Ich weiß nicht, ob es hier her gehört, aber ...
Hallo zusammen,
ich (29) bin in der 28+6 Woche schwanger. Mein ET ist Ende Juni. Mit der SSW läuft eigentlich alles gut bis jetzt. Ich hab eher ein psych. Problem.
Falls ich mich auskotzen darf: ich hab eine Freundin, die ein Problem mit Nähe und Besitzansprüchen hat. Wir hatten vor 3 Wochen deshalb wieder einen Streit. Sie akzeptiert es weder, wenn ich und mein Partner etwas spontan/allein machen wollen, noch akzeptiert sie ein "nein".
Am besten alles zusammen, da sie ja keinen Freund hat und auch irgendwie keinen findet. Sie wohnt noch daheim ist 26. Mein Freund will sie schon länger nicht mehr sehen, da er sie für nicht ganz normal hält.
Mich setzt das alles so unter Druck. Eigentlich sag ich jedem, was ich denke. Aber bei ihr versage ich, da sie sehr dominant und fordernd ist. Wenn ich nur daran denke, bekomme ich Blutdruck und einen rasenden Puls.
Sie will auch am besten alles mitkriegen, was mit dem Baby zu tun hat. Am Besten im Kreissaal sein, Klamotten mitkaufen (wehe, wenn ich es wagen etwas zu kaufen, wenn sie nicht dabei ist) und am besten nach der Gegurt jeden Tag sehen. Elternzeit ist für sie pille palle. Dass man ein Baby versorgen muss, dass alles neu ist und dass man auch einfach nicht weggehen mag und will sieht sie nicht. Auch, dass das Geld knapp ist kapiert sie nicht. Sie fragt mich bereits jetzt wegen Urlaub 2012. Sehr realistisch, wenn ich bis Juli Elternzeit hab und dann gehts los mit Kita und Teilzeit...
Am Donnerstag haben wir ein Gespräch. Wenn ich daran denke krieg ich einen Puls, als ob ich Sport treibe. Wie kann ich ihr das verklickern, dass ich keine Lust mehr auf ihre ewigen e-mail und SMS Diskussionen hab.
Sorry, dass es so lang wurde. Aber ich musste mich mal auskotzen... wäre toll, wenn mir jemanden Tipps geben könnte.
Franzi
Ich weiß nicht, ob es hier her gehört, aber ...
das ist ja nicht so schön wenn die gute dir so auf die Pelle rückt.
Ich hatte auch mal so eine Freundin...alles was sie betraf war wichtig, hatte jemand anderes etwas war alles halb so schlimm.
Meine ehemalige Freundin ist knappe 15Jahre älter wie ich (zu der Zeit war ich grade 21Jahre alt) und Ihr Sohn so alt wie mein großer (10Jahre). Sie konnte weder alleine einkaufen,Ihre Wohnung putzen geschweige denn ALLEINE Ihren Sohn versorgen. Wir waren beide alleinerziehend, klar ist das nicht immer leicht aber was solls.
Ihre Eltern haben Ihr immer alles abgenommen da sie es ja nicht konnte *die arme =-O =-O*.
Wenn ich es mal gewagt habe zu sagen ich habe keine Zeit oder bin mal mit jemand anderen Verabredet ist die völlig AUSGEFLIPPT.
Ich habe die Freundschaft einfach nach und nach einschlafen lassen...denn irgendwann wurde es mir echt zu blöde.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße Kristina
Ich weiß nicht, ob es hier her gehört, aber ...
Ich muss noch 1 Woche arbeiten und dann hab ich meinen Jahresurlaub vor dem Mutterschutz.
Das mit dem Ausflippen kenn ich nur zu gut. Wenn das passiert, kommt ne Mailflut oder es kommen Sätze wie: liegt es an mir? wolltest du nur mich nicht sehen? wieso denn? usw.
Ich weiß nicht, ob es hier her gehört, aber ...
ich kann Dich auch gut verstehen. Ich habe in der Kur eine Frau kennengelernt, die auch sehr aufdringlich war. Nachdem sie an meinem Geb.-Tag 8 mal auf unserem Festnetz angerufen hat und ich nicht drangegangen bin, weil ich einfach keinen Bock hatte, kam abends dann auch noch 'ne fordernde SMS. Habe ihr einfach geschrieben, dass mir im Moment alles zuviel wird und ich mich melde, wenn es besser ist. Das ist jetzt drei Wochen her. Es ist ruhig und mir geht es gut.
Was wäre denn, wenn Du ihre SMS-Fragen einfach mal mit JA beantwortest? Vielleicht kapiert sie es dann ja.
Du solltest jetzt in allererster Linie an Dich und Deine Familie denken.
Ist es eine gleichberechtigte Kollegin oder eine Vorgesetzte? Bei einer Kollegin kann Dir doch gar nichts passieren. Melde Dich einfach mal ein paar Tage nicht, vielleicht gibt sie es auf. ... oder vielleicht sollte Dein Partner sie sich mal vorknöpfen. Manche kapieren nur den harten Weg.
LG, Nicole 31+5 :-) :IN LOVE:
Ich weiß nicht, ob es hier her gehört, aber ...
sie ist "nur" eine normale Kollegin. Mich sprachen sogar schon Arbeitskollegin auf ihr Verhalten an. Und das schon länger.
Ich habe auch keine Lust mich weiter aufzuregen. Geschweige denn mir reinreden zu lassen.
Ich weiß nicht ob es richtig ist. Aber ich hab auch Angst, dass es irgendwann zu einer Fehlgeburt kommen könnte je fortgeschrittener ich bin. Weil ich mich halt aufrege.
Ich weiß nicht, ob es hier her gehört, aber ...
dann hast Du Dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Denk an Dich und an Deine Familie und lass sie links liegen. Wenn Sie es nicht merkt, hol Dir Deinen Partner zur Hilfe. Ihr bekommt das Baby und aus die Maus. Hat ja schon fast Stalker-Qualitäten. Zieh einen Schluss-Strich.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
LG, Nicole 31+6 :-) :IN LOVE:
einschleich... Da gibt es nur eines...
So jemanden kannst Du nicht gebrauchen in Eurer Zukunft. Wenn Du Dich jetzt schon so sehr ärgerst, gehst Du auf Dauer daran kaputt!
Wo bitte gibt's denn sowas, das Du nicht mal alleine Klamotten kaufen kannst???
Sie bestimmt Dein Leben - aber in Zukunft wird (und sollte auch) das Dein Würmchen tun. Darauf musst Du Dich einstellen (wirst Du ganz sicher auch) - und dabei wäre Sie ein Störenfried.
Du müsstest ständig einen Spagat machen - dabei solltest Du Deine Schwangerschaft und die erste Zeit mit Deinem Neugeborenen genießen, und zwar so, wie es DIR gefällt!
Deine Zeit wird sehr knapp sein. Wenn Du Ihr das so nicht sagen magst, dann halte noch die Woche durch und lass es einschlafen. Schalte Dein Handy ab, melde Dich nicht mehr.
Hör auf zu diskutieren und wehre Dich dagegen, das sie Dinge einfordert, die Du nicht geben kannst und willst. Urlaub 2012?
Da würde ich erstmal gar nicht dran denken - denn vorher passieren noch viele andere Dinge. (Bei uns ist schon seit Jahren kein Urlaub mehr drin - aber wenn, dann nur als Familie!)
So, wie Du sie schilderst, wird sie es nicht akzeptieren (wollen). Such Dir jemand nettes, mit gleichen Interessen, der weniger aufdringlich ist - vielleicht im SS-Vorbereitsungskurs?
Ich wünsche Dir, das sich für Dich alles zum Besten wendet!
Liebe Grüße
Anja
einschleich... Da gibt es nur eines...
Ich habe auch Kontakt zu alten Bekannten aufgenommen, die ein Kleinkind haben.
Erstmal durchatmen :) und dann...
Schön das es Dir und Deinem Baby gut geht!
Zu Deiner Freundin:
seeeehr anstrengend! Das kann ich gut verstehen.
Auf der einen Seite ist es ja schön wenn sich jemand um einen kümmert, interessiert ist und teil haben möchte. Schwierig aber, wenn derjenige es so derartig übertreibt wie Deine Freundin.
Ich fürchte da hilft nur das Du ihr mal tatsächlich ungeschönt die Meinung darüber sagst. Sag ihr das sie Dir die Luft zum atmen nimmt, dass sie Dich erdrückt mit ihrer Freundschaft. Du kannst ja betonen das Du es zu schätzen weißt und das Du sie gern hast, dass Du aber einfach mehr Zeit und Freiheit für Dich, Deinen Freund und bald auch für das Baby brauchst. Sie muss das verstehen ob sie will oder nicht. Letztlich wirklich BEGREIFEN wird sie es wohl erst wenn sie selbst in der gleichen Situation ist.
Das hilft aber nichts. Wenn sie sich dahingehend nicht ändert wird die Freundschaft zur Gänze zerbrechen und das wollt ihr beide sicher nicht riskieren.
Wirklich, Du musst direkt und ehrlich sein, auch wenn es schwer fällt. Wenn sie das nicht verträgt, dann ist sie keine Freundin sondern ein Feldwebel...
DU musst an DICH denken. An Dich, Dein Baby und eure kleine Familie!
LG und alles Gute!
Melli 31+6
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen