Suchen Menü

Ich werde nochmal Tante...

Nachdem meine eine Schwester im August ihr zweites Kind bekommt( Spannung steigt, in der Zeit wo sie entbidnet bleibt ihre "große" Tochter bei uns, freu mich sehr) habe ich gerade erfahren das meine andere Schwester auch schwanger ist.

Ehrlich gesagt freue ich mich schon für sie. Ich sollte dazu sagen meine Schwetser ist 19 und hat gerade das 1. Jahr ihrer Ausbildung hinter sich. heisst, sie steckt also noch mittendrin.

Dazu kommt das sie ihre Ausbildung in Rendsburg, bei Kiel, macht.

Sie war bis gestern noch als Leitung in einem Ferienlager für behinderte Menschen. Sie ist dann gestern, nachdem sie einen test gemacht hat nach Hause gekommen. Sie musste dort halt die Personen auch heben und das ist in der SS nicht so angebracht. Sie fühlte sich auch nicht besonders.

Da ich meine Mama und ihre Einstellung bzw. Reaktion kenne, fahre ich morgen früh erstmal zu meiner Mama Zu Hause um mit meiner Schwester in Ruhe zu reden. Ihr Freund ist auch heute gekommen.

Hoffentlich kann ich ihr etwas Mut machen, mit ihr selber habe ich bisher noch nicht gesprochen. Hat mir nur ne SMS geschickt.

Ich traue ihr schon zu das sie alles unter einem Hut bekommt. wenn ich sehe wie toll sie das immer mit unseren Kindern und auch anderen fremden Kindern macht, habe ich da keine Bedenken.

Die wohl wichtigere Frage, was wird aus der Ausbildung? Wo wird sie wohnen?? Hier hat sie die Unterstützung von uns als Familie. In Hamburg lebt wohl die Familie von ihrem Freund.

Ach alles ungewiss und wie ich meine Schwester kenne, macht sie sich schon jetzt einen riesen Kopf.

Würde ihr so gern helfen und unterstützen. Hauptsache meine Mama benimmt sich nicht wie .....

Das kanns ie in letzter Zeit nämlich besonders gut *grrr*

Nachdem ich so einiges in letzter Zeit mitmachen durfte, hoffe ich mal das es meiner Schwester besser ergeht.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich sie unterstützen kann??

LG Jasmin ( die grad hin und her gerissen ist)

Bisherige Antworten

Liebe Jasmin,
Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass sich alels finden wird.
Sie wird wohnen, essen und sich auch weiter bilden- jetzt hat sie aber erstmal ein Murkel im Bauch und sollte einfach Ruhe bewahren. Als dreifach Mama kannst du ihr bestimmt eine Menge helfen: Kinderausstattung und Tipps zur Babypflege :)
LG Schäfchen

Danke dir.

ja, wie gesagt ich denke sie wird das alles super meistern.

Bin wirklich sehr gespannt was sie morgen sagt.

Hallo Jasmin,

sei einfach für Sie da, das ist schon ne ganze Menge. Und falls Deine Mama nicht gut reagiert, stärke Deiner Schwester den Rücken.

Du hast selbst schon so viel Erfahrung, da kann sie doch nur profitieren. Und wenn Deine andere Schwester auch bald ein Kind bekommt, dann hat die Familie doch schon Routine. ;-) Da könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Würd auch erstmal nicht alles so negativ sehen, eins nach dem anderen angepackt, schafft sie das mit so einer tollen Schwester wie Du, die sich schon selbst den größten Kopf macht. :-)

LG jule mit Hilde 15 Mon

Ach, danke für die lieben Worte.

Ehrlich gesagt, freu ich mich ja schon ein wenig. Auch das ich sie da ein wenig unterstützen kann.

Sie ist halt die Schwester mit der ich irgendwie am besten ( hört sich vielleicht doof an) kann. Wir haben beide die gleiche Einstellung und verstehen uns oft ohne Worte.

Komischerweise, haben wir uns früher nicht so gut verstanden.

Ich denke sie ist auch dankbar wenn sie auch jemand anderes wie meine Mama an der Seite hat.

Die ist momentan auf einen ziemlichen Egotrip. Wir wissen nicht warum. Kaum geht es ihr nach dem KKH Aufenthalt wieder besser, benimmt die sich wie sonst was. Einfach nur schlimm.

Nicht zu vergessen, sie hat wirklich einen ganz tollen Freund, der immer sehr besorgt um sie ist und alles für sie macht. Total süß.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen