Ich werd mich hier mal ein wenig zurückziehen...
habe die letzten Tage schon drüber nachgedacht (es hat also NICHTS mit der Nachricht von Tanja zu tun!!!), da ich es mit der Gesammtstimmung hier im Forum echt schwer habe... Mich deprimiert das total hier immer über die ganzen Ängste und Panik zu lesen. Was nicht heisst dass ich es nicht verstehen kann dass man sich auch mal Sorgen macht, erst Recht wenn es begründet ist!! Aber ich hatte ja am Anfang schonmal geschrieben dass es mir wirklich so vorkommt als sei diese Sorgerei/Panikmacherei hier fast schon ansteckend. Eine Schwangerschaft ist nicht grundsätzlich zum Scheitern verurteilt und auch nicht dass fast jeder schwerwiegende Probleme bekommen wird!!! Absolut nicht nachvollziehen kann ich ehrlich gesagt auch dass hier Frauen von ihrer Fehlgeburt schreiben, die sich vorher nicht ein einziges Mal vorgestellt oder überhaupt von ihrer Schwangerschaft geschrieben haben... Dafür gibts ein ganz eigenes Forum!! (Damit meine ich nicht dass sich jemand der hier schon länger schreibt sich nicht verabschieden soll!!)
Vielleicht ändert sich das hier ja auch wieder, dass es mal andere Themen ausser "Ich mach mir Sorgen" oder "Drückt mir bitte die Daumen", denn man kann sich auch so toll in solch einem Forum austauschen!!!
Mir ist z.B. aufgefallen dass ich auf mein letztes Posting über meinen FA-Besuch (für den ich nicht um Daumen gebeten oder gejammert habe, und der total positiv war) genau 1 Antwort bekommen habe... Zufall oder nicht Sensationell genug??
Ist ja auch egal, ihr werdet jetzt sicher über mich herfallen, kann euch nicht mal unbedingt verdenken, aber das musste einfach mal raus!!!
Ich wünsch euch alles Gute und vorallem gesunde Babys!!!!!
LG Allie
Ich werd mich hier mal ein wenig zurückziehen...
ich kann verstehen, dass du dich deßwegen zurückziehst, aber hab nochmal deine Einträge durchgeschaut und zu jedem eine Menge Antworten gelesen.
Ich glaube, der Grund warum man auf positive Postings nicht immer sofort reagiert ist, dass man sich vielleicht denkt, dass derjenige dann auch keinen Trost braucht (Trost ist für viele wichtiger als Fremde, die sich mitfreuen)....und wenn alles gut ist, ist doch alles super :)
Da ich nicht immer so viel Zeit habe und bei den vielen Postings auch oft Kopfscmerzen bekomme oder einfach keinen Nerv habe, antworte ich auf vieles auch nicht mehr sehr ausführlich...
Und dazu sollte sich hier auch niemand gezwungen fühlen. Weder sollte man es persönlich nehmen, wenn einem keiner die Daumen drückt, noch, wenn niemand auf einen HURRA Post reagiert....viele lesen es und freuen sich oder sind traurig, ohne etwas dazu zu schreiben. So mache ich es zumindest oft. Ich lese und fühle mit, aber schreibe nicht immer was.....das machen sicher viele so.....
Aber ich kanns verstehen, dass man des "Daumen drückens" müde wird ;) ist ja nicht böse gemeint. Wir sind ja immerhin alles Fremde füreinander und da ist es nun mal auch ein ganzes Stückweit anonymer und unpersönlicher....
Alles Gute Allie und Viel Spaß beim stillen mitlesen ;)
Ich werds vielleicht auch so machen....
LG
Claudi
Und ich denke, die Zeit für andere Themen wird noch kommen, sind ja viele noch recht früh dran mit der SS...
Ich werd mich hier mal ein wenig zurückziehen...
ich kann mir kaum denken weshalb jetzt jemand über dich herfallen sollte und auch nicht das es hier eine einzige gibt, die das tut. Vielleicht ist das ein falsches Bild von den Frauen hier, oder deine eigene Art deine persönlichen Ängste auszudrücken?!
Nun, wie auch immer; selbstverständlich ist es schade das du nicht mehr schreiben magst aber man muss das akzeptieren. Ein Forum ist nicht jedermanns/fraus Sache und das ist auch völlig normal!
Ich persönlich habe nicht den Eindruck das man hier nur über negative Dinge schreibt und nur über Ängste und betteln Antworten bekommt. Da hab ich wesentlich schlimmere Foren erlebt. Aber das empfindet eben auch jeder anders für sich und jeder geht mit seinen Sorgen anders um.
Ich bin sicher das sich die Angst-Postings mit zunehmender Dauer unserer Schwangerschaften legen wird und immer mehr "normale" Dinge diskutiert werden. So war das immer wenn erst die 1. drei Monate für ALLE überstanden sind.
Vielleicht magst du ja dann wieder zu uns stoßen, ich würde mich freuen :)
Absolut zustimmen muss ich dir zu Frauen die ohne sich je hier angemeldet zu haben, einfach von ihren Horrorgeschichten erzählen! Das hab ich selbst auch als absolut unverständlich gewertet und deshalb auf derartige Posts auch nicht mehr reagiert!
Und ich meine damit auch NICHT!!! die Frauen, deren Ss innerhalb dieses Forums leider zu Ende gingen! Von jenen erfährt jede hier mein volles Mitgefühl und Verständnis!
Ich drück dich zum Abschied;
Melli 11+1
Ich werd mich hier mal ein wenig zurückziehen...
also ich seh meine ss ganz entspannt und lese hier zwar oft und viel, antworte aber längst nicht überall. finde die antworten sollten dem betreffenden auch irgendwo helfen können und nicht nur aus belanglosigkeiten bestehen.
die schlechten nachrichten hier habe ich auch so langsam etwas "über", aber die gehören halt dazu und ich versuche sie nicht zu nah an mich ran zu lassen.
manchmal möchte ich gerne hier im forum schreiben, habe aber eigentlich gar nichts zu berichten, weil halt alles gut ist und die ss-probleme anscheinend auch endlich der vergangenheit angehören. dann lass ich es und schreibe nix :-[ weil ich denke, interessiert ja keinen, ist ja nichts passiert...
lg
12+2 :IN LOVE:
Einschleich aus Juli/August alles gute Dir
Liebe Allie
es ist gut, dass du ein gesundes Gefühl dafür hast, was dir gut tut und was nicht. Das ist sicher besonders wichtig in der Schwangerschaft. Ich hab auch manchmal hier gejammert nach meiner FG hab aber auch sonst oft andren geantwortet und bin mittlerweile ins Juli/August Forum umgezogen.
Ich wünsche dir, dass du in deiner alltäglichen Umgebung ganz viel Zusprache bekommst und du positiv denkende Menschen um dich hast, um deine Schwangerschaft genießen zu können.
Alles Liebe,
Amadea 5&2 :IN LOVE: :KISSING: :KISSING:
Ich werd mich hier mal ein wenig zurückziehen...
Gerade ich wo mit meinem ersten kind schwanger bin soll ich meine sorgen und ängste unterdrücken?
Ich glaube bei jedem der schwanger ist oder das erste kind erwartet hat diese ängste ich glaube nicht das du hier noch nie was von ängsten reingeschrieben hasst und ich werde auch weiterhin meine ängtste und sorgen hierrein bringen es gibt nicht nur positives IM LEBEN EINER FRAU :STOP:
Unverschämt wirklich
@lillyfee
So hat sie es mit Sicherheit nicht gemeint ;)
Natürlich soll jeder ruhig von seinen Ängsten und Sorgen berichten,steht jedem zu. Und es ist normal, dass diese "Angst/Sorgen"-Threads in den ersten 3 Monaten Überhand haben. Viele mögen diese Ängste mit Gleichgesinnten teilen, aber halt nicht jeder. Das ist ein Standpunkt, den du auch mit Respekt behandeln solltest, so wie du deinen behandelt haben möchtest. Nicht jeder Frau tut es gut sowas andauernd zu lesen oder möchte sowas andauernd lesen und da finde ich es nur konsequent von ihr sich zurückzuziehen. Ich finde es nett und ehrlich, dass sie uns dafür den Grund nennt.
LG Nadine
finde es nicht gut
dafür ist das forum ja da oder ?
naja jeder frau das seine.
mir schreibt auch fast nie jemand zurück ja und. ich kenne euch ja auch nicht ausser auf ein paar ausnahmen bei studi.
das dich das belastet schlechte nachrichten zu lesen kann verstehen.
nur ich sag dir janz wirklich .
in meiner letzten ss , wenn ich das forum mai juni 2009 nicht gehabt hätte , hätte ich die zeit nie überstanden.
ich gehe diese ss ruhiger an und jetzt mal im ernst wenn mir die überschrift schon deutlich sagt das es was schlechtes ist dann öffne ich es nicht ganz einfach.
gut dann zieh dich ein bissel zurück wenn du magst und dir das gut tut.
manchmal schaue ich ein paar tage auch nicht rein und deshalb kann ich auch dazu nix sagen oder lese und schreibe wie nee verrückte nur damit ich andere zufrieden stelle.
lg steffi
@Allie
Zum einen kann ich dich verstehen, zum anderen muss ich sagen "So ist das nunmal"
Grade am Anfang haben diese "Sorgen/Angst"Threads überhand. Das ist vollkommen normal und später wechseln sie sich nur mit anderen Sorgen Threads ab über "Wie oft spürt ihr das Kind, hab meines den ganzen Tag nicht gespürt etc." Das ist wie gesagt normal. Ich kann dich aber gut verstehen Threads deren Titel schon in die "Ich hab eine FG" Richtung gehen lese ich grundsätzlich schonmal nicht, weil ich weiß, dass ich mir dann wieder Sorgen mache und ich da sehr paranoid bin. Deswegen schreibe ich hier aktuell auch sehr wenig, weil ich diese ganzen Sorgen Threads nur grob überfliege. Nicht dass ich nicht mitfühlen möchte, Trost spenden möchte, aber ich kann sowas nicht, da bin ich ehrlich. Mal jemanden was dazu schreiben okay, aber nicht 5mal am Tag das Gleiche, 7 Tage die Woche. Diejenigen, die ihre Sorgen mitteilen möchten, sollen dies aber trotzdem tun, wenn es ihnen hilft. Ich persönlich mache sowas nicht, weil ich davon nichts hab, aber das liegt ja an mir ;)
Warte mal ab, ab Mitte Dezember, wenn alle die drei Monate rum haben wird es entspannter werden und es gibt auch wieder ganz andere Themen, die um einiges interessanter sind. Viele machen sich jetzt auch nicht um andere Dinge solche Gedanken, weil man einfach Angst hat. Ich würde mich freuen, wenn du dann auch wieder aktiver dabei bist, auch wenn wir uns noch nicht richtig kennen ;)
Ich wünsche dir eine wunderschöne SS und freue/hoffe bald wieder von dir auch aktiver zu lesen.
LG Nadine
Ich werd mich hier mal ein wenig zurückziehen...
ich hatte mich schon gewundert, dass ich die letzten Tage so wenig von Dir gelesen habe ;-)
Ich bin ja auch jemand der manchmal mehr liest als schreibt, das hängt aber auch sehr davon ab wieviel Zeit ich grad habe. Außerdem ist da wohl jeder anders - der eine möchte sich allen mitteilen, der andere eher weniger. Aber so ist das halt in so einem Forum.
Ich finde Deine Meinung akzeptapel und denke, Du kommst bestimmt auch bald wieder ins Forum "zurück" ;-) Wie die anderen schon schreiben, wenn die ersten "Angstmonate" vorbei sind, wird auch hier sicher über viele andere Theman diskutiert.
Also, alles Gute und bis bald
Susi 10+2 :IN LOVE:
PS: Hab Dir gerade (endlich) die Mail mit dem Foto geschickt!
wenn man hier liest und schreibt in einem SS-forum
muss man gewappnet sein, dass in den ersten 3 Monaten die meisten Stimmen so klingen die Du beschreibst.
Es war in unserem ET-Forum März/April auch nicht weniger so, es haben wirklich viele unser Forum verlassen müssen u. ich, die eigentlich dachte 12 Wochen wären fast heile rum, fing erst in der 12. Woche an, "Probleme" zu machen u. da man in der Zeit ja schon viel liest u. sich austauscht, wussten alle Bescheid, ABER ich war nicht die einzigste, die sich mit ähnlichen Problem rumschlug, in jedem Schwangerschafts Forum gibts halt Problemfälle u. Ängstliche, die sich austauschen wollen, WEIL es in deren Umwelt vielleicht niemand gibt,der zuhört, grad auch ss ist u. das versteht.
Dafür ist auch ein Forum da, bei Ängsten u. Glück zugleich.
Panikmache ich nicht gesund, ABER es verlieren immer noch zuviele Frauen ihr Kind u. denken sich "warum ich; wie konnte das passieren?"
Das sind dann meist Mütter, die meinen jede SS geht gut aus bzw. wäre das Normalste, DAS ist es aber eben nicht, ich gehöre jetzt zu den Risikoschwangeren meines Forums u. kann sagen, dass es nicht einfach ist, ein Kind zu tragen u. zu bekommen, es nicht selbstverständlich ist.
Ich bin froh, dass mir viele Augen zum Lesen gegeben wurden u. die hinter mir standen, wenn ich grad mal wieder blutenderweise mit drohender FG im KKH lag.
Andersrum freuen wir uns auch über jede pos. Nachricht, es wird genauso viel pos. geantwortet wie die Jammerpostings gelesen u. beantwortet.
Wenn man aber selbst das nicht ertragen kann, sollte man sich wahrlich ne Auszeit nehmen, es bringt einem nix, wenn man das nicht dauernd lesen will.
vor allem im ersten Trimenon ist die Verlust-Häufigkeit sehr stark in solchen Foren zu spüren.
LG, Anita 19+3
Ich werd mich hier mal ein wenig zurückziehen...
Hallo Allie,
finde es super, dass Du so ehrlich bist und würde nie über Dich herziehen, es ist eben Deine Meinung.
ABER Du musst bedenken, dass viele werdende Mamis schon Fehlgeburten hatten, auch ich, und das man da vielleicht ein bisschen mehr Angst hat wie andere und seine Ängste hier reinschreibt, finde ich völlig ok. Es beruhigt eben, wenn man weiß, dass es anderen die genauso weit sind, auch so geht... Finde ich jedenfalls....
Und wenn die 3 Monate rum sind, dann ändert sich das auch bestimmt...
Achso, und mir wird auch nicht oft geantwortet, dass ist eben so.... Ärgert einen vielleicht auch ein bisschen....
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute! Vielleicht meldest Du Dich ja mal wieder.
Viele Grüße
Sandra 10+2 :IN LOVE:
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen