Suchen Menü

Ich werd mich jetzt einfach zurückhalten

Hallo Ihr Lieben,
und danke Allen, die mir unten geantwortet haben.
Also zuerst mal im Voraus, ich hab die Kleine noch nicht gespürt, nur heut morgen mal kurz nen kleinen Schluckauf.
Hab dann gestern abend ständig drauf gewartet daß sich was tut, aber nichts. Hab dann irgendwann auch wieder mal heulen müssen, ich konnte einfach nicht mehr, und was macht Schatzi? Legt sich zwar zu mir, nimmt mich in den Arm und meinte dann nur, dass es vielleicht doch besser wäre wenn ich mir psychologische Hilfe hole, vielleicht sollte ich mal mit jemandem reden, ich würde ja wegen jeder Kleinigkeit nur noch heulen. Ich konnte im ersten Moment gar nichts mehr sagen...außer weinen. Ich hab dann nur zu ihm gesagt daß mir auch kein Psychologe nutzt, sondern ich doch einfach nur will, daß ich meine Kleine spüre...
Ich weiß, er hat es nicht böse gemeint, aber ein wenig getroffen war ich schon. ich kann ihn verstehen, ich hab ja die letzten Monate fast durchgehend geheult und es wurde nicht im geringsten besser! Da kann ich ihn schon verstehen daß auch er mit den Nerven runter ist, obwohl ich ja schon versuche mich irgendwie zurückzuhalten.
Ich will auch nicht immer zum Doc rennen, und ne Hebamme hab ich für vorher ja auch nicht, sondern nur die im KH, aber da will ich doch auch nicht ständig hin und nerven. Ich weiß, so sollte man vielleicht nicht denken, aber ich will nicht Land und Leute verrückt machen, dann mach ich es lieber mit mir selbst aus, reicht wenn ich mich fertig mache!
Ich versuch jetzt heut irgendwie auszuhalten und wenn sich dann nichts tut morgen beim Doc anzurufen.
Wenn was wäre, wäre es jetzt auch schon zu spät.
ich will nicht komisch klingen, aber ich hab das Gefühl als hätte ich alle gegen mich und ich hab mir geschworen einfach zu sagen es wäre alles o.k. wenn mich jemand fragt, ich werd mit Sicherheit nicht mehr jammern und mir nacher anhören müssen ich solle mir Hilfe suchen...
EInen Angelsound hab ich nicht, den wollte ich damals nicht, da mir damals schon klar war, daß ich dann nur noch an dem Ding hänge.
Also werd ich jetzt einfach die Klappe halten und aushalten, denn wie gesagt, verstehen tut mich irgendwie keiner...
Tut mir leid daß ich Euch so volljammer, werd auch versuchen hier ein wenig kürzer zu treten...
Lg Manu 36+1 :,(
Bisherige Antworten

nochmal....

... geh zum arzt!
du hast die kleine gespürt, das ist super.
aber es ist im zweifelsfall eben nicht egal, ob noch ein tag mehr oder weniger.
du bist nicht "bekloppt" oder so!
mit meiner zweiten tochter hatte ich auch immer ein komisches gefühl, alle haben mich beruhigt und am ende war halt doch was.
von daher...
und hast du wenigstens eine nachsorge-hebi?!
die solltest du in jedem fall haben!!!
drück dir die daumen!
ich muss jetzt auch los, ins KH zum geburtsplanungsgespräch.
und ich bin auch aufgeregt...
deine caro

Mensch Manu,

Du bist wirklich fertig mit den Nerven, aber kein Grund, hier erstmal wegzubleiben.

Deine Sorgen sind ganz normal, ginge mir nicht anders.

Es ist aber Dein Recht, Dir bei Sorgen u. wenig Kindsbewegungen eine ärztliche Meinung zu holen.

Es ist ja definitiv so! Keine Einbildung.

Ich hoffe trotzdem, dass sich Fara heute meldet u. sie einfach nur 1,5 Tage lang gefaulenzt hat oder in eine Richtung geboxt hat, die Du nicht spürst.

Ich wünsche Dir für die letzte Zeit alles Gute u. kraft. LG, Anita

Ach, Du Liebe !
Es tut mir so weh Dich so traurig und verzweifelt zu "sehen" !
Ich spüre Romy auch manchmal eine längere Zeit nicht, dass ist wirklich zum Verzweifeln !!!
Ich umarme Dich nochmal ganz feste und wünsche Dir von Herzen, dass sich die Kleine bald meldet !
Und versuch Dich an dem Gedanken festzuhalten, dass Du ja nicht mehr lange hast !!
Herzliche Grüße,
Sonja mit Romy bei 33+2

Also Manu,

Ich weiß ja nicht wie oft du deine kleine sonst so sprürst, aber ich denke du hast es gut im Gefühl und wenn du dir deshalb Sorgen machst, dann ist dass verständlich, schließlich gehts um dein Baby!
Ich kann dich da schon sehr gut verstehen und wenn man weiß dass etwas mit den HT des kleinen nicht ok ist und zudem wenig Bewegungen spürt, also ich würde da auch durchdrehen glaub ich :-(
kommt halt immer auf die persönlichen Nerven drauf an. Und einen Psychologen brauchst du deshalb nicht, dass sind halt Ängste und Sorgen einer Schwangeren. Tja Männer können sowas nicht immer verstehen, schließlich ist das kleine Wesen in uns...
Ob du zum Arzt gehst musst du selbst entscheiden, in deiner Situation würd ich es glaub ich nur mehr noch tun :-X
Also sei gedrückt :ROSE:
Dani mit
:IN LOVE:

Hallo Manu,

in dem was du schreibst und wie du fühlst, hat dein Freund vielleicht gar nicht so unrecht. Es hat nichts damit zu tun, ob die Leute gegen dich sind, wenn du ihnen sagst, das es dir nicht gut geht und sie vielleicht mal wieder mit den Augen rollen. Manchmal hilft es mit jemandem zu reden.

Ich sage ja immer man soll auf sein Bauchgefühl hören, aber manchmal kann einen das auch in den Wahnsinn treiben.

Das du deine Kleine heute früh gespürt hast, auch wenn es "nur" ein Schluckauf war ist doch toll. Kinder sind unterschiedlich, sie reagieren auf die Stimmung der Mutter und sie wachsen und benötigen dazu Kraft. Das alles sind Faktoren, die du beachten solltest. Auch haben sie momentan nicht mehr genug Platz und dadurch rollen sie sich eher, als das sie sich bewegen können. Das merkt man manchmal gar nicht so.

Eine Hebamme wäre keine schlechte Idee. Sie kann dich beruhigen und dir die nötige Sicherheit geben. Schau doch mal. Ein Ansprechpartner wäre doch die Nachsorgehebamme. Sie ist dafür da und da solltest du keine Scheu haben.

Ansonsten geh einfach zum Arzt.

Das du in einer anderen Situation bist, allein schon dadurch, dass dein Freund nicht immer bei dir sein kann ist nochmal eine Belastung. Auch scheinst du keine große Abwechslung zu haben. Da kommt man schonmal ins Grübeln. Es dauert ja auch nicht mehr lange, dann ist deine kleine Maus da. Versuche einfach noch etwas durchzuhalten.

Sich aus dem Forum zurückzuziehen wäre, in meinen Augen, jetzt falsch, denn bis jetzt hat dir hier jeder zugehört und dich beraten. Da wärst du nur noch abgekapselter.

Ganz liebe Grüße,

Franka

Hallo Manu!

Also hier im Forum nervst du doch niemanden, dafür sind wir doch da. Und an deiner Stelle würde ich auch nochmal zum Arzt gehen, ruf einfach an, sag, das du sie gestern gar nicht gespürt hast. Besser einmal zuviel nachschauen, als zu wenig. Irgendwie verstehe ich deinen Arzt auch nicht, wenn die Herztöne nicht wirklich in Ordnung waren beim CTG und du ja jetzt schon in der 37.SSW bist, hätte er dich doch ins KH einweisen können bzw. hätte man die Kleine doch auch holen können. Im KH würdest du wenigstens rund um die Uhr bewacht und ich denke, das mit schlechten Herztönen nicht wirklich zu spaßen ist. Denn so hart wie das jetzt klingt, wenn das Herz aufhört zu schlagen, ist es vorbei. Und ich weiß nicht, ob man das provozieren muss. Selbst wenn die Kleine jetzt geholt würde, wäre sie doch schon ziemlich ausgereift und nicht wirklich ein Frühchen mehr.

Ich wünsche dir alles Gute und das mit Fara alles in Ordnung ist.

LG, Ivonne

hab mich jetzt nicht getraut, das zu schreiben was Ivonne

gemacht hat.

Aber sie hat Recht, wenns Fara wirklich schlecht geht u ihre HT nicht i.O. sind u. sie sich so wenig meldet, dann wäre eine Notgeburt doch sinnvoller, als daheimzubleiben.

Klar, wenns zu spät wäre, wäre es zu spät, aber einen Schluckauf hatte sie, das ist gut!

Natürlich wünsche ich, dass Fara einfach nur wächst u. ihre Ruhe braucht!

Lg, Anita

Wenn du dein Baby nicht spuerst, lass doch einfach mal deinen Mann die Herztöne abhorchen. Da braucht man kein Angelsound oder so ein Kram zu. Ich find's immer ganz schön, wenn mein Mann die Herztöne hört und mit dem Finger mitmacht...

Liebe Jammer-Kollegin,...

ich kann Dich gut verstehen, auch wenn meine Probleme ganz woanders liegen.
Ich glaube auch, dass mütterliches Gefühl wichtig ist und wenn Dein Gefühl derzeit so besorgt ist, würde ich denen im KKH oder beim Doc auch dauernd auf die Nerven gehen. Das wirst Du als Mutter noch öfte rmachen müssen, wenn Du glaubst, dass es Deinem Kind nicht gut geht und die Ärzte immer abwiegeln. Ist leider, nach meiner Erfahrung wirklich so. Man muss für seine Kinder kämpfen, seis beim Arzt oder im KiGa!
Aber ich kann gut verstehen, dass Du die anderen verschonen willst. Genau das Gefühl hab ich nämlich auch gerade immer und sage den wenigstens wies mir wirklich geht. Aber innerlich wär ich so froh, wenn mir jemand helfen könnte. Aber meine Mitmenschen wollen oder können auch nicht wirklich was für mich tun.
Ich drück Dich jedenfalls mal feste :KISSING:
Katha

Fühl dich mal gedrückt - es ist nicht einfach, wenn schon mit den HT
was nicht in Ordnung ist.
Du sagst, du hast keine Hebamme für vorher, aber ja vielleicht schon
für nachher? Zu der solltest du auch bedenkenlos gehen können.
Das hat meine Hebamme auch so angeboten.
Und etwas anderes was mir sowohl von der Hebamme als auch im
Krankenhaus vom Arzt gesagt wurde "Ein Grund sofort ins KKH zu
kommen ist wenn man der Meinung ist, dass man das Baby gar nicht
oder zu wenig spürt" - geh also lieber einmal zuviel als zuwenig.
Die Ärzte im KKH werden dir das nicht übel nehmen sondern sie
werden alles versuchen dir deine Sorgen zu nehmen.
Ich drück dir die Daumen, dass mit der Kleinen alles in Ordnung ist.
LG
Heike (30+0)

Naja....

Liebe Manu,
Ganz unrecht hat dein Schatz nicht.
Schwangerschaftsdepression ist wirklich ein Krankheitsbild. Und du könntest NICHTS dagegen tun- das trifft die Eine und die Andere nicht..
Allerdings sollte dir eine Hebamme helfen, zu der du offen und ehrlich bist. ICH mach das auch.
Laurin ist ein Wunschkind- ich hab den kleinen Mann so sehr geliebt schon bevor er da war. Dann war er geboren und ich ein Wrack. ich habe kaum mehr was hinbekommen und war nur am Weinen vor lauter Liebe und Angst. Mir hat eine Hebamme gut geholfen, weil die einfach darin geübt sind. Allerdings muss man dazu ehrlich zu ihnen sein und sagen, dass der Schuh drückt!
Ich drück dich feste!
LG Schäfchen

Keine falsche Scheu, lass es nochmal abklären

Liebe Manu,
nachlassende Kindsbewegungen und zudem Deine CTG-Befunde mit den unregelmäßigen Herztönen sind ein trifftiger Grund sich in der Klinik auch wiederholt vorzustellen. Das ist Alltag im Kreißsaal, deshalb kommen sehr viele Frauen.
Jeder Arzt ist eher froh, wenn nichts bei der Kontrolle rauskommt, auch wenn man öfter hingeht.
Du hast einfach Angst um Deinen Bauchzwerg und regelmäßige Kindsbewegungen sind nun mal das Beruhigendste für die werdene Mama, wenn die fehlen kommen einem die furchtbarsten Gedanken und man dreht sich im Kreis. Damit bist Du nicht allein. Das ist für Männer häufig nicht so nachvollziehbar, so unter dem Motto: War doch alles in Ordnung bei der Untersuchung, was soll denn jetzt sein?
Du hast als Mama aber ein besonderes Gespür für Deinen Mitbewohner und solange Du nicht sehen kannst, wie es ihm geht, lass nachsehen, wenn Du beunruhigt bist.
Und Du kannst hier posten so oft Du willst, auf uns brauchst Du keine falsche Rücksicht zu nehmen. Wir antworten alle freiwillig! ;-)
LG jule
33+5

Hallo Manu,

ach mensch, fühl dich erst mal doll gedrückt.

Also ich denke, das es zwei paar Schuhe sind. Zum einen machst du dir wahnsinnige Sorgen um dein Kind, weil du es kaum spürst. Überall liest man, man soll dann zum Arzt gehen - mach das auf alle Fälle! Du hast ja schließlich auch nen guten Grund dazu. Ärzte sind dazu da, dir auf deine Fragen und Ängste zu antworten und selbst wenn beim 100 Mal alles in ORdnung ist, dann ist es trotzdem deren Pflicht dich auch beim 101 Mal ernst zu nehmen!

Eine andere Sache ist die mit dem Psychologen. Ehrlich gesagt finde ich es sehr mutig von deinem Schatz, dir sowas sehr offen zu sagen. Wie gesagt, ich finde nicht, dass das was den Sorgen um dein Kind zu tun hat, sondern vielleicht ja auch mit deinem Allgemeinzustand. Du befindest dich ja schon gerade in einer sehr schwierigen Lage und vielleicht hat dein Schatz dann ja recht. Er ist ja auch besorgt um dich und beobachtet dich ja schon ne Weile... Auch mein Mann hat mal zu mir gesagt, ich solle mir Hilfe holen. Ich habs nicht gemacht und war auch ein bisschen geknickt darüber, dass er mir damit kam. Allerdings im Nachhinein: hätt ichs mal gemacht, es hätte mir in dieser Situation glaub ich gut getan!!!! Ich finde, gerade die Partner können einem da manchmal die Augen öffnen und sollten da auch ernst genommen werden!

Ach mensch, ich hoffe ganz sehr, dass sich dein kleines Würmchen heute meldet und vor allem in nächster Zeit ganz ganz oft.

Liebe Grüße

ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen