Ich weiss sie sind verrufen, ABER haben eure Zwerge ein Gehfrei/Babywalker?? LG
nein.
Für mich gibts da auch keine zweite Meinung. Natürlich kann das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich rate immer davon ab. Sie sind nicht gut für den Haltungsapparat (vor allem Hüften), und das Laufen wird auch nicht gefördert, im Gegenteil lernen die Kids darin nicht, das Gleichgewicht zu halten und erst recht nicht, richtig hinzufallen.
Solche Dinger stehen für mich auf einer Stufe mit BabyBjörns.
Wir haben so ne Art Puppenwagen (den blauen von Ikea, Ekorre heißt der), mit dem hat mein Großer angefangen rumzuschieben, als er schon laufen konnte, und Mari fängt jetzt damit an. Sie kann zwar noch nicht frei laufen, aber mit dem Wagen vor sich herschiebend kommt sie gut voran, und kann sich daran selbst hinstellen.
LG Steffi
definitiv NEIN!!!!!!!!!!!!!
Lieber mit beiden händen unterstützen.
glg
Ja, aber...
Wir hatten das Gehfrei noch am Dachboden von unserer Großen...
Ich hab kein furchtbar schlechtes gewissen dabei... :-X
LG
Caro mit Ben, heute 11 Monate!
Das war für die Übergangszeit zwischendurch mal ganz praktisch - denn ich habe einen sehr schnell motzenden Sohnemann, wenn etwas nicht klappt wie er möchte!
Allerdings muss ich auch sagen, dass er dort auch nie länger als mal eine halbe Stunde am Tag drinnen war!
Jetzt wo er frei laufen kann ist das Ding eh doof - da er damit ja nicht mehr an alles dran kommt ;)
LG Bianca
wir haben keins, aber bei meiner Mutter ist eines, das hatte mein Vater damals für meinen Ältesten angeschafft. Und da die Wohnung dort nicht wirklich babysicher ist, ist es ab und zu auch für ne kurze Weile in Gebrauch, wenn wir dort sind und ich mal die Hände frei brauch. Also gut soll es ja nicht sein, aber genau wie auch die Wippen denke ich, es ist schon auch ne Frage der Zeit. Wenn das Kind mal ein paar Minuten in der Wippe liegt oder im Gehfrei sitzt, finde ich , dass das schon noch vertretbar ist. Stundenlang und täglich aber ist mit Sicherheit schädlich.
LG,
Michi
Absolut nein. Bei keinem meiner Drei.
Ui, ganz schlecht....haben wir nie gehabt,bei keinem meiner Drei ;-)
Ganz klares nein! Die sind eher schädlich als das sie helfen!glg
Ganz klares Nein!
Ein Link zum Thema
Für alle, die sich mal informieren möchten:
http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
LG Mela
Ich hatte von der Großen noch einen
sie saß immer recht gerne drin. Allerdings hat meine Große auch nie gekrabbelt. Und als sie das auch mit über 10 Monaten noch nicht gemacht hat, musste irgend etwas in Richtung Mobilität passieren. Jedes Kochen, etc. war nämlich jedes mal ein wahrer Horror für mich. Sie wollte immer nur an meinen Händen laufen (was sie da gemacht hat) und mein Rücken brauchte ab und an mal Pause...
Jan ist da ganz anders. Dadurch dass er fix krabbelt und sich auch überall hochzieht und entlangläuft war er von dem Ding nie begeistert. Und so wurde es vor ein paar Wochen auf dem Babybasar verkauft.
Ich glaube aber jetzt auch nicht dass die Dinger soo furchtbar schädlich sind, wenn sie jetzt nicht stundenlang drin sind. Klar, Treppenabgänge muss man halt echt gut sichern, damit die keinen Abflug machen. Aber sonst? Ich frag mich was da soo schädlich sein soll. Klar lernen die dadurch nicht schneller laufen und dadurch ist der Name Lauflernhilfe eher irreführend, aber sonst?
LG Silke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen