Nachdem meine eine Schwester im August ihr zweites Kind bekommt( Spannung steigt, in der Zeit wo sie entbidnet bleibt ihre "große" Tochter bei uns, freu mich sehr) habe ich gerade erfahren das meine andere Schwester auch schwanger ist.
Ehrlich gesagt freue ich mich schon für sie. Ich sollte dazu sagen meine Schwetser ist 19 und hat gerade das 1. Jahr ihrer Ausbildung hinter sich. heisst, sie steckt also noch mittendrin.
Dazu kommt das sie ihre Ausbildung in Rendsburg, bei Kiel, macht.
Sie war bis gestern noch als Leitung in einem Ferienlager für behinderte Menschen. Sie ist dann gestern, nachdem sie einen test gemacht hat nach Hause gekommen. Sie musste dort halt die Personen auch heben und das ist in der SS nicht so angebracht. Sie fühlte sich auch nicht besonders.
Da ich meine Mama und ihre Einstellung bzw. Reaktion kenne, fahre ich morgen früh erstmal zu meiner Mama Zu Hause um mit meiner Schwester in Ruhe zu reden. Ihr Freund ist auch heute gekommen.
Hoffentlich kann ich ihr etwas Mut machen, mit ihr selber habe ich bisher noch nicht gesprochen. Hat mir nur ne SMS geschickt.
Ich traue ihr schon zu das sie alles unter einem Hut bekommt. wenn ich sehe wie toll sie das immer mit unseren Kindern und auch anderen fremden Kindern macht, habe ich da keine Bedenken.
Die wohl wichtigere Frage, was wird aus der Ausbildung? Wo wird sie wohnen?? Hier hat sie die Unterstützung von uns als Familie. In Hamburg lebt wohl die Familie von ihrem Freund.
Ach alles ungewiss und wie ich meine Schwester kenne, macht sie sich schon jetzt einen riesen Kopf.
Würde ihr so gern helfen und unterstützen. Hauptsache meine Mama benimmt sich nicht wie .....
Das kanns ie in letzter Zeit nämlich besonders gut *grrr*
Nachdem ich so einiges in letzter Zeit mitmachen durfte, hoffe ich mal das es meiner Schwester besser ergeht.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich sie unterstützen kann??
LG Jasmin ( die grad hin und her gerissen ist)