Suchen Menü

Ich werd bald verrückt ....

Hallo, seit über 2 Wochen weiss ich nicht was Sache ist. Habe mir heute beim FA mal endgültige Klärung erhofft. Wie ich bereits weiter unten schrieb, hatte ich am 5.12. meine letzte Periode, SST an ZT 30 und 33 negativ, an Tag 37 leicht pos. Am 14.01. beim US nichts zu sehen, hcg 476. Heute beim US Fruchthöhle ohne embryonale Anlagen zu sehen. Den hcg erfahre ich morgen. Kann hier überhaupt eine intakte SS vorliegen? Müsste nicht schon ein Embryo zu erkennen sein?
Mein FA meint da könnte sich immer noch was entwickeln, er sei immer positiv eingestellt. Halloooooo???? Da kann doch was nicht stimmen oder?
LG Dani
Bisherige Antworten

Hallo Dani,
wie sieht es denn so mit Schwangerschaftsanzeichen bei dir aus? Wie ist dein Gefühl?
Habe mal im hcg-Rechner nachgeschaut. 476 entspricht ungefähr ES+17. ES wäre dann am 29.12. gewesen. Dann wärest du heute 5+6 wenn mich nicht alles täuscht. Das käme dann schon hin mit der Fruchthöhle. Kommt nur nicht hin mit deinem ES bzw. euren x-en, oder?
LG
J.
PS.: Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt...!

Hallo, also SS-Anzeichen habe ich schon, Brustspannen (Brust ist auch schon gewachsen), ziehen in der Leiste, ab und an Übelkeit. Mit dem ES käme einigermaßen hin, der wäre halt um eine Woche verzögert gewesen und das Sperma überlebt ja bis zu 72 Stunden. Diese Ungewissheit macht mich echt verrückt. Nächster US ist erst Dienstag.
LG Dani

Du Arme, ich kann dich gut verstehen.
Aber dann kommt es rechnerisch doch hin!
Bei mir hat man übrigens bei 5+4 auch nur eine Fruchthöhle gesehen.
War bei meiner Tochter genauso, 2 Wochen später dann das Herzchen.
Positiv denken, so schlecht hört sich das doch gar nicht an!
LG
J.

Hallo Dani!

Das tut mir leit das du jetzt noch immer auf eine Antwort warten musst, weis genau wie nervenaufreibend das sein kann.

Kann es denn nicht sein das sich dein eisprung um 1-2 wochen verschoben hatt und man deshalb jetzt nur die Fruchthöhle sehen kann??

Ich hoffe so für dich das du morgen eine gute nachricht bekommst!! Ich drück dir auf jedenfall ganz fest die daumen Lg

ganz nebenbei sperma kann bis zu 5 in manchen fällen auch 6-7 tagen in der gebärmutter verharren!!!

das kommt ganz darauf an denn wie bei uns frauen der es sich mal um ein paar tage verschieben kann gibt es auch unterschiedliche spermaqualitäten... vlt. hat dein mann ja besonders langlebiges[:-}

ich drück dir die daumen!!!

bei mir hat man auch nicht wirklich viel sehen können bei 6+0 aber schwanger bin in definitiv!!!habe am freitag wieder us...

also kopf hoch-es wird bestimmt bald was zu sehen sein!!!:ROSE:

Hallo Anni!
Kopf hoch!! Das wird schon! Ich drück Dir die Daumen!!
Vg Karenina

Bei mir war es ähnlich. Hatte meine letzte Periode am 25.11. Nach Weihnachten war ich zum ersten mal beim Arzt, wo wie bei dir ein leichter Strich am Test zu erkennen zu erkennen war. Zuvor waren 2 Testa negativ. ER meinte ich solle am 12.1 wieder kommen, dann wieder dasselbe Dilemma, US ein Fruchtsack zu erkennen. Musste jetzt am 24.1 nochmals hin, wo es dann endlich passte und ich den MUKI Pass erhielt. Bin jetzt in der 9.SSW. Es ist oft sehr schwierig da der Eisprung doch variabel ist ,auch bei regelmäßigen Zyklen und sich die Berechnung nur leichter darstellt wenn man sagt der erste Ta der letzten Regel, das ist eine Hilfe. Aber ich weiß wie heavy die Zeit des Wartens ist!

ich drück dir die daumen dass alles gut geht

Einschleich aus Juli/August Forum

Hallöchen,
Ich kann dich denke ich beruhigen =)
Bei mir war das ähnlich ich hatte die letzte Mens irgendwann mitte September wann weiß ich nich mehr genau.
Ich hab dann aber erst Anfang November einen SST gemacht und der war hauchzart positiv. Ich widerholte den Test eine Woche später und dann war er fett positiv. Ich bin dann gegen Ende November zum ersten FA Termin gegangen und dort sah man eine Fruchthöhle, die ganze 2cm groß war und kein Embryo. Laut US wär das 6 + 4 gewesen. Ich bekam dann einen neuen Termin und musste bei 8 + 2 wieder hin und da war das kleine und das Herzchen schlug auch ganz kräftig. Die SS hätte mindestens 2-3 Wochen laut letzter Regel weiter sein müssen, aber das war nicht so, aber der Zwerg entwickelt sich nun der US SS entsprechend und da ist egal wann die letzte Periode gewesen ist.
Klar macht man sich Gedanken, aber ich stimme da deinem FA zu man sollte positiv denken =)
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Lieben Gruß Jenny

hcg-Wert vom 26.01. 2700

Hallo, habe eben den hcg-Wert von gestern erfahren, 2700. Der letzte vom 14.01. betrug 476 was ja etwa ES+17 entspricht, demnach wäre ich gestern bei ES+29 gewesen. Kommt das mit dem hcg-Wert hin? Die Tabellen im www. sind ja total unterschiedlich. Muss jetzt wieder warten bis FA-Termin Dienstag.
LG Dani

hcg-Wert vom 26.01. 2700

Hallo Dani, die Referenzbereiche liegen sehr weit auseinander. Habe gerade Folgendes gefunden:
5 - 6 Wochen* 850 - 20.800 IU/l
bezieht sich auf die vergangene Zeit nach der letzten Regel.
Das kommt dann auf jeden Fall hin!
Hat denn der Arzt etwas dazu gesagt?
LG
J.

hcg-Wert vom 26.01. 2700

Hallo, nein habe nur mit der Arzthelferin gesprochen. Ich denke ich muss jetzt einfach mal abwarten bis zu nächsten US am Dienstag.
LG Dani

hcg-Wert vom 26.01. 2700

Diese blöde Warterei immer... Aber ich würde mal positiv denken; die Zeichen sprechen dafür, dass alles in Ordnung ist!
LG
J.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen