen lassen, das ist eine OP die bei erhöht. BD auch nic h so ungefährlich ist.
Versuchs zu Ruhe zu kommen, Nerven strengen an und erhöhen die Werte.
Wenig Salz, mehr Obst-Gemüse, Fisch (Omega 3 Säuren) + es gibt auch Joga Übungen gegen hohen BD. (frag Hebi).
Alles wird Jut, schau mal, was ich alles von Scheiß mitschleppe-- :DEVIL:
Du schaffst das!
LG Natalie
37+6 :IN LOVE:
also, diese ständige Blutdruckmesserei bringt wirklich nichts. Du brauchst einen Basis Wert (am bestens morgens) und dann immer zur gleichen Zeit messen. Das ist das selbe , wenn man sich ständig auf die Waag stellt, da wird immer ein anderes Ergebnis rauskommen ;-)
Es ist auch ausschlaggebend, ob Dein Blutdruck schon immer leicht erhöht ist, oder nur jetzt eben rasant ansteigt. Übrigens schadet ein leicht erhöhter BD dem Baby nicht, da wäre die Menschheit schon ausgestorben
Wenn sich der Arzt keine Sorgen macht, CTG i.O. ist und die Kleine wächst und gedeiht brauchst Du Dir keine Sorgen machen. ALso nur wegen dieser Angst einen Kaiserschnitt zu planen, den Du eigentlich gar nicht wilst, ist doch Unfug, oder nicht?
Ich selbst habe noch nie an einen KS gedacht, bin aber der Meinung, wenn man einen Wunschkaiserschnitt macht, muß man es auch wirklich von selbst wollen. Auch ein Kaiserschnitt ist kein "Spaziergang" und birgt Risiken, was dann wieder zu neuen Ängsten führt ..
Versuche Die letzten Wochen Deiner SS zu genießen und vertrau Deinem Arzt ein klein wenig ;-)
Ich drück Dich mal ganz fest
:KISSING:
Barbara (36+1) :IN LOVE:
Klar, birgt der auch Risiken und ich finde den Gedanken einfach schlimm, die Kleine zu holen, obwohl sie noch nicht bereit war und eigentlich garkein Risiko besteht, weshalb man einen KS durchführen sollte.
Wenn der Arzt der Meinung ist, es wäre besser, dann ja aber so einfach nicht.
Ach, ist momental echt einfach ein bisschen viel.
Dazu kommt noch dieses doofe Klopfen im Kopf/Ohr.Aber die Hebamme meinte, dass kann auch vom Eisenwert kommen und muss nicht unbedingt der BD sein.
Achso, ne mein Blutdruck war vor der SS immer bei 120/80. Das ist er beim FA bis aufeinmal übrigens auch immer gewesen.
Vielleicht ist dieses doofe elektrische Messgerät auch einfach für die Katz...:-X
Ich werde jetzt unter die Dusche hüpfen, mir nen Cappuccino und nen Teller voll Obst machen und mal meine Serie schauen. Heut Nachmittag noch mit meiner Mama einen kleinen Spatziergang machen, der gestern hat mir ganz gut getan.
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 36+5 :IN LOVE:
ja, eine Schwangerschaft ist schon eine besondere Situation und man erkennt sich selber teilweise kaum wieder. Ich habe teilweise auch Angst und Unruhe in mir, obwohl ich weiß das alles in Ordnung ist. Vielleicht steigt dein Blutdruck auch schon beim anlegen der Manschette, da du vorher evtl nervös oder unruhig bist? Trink etwas Melissentee und hör Entspannungsmusik, das hilft etwas gegen blöde Gedanken;-). 131/71 ist doch ein super Wert, gerade zum Ende der SS.
Selbst wenn der Oberwert mal 140 ist, ist das auch ok. Nur der untere Wert soll nicht höher als 90-95 sein. Versuch nicht alzu oft zu messen.
Über einen Kaiserschnitt würde ich mir keine Gedanken machen. Es ist nunmal eine OP und sollte nur in besonderen Fällen gemacht werden. Ich selber arbeite in einer Kinderklinik und weiß von den Müttern, die auf beide Arten entbunden haben,das sie meist die normale Geburt bevorzugen. Ist auch für das Baby ein wichtiger Entwicklungsschritt.
Klappt eine normale Geburt aus irgendwelchen Gründen nicht ist natürlich ein Kaiserschnitt eine super Alternative.
Ich bekomme auch mein 1. Kind und kann dich aber total verstehen. Die lieben Hormone halt;-). Bald ist deine Maus da und vielleicht hast du ja eine schöne Geburt. LG
süße, dein bd ist völlig in ordnung
dein bd ist super ok...
und nele geht es auch gut :IN LOVE:
auch wenn sich der bd zwischendurch erhöht ( und ich meine wirklich erhöht so ab 180 oder so...) ist das kein problem für deine kleine!!!
der körper braucht die erhöhung von bd und puls um sich überhaupt belasten zu können.
wenn du im auto aufs gaspedal trittst dann dreht der motor sich doch auch schneller um schneller fahren zu können, wenn du gas wegnimmst wird er sich langsamer drehen...
so ist das im körper auch: wenn du schneller läufst schlägt das herz schneller und der bd geht etwas hoch
wenn du wieder langsamer läufst geht alles in den normalzustand zurück.
ich denke sogar mal das dass sogar im mutterleib schon so ist...
merkt man doch am ctg...wenn nele schläft ist der puls vielleicht bei 130 und wenn sie turnt bei 170...oder??
übrigens bei einem jumbopilot ist während der landung ein bd von 300/150 "normal" das schadet dem aber nicht weil es nur eine kurze belastung ist...schlimm währe wen er den permanent hätte
gefährlich wäre also wenn du ne stunde auf dem sofa sitzt und dich total entspannt vor dem fehrnseher räkelst aber dein bd 180/... ist
das hast du aber nicht!!! also <
alles ist in ordnung
und ein ks ist wirklich deswegen nicht nötig, alleine die vorstellung an einen würde meinen bd auf 150 schicken :-P
du hast doch jetzt zeit...such dir im netz mal "es war einmal das leben"...da wird das bestimmt auch in einer folge erklärt...
ich hab die serie damals geliebt :IN LOVE: :IN LOVE:
lg claudi und krümel inside
p.s. wenn du noch was wissen willst...facebook :-*
Ach, ihr seit so lieb :) Ausserdem...
War nur gestern verwirrt weil ich ja auf der Couch saß und der bei 140 war....aber das soll ja auch normal sein weil der Körper ja viel mehr zu tun hat, ne?
Bin jedenfalls froh, dass es euch gibt :IN LOVE:
Ach, ihr seit so lieb :) Ausserdem...
Der war bestimmt bei 140 weil du dich schon unbewusst aufregst wenn du misst
ich hab wie Nli immer unter 90/50 aber gestern beim Fa war er bei 140/90 ;)
ich bekomm als Arzthelferin auch noch die "weiße Kittelkrankheit" :P
also keine panik :)
Bitte entspannen
Ich weiß das ist immer so leicht gesagt. Dein BD ist nicht pathologisch und schadet weder dir noch deinem Kind.
aber deine permanenten Ängste führen zu einer Erhöhung des Adrenalin und cortisolspiegels im Blut und das bekommt nele sehr wohl mit.
du machst das schon...und ein Kaiserschnitt ist kein Spaziergang.
geniess das schöne Wetter (zumindest scheint hier im Südwesten die Sonne )
alles liebe
ellek (39+2)
Bitte entspannen
Die Sonne scheint zwar nicht aber die Luft ist toll und ich werde mich später wohl mal mit meinem Cappuccino auf den Balkon setzten :-)
LG
so nu muss ich echt ma mit dir schimpfen....hör endlich auf dir sachen einzureden...,hör auf ständig im Internet zu googlen....das macht dich nur kirre......ein KS ist eine gefährlich OP und nicht zu unterschätzen...und auch für Dein Baby wirklich der letzte Weg wenn es sein muss...viele haben anpassungsstörungen und und und..es fehlt einfach der gesamte Vorgang der Geburt....ich würde mich nie für einen KS entscheiden wenn es net sein muss ...achja auch wenn das baby draussen iss wirst du Dir immer Sorgen machen..ich nenne jetzt mal ein kleines beispiel..Baby weint hat Bauchschmerzen erster Gedanke wenn man stillt?? Habe ich was falsches gegessen???....Du wirst DIr immer sorgen machen und um so grösser sie werden um so grösser werden auch die Sorgen....so huck ich habe gesprochen....iss aber wirklich nicht böse gemeint was ich dir schreibe bin nur ein sehr direkter Mensch und ich möchte DIr nix schön reden....lg sasi 36+1
Vielleicht sollte ich den PC einfach ausm Fenster werfen :-D
Aber dann könnt ich nicht mehr mit euch schreiben, wär auch schade :(
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen