Ich werd einfach nichts mehr gerecht... :-(
Ich weiß, die Situationen sind belastend hier und ich weiß; Schwangerschaft heißt Ausnahmezustand für alle... Aber ich hab das Gefühl nächstens unter all den Belastungen hier zusammen zu brechen. Und zusätzlich mach ich mir Sorgen um meine Kinder :(
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich dem Ganzen gerecht werden soll. Die ganzen Probleme, die ihr ja kennt, die Dinge die erschwerend hinzu kamen wie zB. der Tod der Oma, dann Elijahs Probleme hier zuhaus und in der Schule und jetzt beobachte ich auch noch, dass mein kleiner Großer immer dann in die Hosen gepinkelt hat, wenn der Papa übers WoE hier war... *seufz*
Ja, es hat sich für uns alle viel verändert durch die Ss, durch den Einzug von meinem Schatz, durch die körperlichen Probleme die mir diese Ss bereitet... Dennoch; ich habe Angst vollkommen zu versagen :(
Ich habe das Gefühl meinen beiden Großen nicht mehr gerecht werden zu können: alles ist so anstrengend, auch sie selber (klar, sie spiegeln ja auch nur wieder^). Elijah mit seiner pubertären Erstphase... Noah macht mir irgendwie auch Sorgen... Dazwischen soll ich mich um alles kümmern, alles regeln, alles aushalten und bitte trotzdem nicht aufregen wegen der frühzeitigen Wehen die nicht aufhören wollen :( Und seit gestern weiß ich, dass ich wohl nicht mehr zurück in meine Arbeit gehen werde. Zumindest nicht bis Baby dann alt genug ist *snief* :,( Ich weiß nicht ob ich darüber froh sein soll oder traurig...
Ich hab so ARGE Rückenschmerzen das ich mich kaum mehr bewegen mag, nachts kann ich nicht schlafen weil es keine Position gibt in der ich nicht verrückt werd vor Schmerzen. Morgens bin ich dann schon total gerädert und unausgelastet... Gestern hab ich sogar ein Einschlulungsgespräch verpasst, einfach weil ich es nimmer auf die Reihe krieg mit allem :('
Für mich hab ich das Gefühl als würde ich nur noch schimpfen, nur noch rum schreien, nur noch von den Kindern verlangen das sie Rücksicht nehmen, ohne ihnen den nötigen Ausgleich an Verständnis und Liebe geben zu können. Ich MÖCHTE ja, aber ich SCHAFF es einfach nicht :( Ich schaffe es tagsüber nicht mal mit ihenen spazieren zu gehen, was mit ihnen zu spielen oder mich geduldig mit ihnen zu zeigen. Es ist einfach alles viel zu viel... Das Schlimme: ich weiß es und doch kann ich es nicht ändern :(
Vielleicht bin ich zu streng mit mir selbst... Aber ich hab Angst dauerhafte Schäden verantworten zu müssen. Keine Ahnung, vielleicht liegt's an meiner eigenen Kindheit (?) aber diese Sorge lässt mich nicht los^
Wie macht ihr das alle, das bei euch alles seinen gewohnten Gang geht? Bei mir hab ich den Eindruck alle müssen mit mir leiden... Und dabei wünschte ich, wir könnten als glückliche Familie unseren Zuwachs erwaten :-X
Grüße;
Melli 27. Ssw
und eine ECHTE, DICKE Tonne!!! (hab Fotos vom Wochenende gesehen... Rettet die Wale... *würgs*)
Ansonsten bin ich abends einfach nur froh wenn ich auf die Couch gehen kann und mich vor dem Fernseher entspanne, die Hände auf den Bauch legen und unser Baby spüren kann. Den ganzen Tag über bin ich im Büro, hab keine Zeit für Bauchgefühle und wenn es die ganze Zeit am Hosenbund rumdrückt, habe ich noch ein schlechtes Gewissen. Nach der Arbeit den Zwerg abholen und noch seine Freizeitaktivitäten organisieren und den Haushalt soweit schmeißen. Wenigstens das Putzen bleibt mir erspart weil alle 14 Tage die Perle kommt, aber zwischendurch wäre es auch mal nötig was zu tun. Und mein kleines Nebengewerbe liegt auch brach, mein Onlineshop ist trostlos und die Website genauso, aber ich kann mich nicht richtig aufraffen etwas dafür zu tun neben allem.
Tja, liebe Melli, so haben wir alle unsere Päckchen zu tragen und hoffen auf Besserung.
Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt und verstanden,
LG Daniela :KISSING:
Weißt, ich denke das Du ja wenigstens noch arbeiten gehst und hast damit eine Mehrfachbelastung, die ich nicht mal aufweisen kann. Schließlich geh ich seit fast nem Monat nicht mehr in die Arbeit wegen der Wehen...
Und trotzdem isses so blöd alles^
Ich weiß manchmal selbst nicht mehr, vor lauter schlechtem Gewissen, ob ich nun angemessen reagiere oder zu streng und gemein. Gestern zB. waren wir am Abend alle bei einem der Discounter einkaufen. Elijah und Noah haben die blöde Angewohnheit im Supermarkt zu toben als seien sie auf nem Spielplatz; rennen, rumschreien, zT. auf dem Boden liegen und sich balgen oder sich gegenseitig die Füsse stellen^ lauter so Zeug. Das macht mich vollkommen verrückt!
Gestern gabs dort Hörspiel-CDs und ich hab ihnen erlaubt das sie sich jeder eine aussuchen dürfen, so günstig wie die waren. Nachher hab ich angedroht sie müssen sie wieder zurück legen wenn sie nicht aufhören so herum zu spinnen. Ich war wieder total genervt und erst nach der aller-allerletzten Verwarnung haben sie's dann auch verstanden. Klar hab ich wieder geschimpft und den ganzen Einkauf als einzige Tortur empfunden.
Ich weiß bloß nimmer ob ICH nun die bin die gemein is, oder ob andere Eltern auch die Krise kriegen würden, mit so hyperaktiven Kids wie meinen...
Naja, wer soll mir das auch beantworten können?
Letztlich durften sie ihre CDs zwar behalten, aber ich war schon genervt für den Rest des Abends und mein Rücken kam erschwerend hinzu. Gut wars halt nicht *seufz*
Trotzdem bin ich ein bisschen erleichtert das ich offenbar nicht ganz allein damit bin, dass sich mit der Ss für die ganze Familie was verändert. Ich hab immer das Gefühl, dass es woanders viel besser ist. Echt auch so ne "Krankheit" von mir^ ;)
Danke nochmal;
Melli
Jonas war beispielsweise bei der Logopädin, 18 Monate lang, weil er beim SCH und S immer lispelt bzw. weil es halt nicht klappt. In der Stunde funktionierte immer alles wunderbar, nur in der Spontansprache klappt es nicht, er denkt einfach nicht dran. Nun spricht er immer extra komisch wenn er erzählt und 100 Mal am Tag sage ich ihm, er soll aufhören. Und auch abends am Tisch, er isst nie über dem Teller, alles fällt runter und es sieht aus wie sau. Brezeln werden grundsätzlich Stück für Stück abgebrochen und dann abgenuckelt statt einfach mal reinzubeißen und gut. Er ist Freitag 8 Jahre alt!!! Kann man da nicht erwarten, dass er ordentlich isst??? Letztens bin ich ausgerastet, sorry, er hat beim Bäcker ein Käsebrötchen bekommen und hat es am Tisch wirklich seziert. Alles lag um ihn herum am Boden, der ganze Tisch war schon ein Schlachtfeld. Da hab ich ihm sein restliches Brötchen zerfetzt, sorry, das war gaaaaaaanz doof von mir, und hab ihm gesagt, er isst ja sowieso nur Krümel und ich hättes ihm nun vereinfacht. Erzieherische Punkte: null, Zufriedenheit: nullkomma5!!!!
Du siehst, auch meine Nerven liegen teilweise blank, seufz...
LG Daniela, die manchmal nen Schnaps zum Beruhigen trinken sollte :DRINK:
*knuddel* Danke Dani und ebenfalls Kopf hoch! Es tut oft so gut das es euch hier gibt!!!
aus genau diesem Grund versuch ich möglichst ohne meine Kinder einkaufen zu gehen. Sie rennen und toben zwar nicht so rum, aber dafür zanken sie sich und ich finde es auch nervtötend und unerträglich.
Von daher kann ich dich voll verstehen:)
Und ja, ich hätte auch gedroht, dass sie die Sachen zurücklegen müssen, und wenn es zu heftig gewesen wäre, hätte ich das durchgezogen, denn ich mag nicht mehr immer wieder dasselbe Theater haben.
So langsam bekommen meine Kinder das auch mit, aber es ist einfach anstrengend.
Weiß du, ich denke nicht, das es woanders besser ist, nur anders ;)
und ich bin jedesmal froh, wenn ich merke, dass nicht nur meine Kinder dauernd so rumspinnen, sonder die von anderen Leuten auch.
naja, mal davon abgesehen schwankt die Zuneigung meiner Kinder ja auch zwischen 'du bist die gemeinste Mama der Welt' und ' du bist die Beste Mama der Welt' je nachdem ob ihnen passt, was ich gerade gemacht, gesagt habe oder nicht *rolleyes*
Und ja, ich kenne das Problem, mich ungerecht zu fühlen, das Gefühl zu haben niemandem mehr gerecht zu werden und schon mal gar nicht mich intensiv genug mich mit ihnen beschäftigen, auch wenn ich inzwischen ebenfalls schon lange zu hause bin , nicht merh arbeiten muss, aber ich merke,mdass bei uns die letzten Jahre viel versaut haben, wo ich oft gar nicht merh in der Öage war auf sie einzugehen. Und jetzt müssen wir das alles wieder lernen.
Und ich hab keine Schmerzen Wehen oder sonstwas, was als mildernde Umstände gewertet werden könnte.
so jetzt weißt du dass es woanders genau so ist also:
Sei nicht so streng zu dir.
Liebe Grüße
sundancer
Weißt Du, zu den Vorwürfen die man sich selber macht kommen dann immer noch die Kommentare von den Aussenstehenden und das hasse ich mal echt! Letzte Woche musste ich mich wirklich mit aller Kraft vor meiner Oma rechtfertigen weil ich anscheinend alles falsch mache. Ich bin in 1. Linie mit den Kindern zu streng... *haha* Sie ist die erste die sich beschwert wenn die Kids verzogen und frech sind! Aber wie man das in den Griff bekommt *uiiiiii* da sind se plötzlich alle antiautoritär :DEVIL: Und dann heißt es bloß das es die Kinder ja eh schon schwer genug haben, weil ich mich vor mehr als 3 Jahren von ihrem Vater getrennt habe... Ok, ich seh das ja ein, dass sie es da manchmal schwer haben^ Aber deswegen kann man ja nicht alle Erziehung schleifen lassen, oder wie?!
Und grad bei der Geschichte da im Aldi gestern denke ich, dass andere Eltern viel schneller konsequenter reagiert hätten. Sind die dann alle böse?
Grad meinte mein Ex am Telefon das ihm die Kinder so viel von Verboten und Strafen erzählen würden und er das nicht gut findet und er meinte, dass es doch am vergangenen Wochenende mit den Kindern sehr harmonisch für ihn gewesen wäre und sie sich doch augenscheinlich "besser". Ja was meint denn der WIESO die sich "bessern"? Vielleicht weil sie gemerkt haben das sie mit uns nicht den Zampano machen können, wenn sie nicht möchten das es Strafen gibt?! Und wer macht das? Nicht der Papa...
Na egal. Ich bin wie gesagt ja froh das es nicht bei nur bei uns so ist. Denn leider bekommt man immer das Gefühl gegeben, dass man persönlich alles verkehrt macht, nur weil eine Sache im Leben mächtig verkehrt gelaufen ist, wie zB. die Scheidung^
Liebe Grüße und *knuddels*
Melli
Du wirst das schon schaffen dir bleibt garnichts anderes übrig.
Hat sich denn mit ner Wohnung schon was ergeben?
Ich drück dir daumen meine kleine....Kopf hoch!!!!!
l.g.Dani und übrigens ich fühl mich auch wie nen Waalroß also haben wir was gemeinsam ;-)
*handreich* ich bin froh wenn ich diese Ss noch überstehe ohne zu platzen^
Und ich kenn das mit der Kurzatmigkeit und dem Gefühl zu ersticken. Ich wohne im Stockwerk Nummer 3 1/2 (von der Tiefgarage aus Stock Nr. 4) ohne Aufzug... Ich sag es Dir; ich denk jedes mal ich muss mir die Lunge aus dem Leib hecheln wenn ich oben bin. Das zusätzliche Gewicht macht sich extrem bemerkbar! Und wenn ich auf dem Rücken liege - hör mir auf! Als würd ich mindestens 200kg wiegen :(
Ach, ich danke Dir (euch) so sehr! Auch wenn das blöd klingt, und ich ja niemandem wünsche das es ihm so geht wie mir, bin ich wirklich froh das ich nicht allein damit bin. Es beruhigt einfach zu merken, dass man zwar vielleicht nicht korrekt ist, aber für andere ebenfalls nachvollziehbar überlastet. Viel schlimmer wär es, wenn alle sagen würden, dass sie mich schrecklich gemein finden und selbst ganz anders sind - weißt Du was ich meine?
;)
Mit der Wohnung ergibt sich gar nichts :( Ich könnt hier Bürogebäude und Ladengeschäfte mieten bis ich die Welt damit versorgen kann, aber eine passende 4-Zi.Whg??? Ne! Nicht hier, nicht für uns^
Und der Schimmel ist geblieben... Wenigstens die Heizung funktioniert ein wenig besser seit dem Gewaltakt des letzten Heizungsmenschen. Gut ist aber auch immernoch anders und vor allem; wenn wieder eine richtige Kälteperiode kommen sollte; gut Nacht!
Ich knuddel Dich auch und sag nochmal lieb danke!
Melli
Liebe Melli, mal wieder ein paar Lösungsvorschläge...
Du brauchst dringend Entlastung! Dir steht z.b. mind. mit Beginn des Mutterschutzes eine Haushaltshilfe zu, die du beantragen kannst. Zumindest im Haushalt hättest du dann Entlastung.
Beim Jugendamt kann man eine vorrübergehende Familienhilfe beantragen. Eine Mitarbeiterin, die dir in allen Dingen hilft, was die Kinder und den Alltag angeht.
Rückenschmerzen: Geh bitte zum Arzt (Überweisung zum Physiotherapeuten oder dergleichen) oder mache eine begleitende Therapie bei einer Praxis für Physiotherapie. Mir wurde gesagt, dass man da begleitend etwas mit manueller Therapie machen kann. Mit Überweisung musst du dann auch nicht viel zuzahlen...
Du kannst gegen alles was unternehmen und oft ist das noch nichtmal wirklich anstrengend...ein Anruf beim Jugendamt z.b. und mal nach der Familienhilfe fragen oder ein Anruf bei deiner KK, wegen Haushaltshilfe und schon wird dir geholfen....
Ich wünsche dir, dass bald endlich mal was geschieht!
LG
Claudia 29+2
Liebe Melli, mal wieder ein paar Lösungsvorschläge...
ich weiß das Du recht hast... Trotzdem ist das für mich nicht so einfach wie sich das in der Theorie anhört.
Ich hab zB. damals - als ich für 4 Monate stationär in der Klinik bleiben musste - echt ein Familienhilfentrauma davon getragen. Die Familienhilfe die ich da hatte, hat sich im Nachhinein als absolutes Monster entpuppt, die mal besser in die Nachkriegszeit gepasst hätte, als in einen modernen Haushalt. Die war fürchterlich zu den Kindern und ich hab es so bereut als ich es erfahren habe *seufz*
In der Ss mit Noah hatte ich auch wegen der Wehen eine Haushaltshilfe. Die war superlieb und hat mit den Kindern ganz toll auf dem Spielplatz gespielt und so. Nach drei schönen Wochen kam eine andere die mit Verlaub, nicht alle Tassen im Schrank hatte... Die hat dann nur ein bisschen geputzt und wenn sie fertig war, dann hätt ich am liebsten alles nochmal gemacht, weil die mit dem Bodenlumpen die Spüle geputzt hat und die Wäsche hat gerochen, als würd sie statt Weichspüler Pferdemist verwenden. Keine Ahnung was dir da gemacht hat *lach* Das war so ein ganz junges Mädel, eine Studentin...
Ich bin da echt gebranntmarkt und hab riesen Skrupel das nochmal zu versuchen^
Abgesehen davon, auch wenn das vielleicht meine Eigenheit ist; ich kann mir nicht vorstellen faul auf dem Sofa zu liegen wärhend eine andere Frau meinen Haushalt macht oder nebenan mit den Kindern spielt. Da plagt mich mega mein Gewissen. So bin ich irgendwie erzogen worden; aufrecht durch bis zum Zusammenbruch.
Nicht das Gelbe vom Ei, ich weiß^ :( Aber so schwer über den eigenen Schatten zu springen!
Dennoch weiß ich das Du recht hast! Vielleicht sollte ich wirklich mal auf dem Jugendamt vorsprechen. Einfach mal sehen was sich dann ergibt
:-X Bei meiner FÄ bekomm ich leider vor dem 09.03. keinen Termin mehr. Da ist mein nächster regulärer VU-Termin und die sind so randvoll, dass nix zu machen ist. Ich hatte ja schon wegen der Blutblase angerufen. Ich muss wohl oder übel bis Anfang März warten ehe ich die Schmerzen ansprechen kann. Ich hoffe auch das ich dann Physio oder dergleichen bekommen kann^
Vielen Dank liebe Claudi, für die lieben Gedanken die Du Dir machst!
LG
Melli
boah...bloss keine familienhilfe die bekommst du nie wieder richtig los **schüttel**
ach melli!!!
viell. sehen wir wirklich alles so eng...oder doch nicht..hmm..
mein sohn macht auch nur noch faxen seis im kindergarten tagesmutter oder zuhause er hört nicht mehr im is alles egal. der denkt sich gut die schimpfen alle mal kurz dann is es eh vorbei...weil leib haben tun die mich so oder so... wenn es nur bei mir so wäre würde ich sagen ich steiger mich zusehr in was rein aber macht überall.
die erzieherrin ausm kiga meint er spielt in letzter zeit mit den falschen kindern die schon immer so frech wahren, die ziehen ihm magisch an. und dann meinte sie es liegt auch am alter weil sie wissen wollen wie weit sie gehen können...
ja aber was soll ich den machen ausser reden und verbote mehr geht doch nicht...oder doch???
ich kann einfach nicht mehr in ruhe reden funzt nicht rede mir da ja auch nur den mund fusselig...
hab mit meiner tagesm. geredet und wir haben gessgt ich probiers mit einer belohnung wenn er hört was mann ihm sagt bekommt er am abend ein überraschungsei und eine neue legofigur..
er sagte ja is ok freute sich... keine zehn minuten später muss ich ihn schon wieder 3 mal ermahnen das man sich im bus festhalten muss mit beiden händen wenn kein platz frei is. was macht er turnt wieder rum und hin und her. gut wer nicht hören will muss fühlen gibt es eben keine belohung am abend, sagte ich ihm das, war das geheule wieder groß. ja pech is mir auch egal.
also schau melli nicht nur du bist mit deim latein am ende sondern ich auch.... ich hoffe die ss is bald rum...
**Dich drück**
Is ja auch doof das es hier so vielen Frauen nicht mehr gut geht mit den Umständen durch die Schwangerschaft *seufz* Andererseits beruhigt es einfach wenn man sich nicht wie ein monsterhafter Alien fühlen muss ;)
Genau solche Sachen hab ich mit den beiden dauernd! Klar kann man sagen; sich im Bus nicht festhalten ist keine große Sache, aber das Problem ist ja; wenn es selbst in solch einfachen Dingen nicht funktioniert, dann funktionierts bei den wirklich wichtigen Dingen auch nicht! Und immerhin gehts auch ums Prinzip: wieso kann man nicht erwarten, dass ein Kind spätestens bei der zweiten Warnung auch mal reagiert? Man redet ja schließlich nicht umsonst, sondern weil es gefährlich sein könnte! Aber das wollen oder können sie nicht einsehen...
Weißt, und bei mir stacheln die sich immerzu gegenseitig auf! Manchmal bleibt mir nix anderes als die Jungs zu trennen wenn ich wll, dass die mir überhaupt mal zuhören! Das kanns doch auch nicht sein. Immerhin sind die keine kleinen Babys mehr die sich ohne Verstand an den Haaren ziehen^
Ich weiß auch nicht. Ich denk auf der einen Seite das ich froh bin wenn ich wieder ich selbst sein kann, ohne Baby im Bauch... auf der anderen Seite denk ich, soll der Lütte ruhig noch laaaaange drin bleiben, damit ich nich noch so einen anstrengenden Ziegenbock hier hab ;)
Na, früher oder später kommt er raus. DAS kann ich mit Sicherheit sagen *lach*
Knuddelgrüße;
Melli
ich hab mir schon mal überlegt ob er selbst die erfahrung machen muss was im bus passieren kann wenn man sich nicht fest hält... also das man hinfällt und er sich dabei stoßen kann.
aber das kann ich mit mein gewissen nicht vereinbaren, weil im bus is es echt keine kleinigkeit.
wie früher mit den schränken, auf und zu ging den ganzen tag hab zwar immer wieder gesagt er muss aufpassen das er sich nicht zwickt, tja wollte nicht hören , gut dann hab ich ihn gelassen. er hat sich gezwickt in der tür dumm geguckt =-O und danach nie wieder die schräne auf und zu gemacht.
aber das kann ich ihm bus nicht machen... obwohl es viell. wirken würde.. ;-)
Lass dich drücken...
glaube mir, Du bist nicht die Einzige, die sich momentan mit den großen kids, Haushalt, SS überfordert fühlt. Lass dich ganz fest drücken. Meine Nerven liegen auch blank und Geduld habe ich mit unserer Großen auch nicht. Ich schiebe das immer auf die Hormone, obwohl es mir im Herzen weh tut, dass ich so wenig Geduld mir ihr habe und oft (sehr oft) nur noch rumbrülle: Erziehungsfaktor NULL, Erfolgsfaktor NULL.
Seit einiger Zeit pieselt sie auch tagsüber wieder in die Hose, obwohl ich sie regelmäßig auf Toilette schicke. Die Antwort ist: "Ich muss nicht". 5 Minuten später ist alles nass. Ich habe es echt satt, ständig die Sachen zu waschen, obwohl sie schon seit über 1,5 Jahren trocken ist / war.
Du siehst, du bist nicht alleine mit den zickigen und trotzigen Großen.
Wg. deinen Rückenschmerzen würde ich zu einem Osteopathen gehen und mir zusätzlich Massagen bei einem guten Masseur verschreiben lassen. Und es kann wirklich nicht sein, dass Du erst am 9.3. einen Termin beim FA bekommst, wenn es sich um einen Notfall handelt! Ruf nochmal an und sage, dass es Dir echt besch** geht und du dringend einen Termin brauchst. Da würde ich total auf die Barrikaden steigen oder mir überlegen, den FA zu wechseln.
Wg. Haushaltshilfe kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht verstehen deine kids, dass sie dich etwas schonen müssen, sonst kommt wieder so ein "Hausdrachen". Ich hätte da irgendwie kein schlechtes Gewissen. Vielleicht lernen sie so, Dich zu entlasten, keine Sauereien zu machen und wissen erst dann die eigene Mutter zu schätzen? Du hast das Recht als Schwangere, von deinen Jungs ein wenig Rücksicht zu verlangen.
Ich drücke dich ganz, ganz fest und schicke dir viel Kraft und Ruhe.
LG, Tania (24+0)
Lass dich drücken...
Ich hab ja den FA schon gewechselt. Bin ja so froh das ich jetzt eine FÄ habe, die mich ernst nimmt und mir die nötige Sicherheit mit dem Baby gibt, was mein alter FA ja total nicht gemacht hat. Dafür ist meine jetzige FÄ aber rand-voll :( Ein Abstrich den ich wohl schwerlich in Kauf nehmen muss. Ich hab da auch immer Wartezeiten, da kann man nur mit den Ohren schlackern! Wenn ich nen VU-Termin hab, dann muss ich den gesamten Vormittag einrechnen und hoffen das ich es schaffe um 12:30 Uhr wieder daheim zu sein :-X Was besseres findet sich hier aber nicht...
Hm *seufz* wenn ich mal wüsste was richtig und was falsch ist?! Ich glaub ich muss da mal in mich gehen, was die Sache mit der Haushaltshilfe angeht. Das ist echt ein heikles Thema finde ich.
Grüße und auch für Dich - und alle andern - eine Menge Kraft auf den letzten Metern!!!
Melli
Ich gebe Dir keine gutgemeinten Ratschläge , sondern drücke einfach nur die Daumen , dass Du ganz viel Kraft bekommst, diese schwierige Situation gut durchzustehen.
Und wenn das Wölfchen dann da ist, kannst Du durch ihn ganz viel Kraft tanken!!!
Bussi & drück Dich!
Alex (30+2, nehme auch so langsam walähnliche Form an)
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
:KISSING:
Danke Süße, ich knuddel Dich lieb zurück!!!
Liebe Melli,
erstmal auch von mir einen dicken Knuddler!
Wenn ich das lese bekomme ich ein fast schlechtes Gewissen. Hier geht alles seinen Gang, ich habe bisher noch keine Einschränkungen wegen der Schwangerschaft und fühle mich (wieder) rundum wohl. Vielleicht kann ich Dir aber noch einen Tip wegen deinen Rückenschmerzen geben. Ich hatte ja auch schreckliche Rückenschmerzen. Egal ob beim stehen, gehen oder liegen es hat immer weh getan. Dadurch sinkt die Lebensqualität beträchtlich und man ist einfach nicht geduldig mit den Kindern wenn man ständig Schmerzen hat. Mein FA hat mir gleich ein Rezept ausgestellt für manuelle Therapie und Fango-Packungen. Ich hab meine Hebamme angerufen und die hat mir eine Krankengymnastikpraxis empfohlen die auch Osteopathie machen. Ich muss dazu einiges zuzahlen (angebl. ca. 18 Euro / Sitzung) aber es lohnt sich!!! Nach 2 Behandlungen bin ich schmerzfrei! Unglaublich was das für ein Gefühl ist. Ich kann es dir nur ans Herz legen: Such dir eine gute Praxis die Osteopathie anbietet und gönn Dir das. Es ist mehr Wert als man glaubt.
Kopf hoch, es wird sich schon alles regeln...
Viele liebe Grüße
Klara
Uiii, 18.- pro Sitzung sind natürlich schon happig, so wie meine Finanzlage im Augenblick ist. Klingt vielleicht erstmal nicht viel, aber da sind zwei Sitzungen schon 3-4 Tage Essen für alle... Na, ich mach mir mal Gedanken drum und werd sehen ob ich nicht doch etwas früher noch einen Termin bei meiner FÄ erbetteln kann. Ich fürcht nur da schauts schlecht aus :( Notfall isses ja nur, wenn in dem Sinn was mit der Ss nicht stimmt^
Und ne, schämen musst Dich nicht. Freu Dich lieber! Ich hab auch soooo gehofft das diesmal alles anders wird und ich nicht wieder so zu kämpfen hab. Aber da kann man nix machen. Manche Frauen haben eben das Glück das sie Schwangerschaften gut wegstecken und ich gehöre eben zu denen, deren Körper da ein Problem damit haben :-X
Danke und lieben Gruß;
Melli
Bei mir/uns ist es auch tagesform-abhängig, geht es mir nicht so gut (es ist eigentlich wie verhext, aber die Kinder spüren das glaube ich schon) dann gibt es streit, zickereien, alles muss zig mal gesagt werden usw...
Und z.B. heute geht es mir gut (Haushalt usw... alles konnte erledigt werden) und ich hätte Muse und Zeit für die Kinder, will keiner was von mir wissen und sie spielen und verhalten sich (beinahe) wie kl. Engel, sogar die Teller werden vom Tisch getragen :-X
Kopf hoch, Melli, mensch, wie war unser "leitspruch" am Anfang unsere gemeinsamen Zeit hier?? Wir schaffen das!!! (oder??)
LG Nadine, hey heute 27.SSW [:-}
Alles wird gut *ggg* Wir sind doch keine Baumeister^ ;-) Danke Dir Liebes, tut gut zu lesen! *umärmel*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen