Ich werd wahnsinnig vom Hautjucken
Ich werd noch verrückt mit jucken, meist am Bauch, mittlerweile aber auch sonst wo. Hab an den Oberschenkeln schon richtige rote Flecken, die bleiben und nicht weggehen.
Eincremen tu ich mich schon alle paar Stunden da ich es sonst gar nicht aushalte und morgens und abends mit Öl.
Hat sonst noch jemand einen Tipp?
Lg Manu 35+0
Hallo Manu,
auch wenn du meinst, das Öl das Richtige ist, ist es genau das Gegenteil. Öl trocknet dich nach regelmässigen Anwendungen eher aus.
Versuch mal Feuchtigkeitcremes oder Fetthaltige Lotions. Mir hilft momentan Linola Lotion.
Ich habe von Hause aus schon trockene Haut und meine Tochter Neurodermitis, daher muss ich hier viel cremen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee für dich.
Liebe Grüße,
Franka
Probier mal urea-creme...
hallo manu!
juckende haut zeigt, dass sie sehr trocken ist. von berufswegen habe ich die erfahrung gemacht, dass öl da auch nicht viel hilft. aber urea-creme. die gibt es noch gar nicht so lange. günstig kannst du sie im dm erwerben von balea (der dm-marke) mit 5% urea. aber für den anfang empfehle ich 10%. so ulkig es sich anhört, aber bei mir wirkt die Fußsalbe mit Urea (hab sie aus meiner fußpflegepraxis, heißt: Allpresan Fuss Spezial/ Schaum-Creme mit 10%Urea und Aloe Vera). wenn ich die dick auftrage (bei bedarf 2-3xmal täglich) wirkt sie schon nach wenigen stunden gegen den juckreiz. und nach 1-2tagen sieht man auch ein besseres hautbild. (in der apotheke gibt es auch 10% fußsalbe, ist aber leider so um 10€; bodylotion 5% aus dm 500ml ~3.00€)
zur prävention reicht dann auch die urea5%-bodylotion von dm.
wie gesagt, habe damit nicht nur an mir schon sehr oft sehr gute erfahrungen gemacht.
ich hoffe, dass ist auch eine hilfe für dich.
lg, sabine.
einschleich...genau!
urea-creme ist super für trockene (fast neuro-) Haut! Ich nehme ebenfalls die 10% Fußcreme, gibts für ca. 4 Euro bei Aldi Nord im Sortiment. Im Aldi Süd gab es letzte Woche das kompleette Programm im Angebot, darunter auch Bodylotion und Bodybutter. EinenVersuch ists wert, und schadet wohl nichts?
Alles Gute!
Angela
Hallo,
ich will Dir auf keinen Fall Angst machen, aber ich war wegen des Juckreizes beim Gyn und nach einigem Labor-Theater habe ich nun eine beginnende Schwangerschaftscholestase. Vielleicht solltest Du es lieber richtig abklären lassen.
LG Steffi
LG Steffi
Remederm von LouisWidmer aus der Apotheke... Teuer aber klasse
Nivea SOS-Creme mit Dexpanthenol??
Hallo Manu!
Ich hab das auch immer mal wieder gehabt. habe auch geölt und gecremt was das Zeug hält und mich trotzdem geschuppt wie eine Schlange.. Ich hbe die oben genannte Niveacreme ausprobiert ( gibt es zum Beispiel bei DM) und muss sagen, dass die toll geholfen hat. Zusätzlich habe ich noch in Balneum hermal F gebadet, ist ein ziemlich fettiger Zusatz, hat aber auch sehr gut geholfen.. Hoffe dir geht es bald besser..
liebe Grüße Steffi
Apfelessig, Ureahaltige Creme, Calcium-Brausetabletten Lg jule
Aufpassen mit Urea-Creme wenn dich arg gekratzt hast-BRENNT!!!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen